[Frage] Windows 8 kommt bald. Wer steigt um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exofresh

Novize
Wie der Titel schon sagt. 2012 soll Windows 8 rauskommen.

Welches Betriebssystem habt ihr jetzt?
Seid ihr damit zufrieden?
Habt ihr vor auf Windows 8 umzusteigen wenn es kommt?

Also, ich habe momentan noch Vista. Hab es mir damals gekauft kurz bevor das Windows 7 kam.
Ich werde auf jeden fall Umsteigen, weil zu Vista muss ich ja nicht viel sagen. ;)
Und für das 7ner war mir dann das Geld zu schade.
 

Wischi Waschi

Gläubiger
Naja ich benutze noch immer noch das (gute) alte XP.:megane:

Damit komme ich einfach am besten klar, und ich finde hier hat man noch die größten Möglichkeiten ein wenig am System rumzubasteln.

Und mit den entsprechenden Programmen läuft es auch stabil, ich hatte bis jetz eigentlich keinerlei Fehlermeldungen.:happy: Der einzige nachteil ist, dass die meisten Spiele nicht mehr für XP produziert werden. :nonono:

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich meinen jetzigen PC behalte mir aber Spiele technisch einen neuen dazu ordern werde.
 

v3s

Gläubiger
benutze im moment windows 7 ultimate 64bit und ubuntu gnome 11.4 :kukukuh:

:sob: ich bleib dabei bis all die fehler der ersten generation ausgehebelt sind, dann lad ich mir dann das ganze samt service pack :tralalalala:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Tja derzeit windows 7. Aber nicht weil ichs so toll finde sondern weils einfach schon aufm PC war:)

8 werde ich mir garantiert nicht holen sondern es irgendwann zwangsweise bekommen wenn ich mir mal wieder einen neuen PC hole. Eventuell gibts dann auch schon das Nachfolgebetriebssystem wer weiss, ich habe eh so ein Gefühl das es immer schneller geht mit den neuen Betriebssystemen. Da es xp eine Gefühlte Ewigkeit gab aber von denn dann folgenden kann ich das nicht gerade behaupten:)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich werde sicherlich nicht auf W8 umsteigen auch wens nicht schlecht ausschaut, micht nerft es persöhnlich das jedes zweite jahr ein neus Betriebssystem rauskommt
 

jug007

Novize
Ich werde mir sicherlich nicht windows 8 holen ... ich fande windows 7 schon schlecht (weshalb ich auf ubuntu [linux] umgestiegen bin) und finde mit windows 8 hätte man keinen richtigen pc mehr ... es hat nicht mal einen richtigen desktop ... also alles in allem werde ich sicher bei ubuntu bleiben und mich bei der veröffentlichung von win 8 heftigst über microsoft lustig machen :megane:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hab erst seit einem Jahr Win 7 und bin damit rundherum zufrieden. Nach dem, was ich bisher mitbekommen habe, soll Win 8 anders werden. Da ich ein notorisches Gewohnheitstier bin, wird es mir daher mit Sicherheit nicht so bald auf den Rechner kommen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Nach ausführlichem testen der Vorabversion: nein, auf jedenfall nicht.
Windows 8 wurde für Tablet PCs designed und das merkt man. Das arbeiten dauert auf regulären Rechnern bedeutend länger da es, auch nach längerem Arbeiten, ungewohnt ist und umständlich erscheint.
Das war damals bei Windows 7 eine ganz andere Situation, ich hab mich schnell ins System einarbeiten könnten (schneller als ins ach so einfache OSX) und habe danach auch effektiver arbeiten können. Wieso soll ich das für ein paar optische Gimmicks aufgeben?
 

McQool

Novize
Momentan nutze ich Windows 7 Ultimate 32bit und bin äußerst zufrieden damit. Das beste und stabilste Windows, dass ich je hatte.

Auf Windows 8 werde ich vorerst nicht umsteigen und nachdem was ich hier bisher gelesen habe ist das wohl auch besser so.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also auf der Arbeit nutze ich zur Zeit noch Windwos XP was daran liegt, dass ich damals noch keine
Erfahrung mit Windows 7 hatte. Privat nutze ich seit über einem Jahr Windows 7 und musste bisher
nicht einmal das System neu aufsetzen, dazu kommt es noch, dass ich noch keine gravierenden
Abstürze gehabt habe, nur weil ein Game abgeschmiert ist und bin bis jetzt äußerst zufrieden
mit Windows 7 64 Bit Version. Dazu kommt noch, dass es bei Microsoft meistens so war, dass
jede zweite Windows Version meistens mies war und warte somit eh auf Windows 9 was bestimmt
wieder gut wird und an Window 7 anknüpfen kann ^_^.
 

Deadless

Gottheit
Also Windows 7 funktioniert perfekt bei mir, XP und Vista waren einfach nur eine totale Katastrophe dagegen.
Hatte noch nicht eine Fehlermeldung oder sonstiges , da wäre XP oder Vista schon 100 mal abgeschmiert^^
Und solange 8 nicht nötig ist, und keine Vorteile für Spiele oder so bringt ( DX 12 ) oder was weiß ich net alles,
was mit 7 nicht gehen würde, brauche ich es aufjedenfall nicht.
Und sowas wie: Windows 8 ist schneller als Windows 7 und neue Benutzeroberfläche oder sonstiges brauch ich auch nicht, ich habe eine SSD Festplatte drin, und der PC ist schneller hochgefahren als mein LCD Bildschirm, so schnell kann man nicht gucken xD, und Programme usw. sind auch instant auf, also bei mir jedenfalls geht es garnicht schneller ^.^
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich hole es mir auch nich, mir gefällt es einfach nicht, wieder alles wo anders wieder um gewöhnen.
Gut ich denke zwar man kann die Oberfläche anpassen, das es wieder wie gewohnt aussieht, aber ich bin mit meinen Win 7 Ultimate 64 bit vollkommen zufrieden. Es läuft stabil und die Programme die ich nutze, laufen auch alle also wozu zum Geier schon wieder ein neues System. Ich werde es solange nutzen wie es geht Punkt.
 

Hiege

Gesperrt
hmm ja krass mal sehen werde nicht umsteigen, nen Kumpel nutzt noch XP
hab auch keine lust mich umzugewöhnen, wenn sie ja nicht immer die Bedingung so umkrempeln würden wäre es ja okay aber so.
und sonst sind die neuerungen wohl nicht so extrem das es sich lohnt nen 100€ für hinzublättern behaupte ich jetzt mal ohne es getestet und gesehen zu haben.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Nee ich bleib bei meinem Win 7 64 bit! Bin das erste mal mit meinem Betriebssystem zufrieden und ich finde es ehrlich gesagt ne Frechheit das Microsoft alle paar Jahre ein neues Betriebssystem rausbringt! Ich bleib so lange bei Windoof 7 bis ich mir irgendwann nen neuen Rechner kaufen, aber dann wohl schon mit Windoof 9 XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben