Wird das Fernsehen immer dümmer?

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ist das noch normal das in letzter Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes nur noch Müll gesendet wird?..
Momentan lese ich in den TVzeitschriften nur Telenovas, Dokus, schlechtgemachte Sendungen die aus Amerika kopiert wurden, Gameshows, Teleshoppingsender und und und...
Wenn mal ein Film in der Woche kommt, ist das so eine schlechte Prosiebenproduktion, wo du nach zehn Minuten dir schon das Ende erahnen kannst ~
Es nervt nur noch einfach, gut paar gute Sender wie N24 gibt es, das sind aber die Ausnahmen der Regel...
Oder bin ich/sind wir einfach zu anspruchsvoll? xP
Und ja, ich schalte den Fernsehr auch deswegen aus, nicht das mir einer so kommt ;)
Wie seht ihr diese Thematik, ob sich etwas an dem Fernsehprgramm ändern wird?..
Wohl eher nicht..
Whatever, bin mal auf eure Meinung/Diskussion gespannt...
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ja ... Fernsehen wird immer dümmer. Mir scheint es so, als würden viele Sendungen aus den USA, etc... kopiert werden. Nur wird dabei nichts gutes kopiert. Ich habe meinen Fernseher nur an, um Fussball zu schauen und um entspannt am Sonntag mal eine Doku zu sehen. NAchrichten bekomme ich aus dem Netz und die Filme auch. Warum soll ich mich dann mit Werbung zubomben lassen...
Eigentlich könnte ich meinen Kabelanschluss abmelden...
 

draekster

Gottheit
ups
ich glaub das gabs schon mal^^

aber das stimmt

gerichts sendungen
frauentausch
due super nany
besser/schöner leben sendungen
talkshows
game shows
nervtötende klingelton werbung
ewige wiederholungen
mtv
viva
dumme moderatoren die die haupschule nich geschafft haben

was wäre da noch
ach ja
traumhochzeiten
simple life
die ozzburns/hogan knows best und wiese nich alle heisen

und warscheinlich das schlimmste
casting shows

da hilft nur eins
>>kiste abschalten<<
 

salticus

Gesperrt
Ich befürchte, dass das Fernsehprogramm nur noch die Tendenz hat noch schlimmer zu werden...
Auf der einen Seite der ganze Müll, der aus den USA rüberschwappt und auf der anderen Seite wird doch seid Ewigkeiten schon immer alles wiederholt.
Das einzige was ich mir noch wirklich anschaue sind ebenfalls Dokumentationen und ansonsten kann man das Programm echt in die Tonne tretten.....
 

ToSic

Prophet
Jo,ich denk auch das das Fernsehprogramm heutzutage immer schlechter wird.Gute Sendungen die noch kommen sind entweder alte Filme,die man schon vor zig Jahren gesehen hat,oder eben nicht ganz so alte auf DVD (was aber was andres is).
Sonst laufen ja auch nur die ganzen Castingshows die sich alle 4 Monate wiederholen,oder schwachsinnige Talkshows,um mal ein paar Beispiele zu nennen.Der Rest des Programms ist einfach uninteressant.
Persönlich schau ich auch nur noch ziemlich wenig Fernsehn,Informationen usw kann man auch durchs Internet bekommen.
 

Kill14me

Prophet
Wird das Fernsehen immer dümmer?

nein nur die welt...
schau dir die USA an schon mehr als die hälfte glaubt an die neue "religion" Intelligent Design.
das die welt nur 6000 tausend jahre alt ist.
menschen,dinosaurier und alle zur gleichen zeit auf der erde gelebt haben
das der grand canyon durch die sinflut entstanden ist
usw.
und selbst präsident busch is anhänger von denen...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ist das noch normal das in letzter Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes nur noch Müll gesendet wird?..
Ja das ist der Fall. Besonders gut kann man es an dem "Magazin" -> taff sehen. Wenn man sich diese Sendung ansieht, dann verliert man währenddessen wahrscheinlich mindestens 10 IQ Punkte pro Sendung.
Nicht nur, dass sie Themen zeigen, die sie vor einem halben oder einem jahr gesendet haben zeigen, nein, sie reden über so wichtige Dinge wie "welcher Star hat wo was gemacht" und "so benehmen sich die Proleten am ballermann" blah blah.

Aber viele andere Sendungen sind auch so und ich sehe schon seit langem viel weniger fern, weil es mich nur noch anödet und ich mit meiner zeit besseres anzufangen weiß :)
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Erst mal - eine sehr intelligente Frage.

2. Ein klares Ja - auch wenn ich das an anderen Sachen festmache - den Öffentlich-Rechtlichen.

Deren Nachrichten/Informationssendungen nähern sich hinsichtlich Qualität und vor allem 'Meinungsdruck' (wie sehr und mit welchen Mitteln versucht ein Sender eine vorgefasste Meinung zu verbreiten/sie den Zuschauern aufzuzwingen) immer mehr RTL, Pro7 & Co. an. Ich bin echt am überlegen, ob ich meinen Fernseher nich weggeb, nur um nicht mehr den Scheiß, der da seit 1-2 Jahren läuft (und immer schlimmer wird) mit meinen Rundfunk-Gebühren zu unterstützen.

PS. Liebe GEZ,
sollte meine Wortwahl nicht korrekt sein, so weist mich darauf hin, ich werde sie sofort ändern. Eine Klage ist völlig unnötig. Danke im Voraus.

:kukukuh:
 

Janos

VIP
VIP
ja es wird schlechter aber nicht weil die ansprüche steigen (evtl bei mir kann es ja so sein)
ansonsten gilt bei mir ganz klar es kommt nichts neues mehr garnichts, (leider) und wen sie eine alte idee aufgreifen ala takeshis castle oder was auch immer ihnen einfällt was passiert dan? dan wird es verhaun so gut es geht. Ich hasse rtl 2 dafür was sie takeshis castle angetan haben.

Ansonsten habe ich der immer viel fernsehen gesehen hat es fast ganz aufgegeben ich komme jetzt mit zattoo und meinen pc alleine zurecht. :) na ja und meine hobby`s aber die sind ja dan ein anderes genre...
 

HerrPeter

Gläubiger
Bis auf Dokus läuft wircklich nur Müll im TV und die werden von Galileo auch schon in den dreck gezogen... *ernste Musik abspiel* Galileo Mistery :omgnooo:
Echt zum heulen die shcei.. amys zerstören echt überall auf der welt die kulturen und gutr bräuche ich könnt mich schon wieder aufregen aber ich lass es sonst werd ich ausfallen xP
Aber genau wegen dem verdummtem TV schau ich nur noch Animes und evtl mal ein guten Film im Kino.
:tralalalala:
 

Spike

Lord Of The Dance
Also ich sehe zwar selber nicht viel per Fenseher, weil ich mir die Sachen sauge, die ich will, aber als absoluter Serienjunkie muss ich da mal einhaken: Es gibt sehr wohl gutes im Fernsehen! Mag sein, dass sich das auf durchschnittlich 30 Min pro Tag begrenzt, aber es ist vorhanden! Was ist denn mit Dr. House, Gilmore Girls, Scrubs, Schillerstraße, ... (okay, jetzt fällt mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ein^^)?

Bei Sendungen wie DSDS, Frauentausch, Super-Nanny und sonst was dreht sich aber auch mir der Magen um.:recard:
 
es WIRD definitiv immer mehr müll gesendet
und die paar guten sendungen kriegt man meistens nicht mit

ich mache es einfach so, dass ich kein fernsehn gucke, sondern ab und an mal nach interessanten dokus oder serien suche und mir die dann auf dem rechner angucke
momentan wären das dr. house und king of queens, da kann man sich dann die folgen laden und gemütlich vorm rechner angucken und muss net jede woche zu ner bestimmten uhrzeit vorm fernsehr hocken

und was dokus angeht, findet man relativ schnell gute sammelthreads oder kann auf der page von BBC mal gucken, die hatten ne zeit lang das tv-programm der letzten x tage als stream verfügbar, fragt sich nur, obs das noch gibt
 
Oben