Wird das Fernsehen immer dümmer?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wird das fernsehen immer dümmer ?

auf jeden fall ja, denn wie viele wiederholungen werden immmer gezeigt fast so schlimm wie werbung, es wird sich auch nicht ändern, warum sollten sie auch die masse schauts sich an und man weis was das heist dann ... wenn es keine dokus geben würde wäre das ganze fernsehen nur halb so schön und unterhaltsam, auch tiersendungen finde ich gut, horrorfilme und krimis kommen nur selten oder sie sind nur schlecht also gefallen mir nicht, animes sind geschnitten werden oft in die länge gezogen, das nervt ... quizsendungen ab null uhr sind einfach nur dreck, genau so wie diese nutten die man abends anrufen soll XD solche billigen handywerbungen stören erheblich den spaß ans fernsehen, genau so wie werbung ... das beste am fernsehen ist das es fast kostenlos ist ... GEZ :(
 

Black

Hikikomori
Kann dem nur zustimmen,das das Fernsehen immer "dümmer" wird.
Unter der Woche starte ich meine TV-Karte vor 20:00 Uhr schon kaum noch,das komplette Vormittags-,Nachmittags- und Vorabendprogramm ist doch zum kotzen. :recard:

Das Niveau hat stark nachgelassen,vor allem der ÖRs,die gleichen sich auch immer mehr den Privaten an.Quote über alles,was ich eh nicht verstehe,da die dank GEZ doch eigentlich quotenunabhängig operieren können müßten.
Und warum so Sachen wie Telenovelas zur Grundversorgung(lol) zählen und man für son mist GEZ abdrücken muß hat mir auch noch keiner erklären können...
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Klar wird das Fernseh immer dümmer, Gerichtshows, Super Nanny, große Event Shows die keiner sehen will (auser die von Raab, er is der einzige der noch gutes TV bringt), auf deutsch synchronisierte US-Serien die dadurch sowas von bescheuert wirken (24, Dr House, heroes, CSI & co) ja ja das Fernsehen is sowas von verblödet^^
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Und wie... Ich kann diese ganzen Teleshopping scheisse echt nicht mehr sehn!
Musiksender in der es mehr Shows gibt als Musik. etc.
Ich schalte den TV meist nur noch Freitags/Samstags an, und schau mir nen guten Film. Oder schaue mal um 00.00 uhr Nachrichten.
 

ChibiShiina

Gläubiger
Oh yeah ^^
Ich bin nicht die einzige deren Anschaltknopf am Fernseher schon langsam vor sich hin staubt ^^

Es stimmt, es gibt wirklich wenige gute Sendungen die man sich noch ansehen kann. Die älteren Sitcoms find ich ja noch in Ordnung, aber zum einhundersten Mal sich denselben Kram ansehen ist dann auch irgendwann langweilig.

Nja zu den Telenovelas und diesen Endlosseifenopern ^^ Damit locken sie die Leute immer wieder aufs neue vor den Fernseher und garantieren so ihre Einschaltquoten. Wenn eine Generation abspringt, steht auf der Matte schon die nächste die sich das reinzieht (Mal ganz ehrlich die Storys in den Endlosseifenopern sind so flach und wiederholen sich nach ner gewissen Zeit - mit anderen Schauspielern versteht sich - dass es ja auch extrem Einfach ist das geschehen mitzuverfolgen).

Castingshows ^^ Auch sone Erfindung der Neuzeit...^^ Leute werden der lächerlichkeit preis gegeben, das auch noch freiwillig, dann werden sie fürn paar Monate in die Charts gepuscht um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden von wo sie gekommen sind. DAS nenn ich effektives Geldscheffeln mit "Wegwerfware".

Aber was mich am meisten Aufregt sind diese sinnlosen Cartoonserien... BAAAAH... Ren & Stimpy... oder Spongebob oder was es da für Schrott gibt... Und dann wundern die sich dass die Kiddies heutzutage total hibbelig sind. Ich werd auch Hibbelig wenn ich den Mist da sehe... früher gabs irgendwie bessere Cartoons die ruhiger waren (Da war Bugs Bunny und Tom & Jerry - aber die sind im vergleich dazu ja eher harmlos)

Das einzige was ich mir mal ansehe sind Dokus oder Reportagen (aber auch nur wenn sie gut gemacht sind) und die Comedy auf dem dritten Programm - JAAA ich schaue gelegentlich das dritte Programm :megane:

Und sonst? Die Simpsons wären sonst noch einen Blick wert, aber irgendwann kennt man auch jede Folge - ich brauche nur noch einen kleinen Ausschnitt zu sehen und kann dir dann den Inhalt herunterbeten... O_o ab dem Zeitpunkt wurds mir gruselig und ich hab aufgehört es zu kucken ^^""

Fazit:
JA! Das Fernsehen wird dümmer, aber auch nur deshalb weil der Großteil der "Dauerglotzer" anscheinend vollkommen anspruchslos sind O_o anders kann ich mir den verfall nicht erklären.
 

Kristyān

Ordenspriester
Also das Fernsehen wird eindeutig dümmer, ich meine wo wären wir denn wenn Fernsehen schlau machen würde? Wir hätten dann überfüllte Gymies, lauter Wunderkinder und die Pisastudie wär dann auch fürn Ar...
 

glasklar

Gläubiger
Nicht nur die serien die man im fehrnsehn zeigt werden immer duemmer auch die werbung wenn man davon ab siht das werbung immer schon dumm war und man gedacht hatte es geht nicht schluemmer. Mitlaweile ist es so weit das fehrnsehen wirklich verbloedet obwohl ich einige filme als asnahme sehe.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Nur die deutschen Serien sind scheisse. Die Us-Serien sind nur durch die Deutsche Synchronisation so ÜBER schlecht. im O-Ton sind viele voll geil (24, House, CSI, Heroes, Prison BReak) Aber auf deutsch sind die schon ganzschön schlecht.
 

Sephiroth86

Gottheit
Nur die deutschen Serien sind scheisse. Die Us-Serien sind nur durch die Deutsche Synchronisation so ÜBER schlecht. im O-Ton sind viele voll geil (24, House, CSI, Heroes, Prison BReak) Aber auf deutsch sind die schon ganzschön schlecht.

Also ich muss sagen das die Syncro von Prison Break und Heroes sehr gut gelungen sind.

Zum Thema:Ja das Programm im TV wird immer Dümmer.Angefangen von dem Vormittagsprogramm mit Busenwunder Sonia Kraus bis hin zu den Gerichtssendungen am Nachmittag!

Das einzige was sich wirklich noch lohnt sind einige Nachrichten "Shows", und dann gehts wieder Berg ab mit CSI,CSI Miami und wie sie alle heißen.
Ganz zu schweigen von den dummen US Serien wie Desperate Housewifes.

Da ist man schon zu frieden das solche Sendungen wie SCRUBS oder Prison Break wenigstens einmal die Woche auf dem Bildschirm erscheinen.

Aber im großen und ganzen sollte man sämtliche Senderchefs einen Arschtritt geben und Leute ransetzen die Ahnung von TV Programm haben.

Und die GEZ will Geld dafür haben XD
 

Ninja-chan

Prophet
hmm, den threadnamen hätte ich geben können!:happy:

also ich finds toll, das leute aus deutschland gemerkt haben das fernsehen dumm macht!
ich schaue jetzt seit 2005 kein fernsehen mehr abgesehen von ein-zweimal stargate oder wenns grad so kam den anime nachmittag bei rtl2, wenn man das wegläst habe ich bereits 2002-2003 kein fernsehen mehr geguckt auservlt gelegtlich bei bekannten die sind sowas halt noch gewohnt,
erstens präsentieren die tv sender ihre weltlichen ansichten egal wie sie auch heisen möchten, und zweitens ist fernsehen kein informationsmedium mehr sondern eine kapitalistische einnahmequelle die sendungen wie fdss oder wie das heist vermarkten ja gleich die cd mit ,dann kommt die werbe schiene alles was in sendungen mit in und out zutun hat, fusssbal wird zum nationen geschäft und shows und reality tv in dem mann den nachbarn sehen kann sind am heistesten angesagt, weil jeder nur noch bis zum nasenwinkel denken kann!

wir haben unser fernsehen selbst verdummen lassen, seht doch mal die leuzte die heute von der schule kommen oder wie wir unsere freizeit verbringen, und das schlimmste sind die die das fernsehen immer wieder anschalten und sich die xte wiederholung reinziehen!

:noooo:
 

SG1-Atlantis

Gottheit
lustig ist auch immer wenn oben im Bild steht *neue Folgen* bei ner Serie
komisch is nur das man die schon meist kennt

ich mach die Glotze zur Zeit eigentlich nur noch weger Dr House an und Nachrichten um 8 Uhr auf RTL2

sonst is die Kiste bei mir aus

Supernanny tu ich mir eh nicht an da dort alles nur noch gestellt ist (heute auch in der Bild nachzulesen)
Kochsendungen noch und nöcher (Born to Cook wird wieder abgesetzt nach wenigen Folgen)
Gerichtssendungen kenn ich die ganzen Fälle schon, da müsst mal wieder was neues kommen
Filme im Fernsehn sind uralt, man kennt ihn und pennt eh durch die ganze Werbung ein
besonders lustig ist wenn ein Film normal 1 1/2 Std geht die es schaffen das der Film 3 Stunden dauert durch die ganze Werbung (durch Werbung geht eh meist der Sinn des Films flöten da man sich nicht wirklich auf den Film konzentrieren kann)
was in letzter Zeit auch öfters passiert das nicht das gezeigt wird was im Programmheft steht oder noch lustiger erst noch schreiben*nach der Werbung sehen sie....* und auf einmal kommt da en ganz anderer Film und unten kommt ein kleiner Balken mit der Durchsage das es durch einen technischen Fehler jetzt ein anderer Film gezeigt wird

naja wie gesagt
ich mach sie nur noch weger Dr House an und wegen Nachrichten RTL2 8 Uhr
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Also ich muss sagen das die Syncro von Prison Break und Heroes sehr gut gelungen sind.

Zum Thema:Ja das Programm im TV wird immer Dümmer.Angefangen von dem Vormittagsprogramm mit Busenwunder Sonia Kraus bis hin zu den Gerichtssendungen am Nachmittag!

Das einzige was sich wirklich noch lohnt sind einige Nachrichten "Shows", und dann gehts wieder Berg ab mit CSI,CSI Miami und wie sie alle heißen.
Ganz zu schweigen von den dummen US Serien wie Desperate Housewifes.

Da ist man schon zu frieden das solche Sendungen wie SCRUBS oder Prison Break wenigstens einmal die Woche auf dem Bildschirm erscheinen.

Aber im großen und ganzen sollte man sämtliche Senderchefs einen Arschtritt geben und Leute ransetzen die Ahnung von TV Programm haben.

Und die GEZ will Geld dafür haben XD
Eine deutsche synchro ist NIE gelungen, sondern dient eher den Freunden des Trash's^^ - wie auch immer, früher war alles besser.
 

Megaro

Gesperrt
Die Antwort auf die Frage, ob das deutsche Fenrsehen immer dümmer wird, lässt sich einfach mit einer Gegenfrage beantworten: War es nicht schon immer dümmer und sind wir nur einfach geisitig gewachsen, weil wir, als intelligente Menschen, uns vom fernsehen abgewandt und die Freuden des Lesens entdeckt haben?

Ne, auf jeden Fall ist die Antwort auf die Frage JA, genügend Beispiele wurden hier ja schon genannt
 
Die Antwort auf die Frage, ob das deutsche Fenrsehen immer dümmer wird, lässt sich einfach mit einer Gegenfrage beantworten: War es nicht schon immer dümmer und sind wir nur einfach geisitig gewachsen, weil wir, als intelligente Menschen, uns vom fernsehen abgewandt und die Freuden des Lesens entdeckt haben?

Ne, auf jeden Fall ist die Antwort auf die Frage JA, genügend Beispiele wurden hier ja schon genannt
ich würd schon sagen, dass die menge und qualität bestimmter serien einfach abgenommen hat
als zwei beispiele "wetten, dass...?" und "tv total"; beide sind einfach schlechter geworden und sowas wie dsds, popstars und co. wurde extrem gepusht und wenn popstars wetten, dass...? konkurenz macht, ist es doch klar, dass viele sender lieber müll bringen, der aber gut ankommt

und solche sendungen wie galileo, welt der wunder etc. sind auch schlechter geworden, z.b. wird galileo nicht mehr von aiman abdalah moderiert, wodurch die serie viel verloren hat

und dann wäre da noch der sender 9live..


unterm strich nimmt die anzahl schlechter sendungen(und auch sender) zu und die guten sendungen verlieren an qualität - da ist es kein wunder, dass das programm fürn arsch ist
 
Oben