[Diskussion] Windows 7

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
jupp und die RC version habe ich drauf, und bin davon echt begeistert läuft wirklich
viel besser als Vista mit Sp1. und gemerkt habe ich es auch beim Zocken. ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das ist etwas zu voreilig geurteilt...
Die Beta's von Win 7 waren meisten Vista mit SP1 überlegen...
Und der RC soll auch sehr stabil laufen.
jaja.. wenn du meinst, microsoft hat monopol und kann alles machen was es will
man siehe die lizensen für netbooks 5€ oder sogar 5$ nur damit sich die Netbooks mit XP verkaufen und nicht mit linux

stabil..1 tag? 2 std? ;P
 
Ich hoffe ja immernoch, dass Win7 eine Art XP-Weiterentwicklung ist und kein Vista-Klon. Auf Aero-Schikimicki kann ich gut verzichten, wenn mir das OS dafür nicht 1.1gb RAM auf Idle in den Speicher frisst. Dumm nur das Win7 wieder ein Schweinegeld kosten wird wie Vista und vermutlich wieder in ein paar wenigen Jahren durch ein neues VollpreisOS abgelöst wird das dann vermutlich wieder größer und besser ist.

Alles nur Vermutungen. Meinung bild ich mir, wenn ich die fertige Version auf der Platte hab.
Mal sehen wie am Ende die fertige Version aussieht..
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
jaja.. wenn du meinst, microsoft hat monopol und kann alles machen was es will
man siehe die lizensen für netbooks 5€ oder sogar 5$ nur damit sich die Netbooks mit XP verkaufen und nicht mit linux

stabil..1 tag? 2 std? ;P
Das die durch ihr Monopol besser gestellt sind ist durch aus klar...
Aber niemand zwingt dich auf deinen Netbook/Notebook oder Pc XP/Vista oder Win 7 drauf zu tun,kannst dir jeder zeit ein anders BS kaufen um so MS als Monopol zu schwächen.

Mal sehen Vista 32Bit meines Kollegen steht schon seit 3 Tagen nicht mehr still.
Mein 64Bit Vista läuft schon seit 15h.

OOH ja die BS sind ja sooo Instabil

Edit// @ Teufelskind:
Erst mal Win7 ist eine weiter entwicklung von Vista und hat auch dessen Kernel
Desweitern frisst das Vista meines Kollegen nur 800Mb und ist schneller als meins,was 1Gb frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shino tenshi

Gottheit
Win7 is ja eigtl. sogar irreführend, da das ganze ja NT6.1 (Vista war 6.0) ist und daher nich direkt die 7te Version. :D

Aber das mit dem Speicher bei Vista hab ich das gefühl, dass es keiner versteht / verstehen will.
Im Idle verbraucht es zwischen 800MB und 1GB RAM (Is ja wayne, da es im Idle ist, sprich wenn du NIX machst). Sobald du anfängst den Photoshop zu nutzen, oder was zu zocken kann sich Vista auf bi zu 300MB runter drehen, womit es dann sogar UNTER XP liegt. ;)

@termi: Mein Vista (Ultimate) 64Bit läuft nun auch schon seit 72h ununterbrochen. :)
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja es wäre traurig wenn man sich jetzt anhören müsste es läuft schlechter als Vista...
7 ist doch sowieso nix anderes als nen "besseres" Vista^^ (wer was anderes meint kann mich gerne überzeugen :P)

Ich werd vermutlich auf 7 so schnell es geht nach dem release umsteigen... Vista ist mir zu lahm und der explorer (es ist nicht der IE gemeint) ist müll hoffentlich haben die microschrott typen an dem was getan... kann nicht sein das sich das teil just4fun beim verschieben von Dateien verabschiedet -.-"

Allgemein zu 7... da hab ich bis jetzt nur gutes gehört ok war nur zu der Geschwindigkeit :P
Mehr werde ich vermutlich auch net hören da ich keinen direkt kenne der es testet und auf Microsoft Betas/Tests oder RC Versionen werde ich mich aufjedenfall nicht einlassen die stable releases sind schlim genug^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chobit

Prophet
Das RC werde ich mir auch nicht installieren, erst einmal müssen die Gerätetreiber vernümftig laufen. Das wird hoffentlich mit der Final der Fall sein.
Gerade bei Notebooks sollte man auf vernümftig laufende Treiber nicht verzichten.

Ich werde mir dann auch zwei Lizenzen besorgen einmal für mein Notebook und einmal für meinen PC.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also als fixes System eine RC Version zu installieren ist etwas bekloppt. Zum testen ist es in Ordnung. Ich persönlich habe schon hohe Erwartungen an Windows 7 und hoffe auch auf einen besseren Explorer. Es kann ja nicht sein das bei Vista der Abstürtzt wegen den Miniaturansichten von movs oder mkvs. Ich mein das geht doch nicht.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wenn man in einen Ordner geht in dem vielleicht so 5 mov Dateien sind. Vista versucht dann die Miniaturansichten zu erstellen und wenn er zu lange braucht verabchiedet er sich. Das kommt auch bei großen mkv's vor. Ist recht bekannt was ich so in Foren gelesen hab. Ich glaub gelesen zu haben das das an Codec-Packs liegen soll aber naja. Man kann da nur als Lösung die Miniaturansichten deaktivieren. Soweit mein Wissensstand.
 

Shino tenshi

Gottheit
Wenn man in einen Ordner geht in dem vielleicht so 5 mov Dateien sind. Vista versucht dann die Miniaturansichten zu erstellen und wenn er zu lange braucht verabchiedet er sich. Das kommt auch bei großen mkv's vor. Ist recht bekannt was ich so in Foren gelesen hab. Ich glaub gelesen zu haben das das an Codec-Packs liegen soll aber naja. Man kann da nur als Lösung die Miniaturansichten deaktivieren. Soweit mein Wissensstand.
Wenn man die falschen Codecs drauf hat, kann das schon sein, aber wer Animes und/oder Hentais schaut sollte eigtl. die richtigen haben (CCCP als beispiel).
Ich hab zum Beispiel kein Problem mit der Miniaturansicht. ;)
 

anime43

Ordenspriester
Also , dass sich der Explorer verabschiedet bei der Miniaturansicht hatte ich Jahrelang bei XP auch, aber seit einem halben Jahr hab ich nen neuen PC mit dem selben BS wieder drauf und bisher ist nie etwas abgestürzt stabiler kanns gar nicht mehr laufen. Ich habe keine Ahnung ob es daran lag, dass mein alter PC aus allen möglichen Komponenten zusammengewürfelt war, oder, dass falsche Codecs drauf waren. Benutze auf dem neuen PC eigentlich immer noch die gleichen ( die CCCP Codec Sammlung wenn ihr es wissen wollt) und alles läuft bestenst mit der Miniaturansicht seien es jetzt hunderte von Bildern in einem Ordner die durch die Miniaturansicht angezeigt werden oder ein Ordner wo irgendwelche Anime drin sind. Alles tip top jetzt.

Und was zum Thema falls ich es in diesem Thread nicht schon irgendwo gesagt habe. Ich überlege sehr starkt mir Windows 7 zu holen wenn die Testergebnisse der Finalen Version überzeugen, denn ich will Crysis endlich mal in Dx10 Modus zocken können und andere Spiele die es schon gibt und noch kommen natürlich auch, wobei Crysis immer noch das schönste von allen ist.
 
Oben