Wird das Fernsehen immer dümmer?

Geriatric-Punk

Gläubiger
das einzigst ordentliche im fernsehr sind noch die nachrichten.eig könnte ich mein fernsehr aus dem fenster werfen.denn die nachrichten erfahr ich auch im internet.

UnkreaTief

Gläubiger
Stimmt schon. Wobei ich manchmal Fernsehn zur "Entspannung" schaue.. Und dank der vielen Wiederholungen sämtliche Filmklassiker sehen kann! *hust*
Wie viel Mist im Fernsehn läuft, habe ich aber erst wirklich gemerkt, als ich die Alternativen im Internet gesehen hatte.
Hm.. Aber an sich wird Fernsehen nicht nuuur dümmer, laufen ja schließlich die selben Sachen wie damals.

Geriatric-Punk

Gläubiger
ja stimmt.entspannen kann ich mich meistens auch nicht einfach so.der fernsehr muss i-wie nebenbei laufen auch wenn ich nicht drauf seh.es entspannt i-wie:D:D

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nicht nur das, meist zeigen sie nur die eine Seite..und zeigen nicht die komplette Wahrheit. Wenn ich versuche mit meinen Kindern was vernünftiges zu schauen..kommt sehr wenig zur auswahl zum vorscheinen. Meist schaue ich vereinzelt meine Serien..und mehr auch nicht. Ich finde es entsetztlich, das wegen jedem Mist schon was daraus gemacht wird. Mir fehlen einfach die guten alten Filme..die noch Geschichte hatten und gut waren.

Haran Ho

Gläubiger
Nichts gehen Dokumentationen, selten schlechte gesehen.

Das Fehrnsehen wird niht dümmer, die meisten Leute davor geben sich nur mit weniger Niveau zufrieden.

dading

Exarch
Hmm, es passt sich dem immer dümmeren Volk an sprich Angebot und Nachfrage.
Galileo ist keine Wissenssendung für mich(Galileo Mystery warum is ne Japanische Kampfrüstung auf wundersame Weise Kugelsicher oder gegen Schwerter geschützt....die is dafür gedacht...)!

Die Leute lieben ja "ihre" Talkshows und was es alles für Abgründe auf den privaten gibt.

Doch nicht nur das private lässt nach auch ARD ZDF etc sind am absinken und das schon länger.
Beispiel1: Klaus Köhler fehler....(ok nicht so schlimm)

Beispiel2: Schweinegrippe! Nur ein Sender hat es beim richtigen Namen genannt das H1N1-Virus(war doch virus <_<) und das war N24 und nicht ARD. Wie kann man es als Nachricht und Wahrheit verkaufen und immer schreien Schweinegrippe ohne ende... Nen Bauer hätte echt mal alle Schweine umbringen müssen und dann gegen ARD Anzeige wegen Falschinformation Anzeige erstatten können.

Man sollte nur den Sachen traun die man selber überprüft hat. Naja heutzutage kann mans nur abgleichen und wenn alle die gleiche Lüge drucken wird es zur Wahrheit... naja ich sage eindeutig: JA, mehr dummes Fernsehn und mehr dumme Werbung für das Volk...

doctorb

Exarch
wie mein vater schon sagte : damals wie heute lief/läuft scheisse im fernsehen, nur war sie damals noch schwarz-weiss.

also ich hab keine verdummung des fernsehens mitbekommen, nur wird die dummheit heut halt mehr kanalisiert. wieso auch 6 verschiedene dumme formate senden, wenn man auch 6 mal dasselbe unter nem anderen Namen senden kann?

Njoar, wenn ich TV schaue sind es ARTE, N24, Phoenix, Das Vierte, Tele 5 und ähnliche Sender. Auf die großen greif ich nicht mehr zurück.

das einzigst ordentliche im fernsehr sind noch die nachrichten.eig könnte ich mein fernsehr aus dem fenster werfen.denn die nachrichten erfahr ich auch im internet.
wobei die Nachrichten im TV ja eh so verstümmelt und zurecht gebastelt werden, das n quasi Spielfilm draus entsteht. Der Wahrheitsgehalt der Nachrichten von ARD&ZDF liegen unter 75%. Aber im Netz ist es meistens auch nicht wirklich besser.

digger

Gottheit
Die ganzen Gerichts- und Talkshows und natürlich Galileo (das erbärmlichste was das heutige Fernsehen vorzubringen hat, an Heuchlerei kaum zu überbieten) sind natürlich totaler Mist. Aber die öffentlich rechtlichen sind in den letzten Jahren echt immer besser geworden und deren "Ergänzungskanäle" (Eins festival, Zdf Dokukanal etc.) sind auch klasse. Auf Arte (HD) kommen auch immer super Dokus. Phoenix ist halt Adolf 24/7 aber manchmal isses auch ganz informativ^^.

dading

Exarch
Ich mag den Klaus von Extra 3 der erklärt es für jeden verständlich :hahaha:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dlZ9_YzE7tE"]YouTube - extra 3 - Klaus erklärt Privatfernsehen[/ame]

Eigentlich sollte man die Nachrichten auf 30Minuten strecken aber das ist dann zu schwer für die meisten, und dann schauen noch weniger Leute die Nachrichten. Obwohl sie ja in der Quote ganz weit oben stehen(noch), die Nachrichten.

Zu den privaten Nachrichten kann ich nur aus RTL2 Erfahrung sprechen und lachen, VIP News....... :recard:

Naja... Die Nachrichten sind auch nur über irgendwelche Konzerne, die noch mehr Managergehälter und noch mehr Arbeitslosigkeit verursachen oder über Kinderschänder, Amokläufer... Fragt man sich doch: Wo bleiben denn die guten Nachrichten?

Ich persönlich sehe GAR NICHT mehr fern. Und ich vermisse es auch nicht.:tralalalala:
Keine Werbung mehr, keine Richtersendungen mehr, keine Talkshows oder Daily Soaps, wo man über die Probleme anderer hört, keine Castingshows, wo der Bohlen allein die Quote mit Beleidigungen erreicht... Es ist befreiend! Ich rate es jedem!

Was ich vermisse ist gute Unterhaltung... Wie damals in der Muppetshow!:XD:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
eindeutig, dazu muss man nur mal in die Fernsehzeitung gucken:
Was läuft den so im deutschen Fernsehen... Talkshows, Castingshows, Kochshows, Promishows, Seifenopern, etc

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich finde es wird immer "dümmer".
Den wenn ich mir mal ansehe was so im Fernseher läuft:
Talkshows, Realityshows, Dokus, Casting-Shows Werbung, ...
Was das betrifft sind alle Sender gleich, egal ob privat oder öffentlich-rechtliche!
Da ist es auch kein Wunder das unsere Kinder immer weiter verdummen!
Ich würde mir wünchen das die mal die Fernsehlandschaft reformieren!!!

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Da hast du vollkommen Recht Namilover!
Ich bin jetzt kein großer Fan von den "guten alten" Sendungen,
aber ich finde heutzutage kommt fast nur noch Scheiße im TV!
Hin und wieder kommen ganz gute Sachen, aber ansonsten NUR Dreck!! :dark:

alebrewer

Novize
Fernsehen wird dümmer. Leider passt es sich meiner Meinung nach nur dem allgemeinen Niveau der Menschen an, die eben noch Fernsehen, die Bildungsschicht bricht hierbei immer weiter zu Gunsten des Internets weg.

Wenn man das ganze allerdings einmal realistisch betrachtet, hat man früher ähnlichen "Müll" geschaut wie heute. Damals war es lediglich anderst verpackt und man schaut mit einem gewissen Nostalgischen gefühl auf "die gute alte Zeit" zurück.

Zum Thema Nachrichten: warum sollte man in einer Zeit in welcher das Internet zur verfügung steht, sich Nachrichten im TV ansehen, welche meistens 2-4Stunden hinterher hinken, wenn mann las alternative Seiten wie z.B. FAZ nutzen kann, welche wesentlich aktueller sind. Desweiteren ist es im medium Internet wesentlich einfacher evtl. gewonnene Informationen zu verifizieren.

Oben