[Frage] Windows 8 kommt bald. Wer steigt um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thl15thl

Ordenspriester
also ich hab win7 gamer edition 64bit ja ich weiß die virenanflligste von allen also ich guck mal wie das mit win 8 aussieht und wenns gut is und der preis stimmt hol ichs mir
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hach wie schön.
Leider stimmt das so nicht.
nach ME wurde diese Reihe eingestellt.
Ab dann wurde nur noch mit dem NT-Kernel weiter gearbeitet.
Daher würde atm eher gelten:

NT4.0 -> win2k -> XP -> Vista -> 7 -> 8
und da gilt
gut, gut, gut, scheiße, gut
und schon passts nicht mehr...

win8? ich weiß ja nicht.
Das OS werd ich evtl. mal in ner VM testen.
Allein dass die jetzt, wie bei ubuntu, alles auf diese fucking Tablets umbauen nervt schon tierischt...
ich will ne Mausbedienung und nicht daheim auch noch am PC rumtatschen. Allein die Fingerabdrücke auf so nem großen Bildschirm -.-
 
Tja, also ich denke, diese Delevoper Preview ist noch nicht aussagekräftig, da kann sich bis zur Beta noch einiges ändern, deswegen warte ich erst mal ab, bis die finale Version kommt und werde mir dann mal erste Berichte und dergleichen anschauen. Solange bin ich mit meinem Windows 7 rundum zufrieden und steige wenn, dann höchstens von Win 7 32-bit auf Win 7 64-bit um.
 
Also ich habe momentan Windows 7 Home Premium 64bit und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich werde nur dann auf Windows 8 umsteigen, wenn man darauf Xbox Spiele spielen kann, aber auch nur dann, wenn ich mein selbstzusammen gebauten Pc in neun Monaten habe. Uber das, was ich bis jetzt von Windows 8 gesehen habe, schreckt mich eher ab. Es ist halt so ein android Ding und kein Destkop Pc Ding. Wünschenswert wäre es, wenn Microsoft den Schritt wagen würde, nur noch 64bit Systeme zu entwickeln.
 

Nyu1

Novize
Am Stand-PC Windows 7, am Laptop Vista
Umsteigen werde ich wahrscheinlich nicht, mal schauen was 8 alles kann.
Ich bin mit beiden Betriebssystemen zufrieden obwohl bei 7 sogar manches schlechter gemacht ist als bei Vista ...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh ich benutze auch noch winxp 64. und um dx11 zu benutzen, werde ich warscheinlich auf win 8 umsteigen.
naja win 7 war schon scheisse nach meinen empfinden, da wird win 8 wohl auch net schlechter sein. ;P
wenn die oberfläche scheiss ist, wird eben kde für windows installiert und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich kann mich mit dieser wisch / schiebe finger wedler nicht anschliessen, das reicht mir schon beim handy und ist unpraktisch wie nix anderes.

Windows 8 hätte dann eigentlich passenderweise Windows-Tablet heissen müssen, da es augenscheinlich auch dafür entwickelt wurde. Solange Windows7 mit aktueller DirectX unterstützung gesegnet ist werde ich mich sicherlich nicht auf diese schiene begeben, damit darf M$ mal ganz gepflegt auf die nase fallen um dann bei der nächsten version wieder bei klarem verstand zu sein, da ist ja die alte DOS oberfläche attraktiver als dieser mist.

für mich persönlich ist das ein BS welches niemand braucht.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Naja war klar das Microsoft wieder was auf den Markt wirft... neues Betriebssytem als ob das notwendig wäre. Können die behalten wenn es nach mir geht.

Habe so lange es ging Win2K genutzt dann waren die Software Unterstützungen zu dünn geworden und notgedrungen bin ich dann auf WinXP umgestiegen.

Wird hier auch nicht anders laufen wenn einiges nicht mehr läuft denn werde ich wechseln vorher nicht, bleibe so lange wie es geht beim XP.
 

Grinchi

Gläubiger
Die Hauptvorteile bei Win 8 liegen ja beim Mobilen Gebrauch. Ich befürchte fast für den normalen PC wird sich nicht all zu viel ändern.
 
Ich denke ich werde direkt umsteigen. Der Aufbau und Funktionen sind sogut wie gleich.

Die Sicherheit wurde weiterhin verbessert z.b. Secure Boot oder Windows Defender wird stärker werden.

Außerdem sind Programme drin für die anderer Software wie Daemontools oder TeraCopy.
 

suomainen

Scriptor
Ich werde nicht auf Win 8 umsteigen.

Ich habe 2 PC`s und einen älteren Laptop. Auf dem 486er mit 100 Mhz laufen DOS 7.0, Windows 3.11 und Windows 98 SE (ich hab noch 3 ungeöffnete Win 98 SE Orginalpakete im Schrank :hahaha:) auf 2 Partitionen geteilt. Auf dem Laptop ist Win 2000 drauf und auf meinem fürs Internet und aktuelle Spiele zocken benutzten PC läuft Win Vista SP2.

Ich wüsste nicht wozu ich ein neues Betriebssystem bräuchte. Solange es für Vista weiterhin Updates gibt und dieser PC somit auch virenfrei bleibt (Avast!) werde ich weiterhin mein Allround-Set nutzen. Aber mal abwarten, vielleicht lässt sich ja irgendwann Microsoft wieder ein benutzerfeundliches Mehrzweckbetriebssystem einfallen...zu wünschen wäre es. Ach, und bevor ichs vergesse, ich hab noch eine Diskette mit Windows 1.0. Nutzlos, für die Augen eine Zumutung, aber witzig.
 

SubSe7en

Gläubiger
Zurzeit nutze ich Windows 7 und bin zufrieden denn alles läuft soweit, hab zwar schon etwas zu MacOS und Linux geschielt aber bin dann doch wieder bei Win7 gelandet.

Wechseln werde ich bestimmt, von der Uni aus kostet mich das eh nichts xD
 

clon1000

Gläubiger
ich benutze auch noch das alte XP und bin zufrieden damit^^
und da ich fast keine Spiele mehr zocke werde ich also erstmal auch keinen neuen windows brauchen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben