[Frage] Windows 8 kommt bald. Wer steigt um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Wie, es kommt schon wieder ein neues Windows raus? Oo
Ich weiß nicht, momentan habe ich noch Windows XP und bin glücklich damit...
So eilig hab ich es nicht, ich werde auch nach der offiziellen Veröffentlichung mal eine ganze Weile abwarten,
was die Leute so sagen, bevor ich mir evtl. Win 8 installiere.
Spätestens bis XP nicht mehr Supportet wird ;P
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Da auch nach meiner Erfahrung nur jedes 2te MS-BS überhaupt was taugt, warte ich auf Win9, inkludiert im neuen Rechner ^^
 

ロリ-Kyun

Scriptor
Ich Habe bis jetzt gute wie auch schlechte Meinungen über Win 8 gehört

Ich Lade mir mal die beta Version und schaue mir das eins zu eins ann.
Wirklich vor haben umzusteigen habe ich nicht aber fals es auf einer neuen Maschine bereits schon drauf ist werde ich es nehmen.

Interessant finde ich ja das Feature das windows8 haben wird die maschine neu aufzusetzen ohne Daten zu verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Bromich

Gläubiger
Nach heutigem Stand ein klares nein . Auf den Appsmüll und die Kacheln auf der Startseite kann ich verzichten - Die Desktopapp bringt auch nichts da man da zwar eine ähnliche Oberfläche wie von W7 hat und sie für normale Software braucht es aber trotzdem kein Startmenü wie jetzt gibt.

MS versucht hier über die PC-Schiene verzweifelt im Tablet- und Smartphonemarkt Fuss zu fassen .
Was imo nicht klappt da sie einfach zu spät sind und dadurch gegen Apple und jetzt eventuell auch Amazon wenig Chancen haben werden . (im Tablet Bereich).
Und im Smartphonebereich wird es gegen Apple und Google erst recht nicht einfach

Falls sie es schaffen sollten es als eine Art Hybridsystem rauszubringen einmal mit der Oberfläche für Tablet- und Touchscreen PCs und mit einer kompletten "normalen" wie jetzt würde ich nochmal drüber nachdenke.

Die freigebene Dev.version die man laden kann ist bei mir direkt mal wieder vom PC geflogen .
 
Zuletzt bearbeitet:

ItMoDaL

Novize
Ne, ich werd mit sicherheit erstmal nicht auf 8 umsteigen. Nach Xp ist 7 die bisher beste Windows Version und in meinen Augen kann es da nur schlimmer werden (zumindest am Anfang) und ehe ich mir kein Bild von 8 gemacht hab werde ich da mit sicherheit nicht umsteigen
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Also bei der Lan bei der ich letztes Wochende war hatte jemand die Beta von Window 8 auf seinem PC laufen.
Man merkt sofort dass Win8 eindeutig für Tablet-PCs entwickelt wird, und ich denke mal nicht, dass man das auch auf einem normalen Desktop oder Laptop installieren wird.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Also bei der Lan bei der ich letztes Wochende war hatte jemand die Beta von Window 8 auf seinem PC laufen.
Man merkt sofort dass Win8 eindeutig für Tablet-PCs entwickelt wird, und ich denke mal nicht, dass man das auch auf einem normalen Desktop oder Laptop installieren wird.
Is aber so gedacht das es auf normale PC´s auch soll. Na ja ich halte da echt nix von für nen Tablett ok, da mag es Sinn haben mit den Apps, auch wenn der Zug da für Microsoft eindeutig schon abgefahren is. Ich sage es mal so für den PC, können sie das gewohnte Win 7 Bedieninterface lassen, kaum einer will irgendwelche bunten Programm Kacheln, auf den Bildschirm seines PC´s haben, was bring einen das bitte wenn ich eh keinen Touchscreen habe ich mein für daheim macht so was auch iwi wenig Sinn, is nur ne nette Spielerei ich sags mal so, Win 8 is noch nicht der Stein der weisen, die müßen mir schon mehr bieten können als das.
 

KikuKamui

Gläubiger
Da auch nach meiner Erfahrung nur jedes 2te MS-BS überhaupt was taugt, warte ich auf Win9, inkludiert im neuen Rechner ^^
Stimmt, liegt aber eher daran das nur jedes 2te BS wirklich was Neues bietet und der Nachfolger dessen Fehler ausbügelt.

Win XP hatte ich ewig, Vista wurde mir mit neuen Lappi aufs Auge gedrückt. Habe damals XP wieder drauf gemacht. Naja und als Win7 kam habe ich das genommen weil ich es wirlich besser fand.

Was Win8 angeht warte ich noch ab, weil die ja noch nicht fertig ist. Wird sicherlich noch an Desktop angepasst oder mal wieder tausend versch. Versionen geben. :twirly:
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich bin mit meinem Windoof 7 wunschlos glücklich, also ich hol mir Windoof 8 erst wenn die Games
nicht mehr für Win7 produziert werden, da ich bis dahin wieder einen neuen PC haben werde, stellt sich die Frage gar nicht
 

Uzumaki 92

Stamm User
ALso ich habe zur Zeit Win 7, und das wird sich auch nicht so schnell ändern, denn der größte Nachteil für mich ist bei Windows 8 die Benutzeroberfläche, die jetzt mehr an die "Touch"-Technik geneigt ist. Das gefällt mir kein Stück, ich würde lieber die alte Oberfläche haben.
Außerdem bin ich mit Win 7 total zufrieden, und ich verstehe nicht, warum jetzt schon ein Win 8 kommen muss...
 

inexald

Scriptor
zur zeit läuft win 7 64bit und bin sehr zufrieden damit.
win 8 hab ich mir noch nich weiter angeschaut, da es mich einfach auch nich interessiert.
ich befolge einfach die alte windows regel, keinen umstieg vor dem ersten service pack! XD

bei der oberfläche für touchscreens habe ich wenig bedenken, denn die programierer von microsoft sind n fauler haufen. die standart oberfläche schlummert immer irgendwo im system und kann bei bedarf hervorgeholt werden. die dämliche sidebar hab ich auch gekillt, weil ich mit sowas nix anfangen kann und eh nur leistung braucht...

was mich nur nervt ist dieser update zwang von mircosoft...
bestimmt muss man win 8 haben damit man direkt x 12 benutzen kann, oder office 2013...
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also bei der Lan bei der ich letztes Wochende war hatte jemand die Beta von Window 8 auf seinem PC laufen.
Man merkt sofort dass Win8 eindeutig für Tablet-PCs entwickelt wird, und ich denke mal nicht, dass man das auch auf einem normalen Desktop oder Laptop installieren wird.
Das mit der Beta soll wohl nur deswegen so gewesen sein, damit die Programmierer Apps für dieses hässliche Teil entwickeln. Der gute alte Desktop ist ja in der Beta auch wieder enthalten nur etwas umständlich zu erreichen. Wie tatsächlich die finale Version dann aussehen wird, kann eh derzeit niemand sagen;).

Ich hoffe ja noch, dass ich die Vollversion über das MSDN-AA abgreifen kann und dann werd ichs auf jeden Fall testen. Kann allerdings die Leute, die so an XP hängen nicht wirklich verstehen, es sei denn sie ham ne sau lahme Möhre als PC. Aber jedem das seine und das ist ja net das Thema.

btw: vermutlich soll directX 11.1 mit windows 8 erscheinen. Mal schaun, ob sie auch für Win7 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Messias9999

Scriptor
Hi,

ich nutze Win7 x64 auf meinem Desktop-Rechner und XP auf meinen Laptop.
Habe die Vorabversion von Windows 8 getestet. Booten innerhalb von ca 10 Sekunden ist eine schöne Sache,
aber das Startmenu so zu verschanden (in meinen Augen), da macht das Arbeiten am Rechner keinen Spass mehr.
Bei Tablets kann es ja ganz OK sein, aber mir macht es zur Zeit noch keinen Spass. Vielleicht wird ja noch was
Optimiert aber ob es dann besser wird ist fraglich. Also werde ich sicher noch bei XP und Win 7 bleiben und in den
ersten Monaten sicher nicht auf Win8 umsteigen, wenn überhaupt. Wird dann wie Vista übersprungen xD.

mfg Messias9999
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben