Wird das Fernsehen immer dümmer?

Ineluki

Gesperrt
Das Quotensystem ist ein Witz.
Deswegen ist Fernsehn auch ein Witz.

Aber ich bin wohl ein Heuchler.
Denn sobald Simpsons oder Scrups kommt, bin ich am Start.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Hab ja net gesagt das ichs gut finde aber es is halt so das sich alles an der Quote orientiert.

Tja ob mans glauben soll oder nit weiß ich auch net. Ich sag mal so Traue nur der Statistik die du auch selbst gefälscht hast.

Bemerkenswert!
Nicht ein Öffentlich-Rechtlicher, aber es spiegelt schließlich nur die Gesamtsituation wieder.

Wozu brauch ich Öffentlich-Rechtliche Sender ? OO wen interresierts ? Es könnt die Welt untergehen und die Deppen würden "Mein neues Leben" oder "QVC" oder "Mein Garten" schauen -.- in den Narichten kommt sowieso nur schlechte Botschaften, Krieg , Kindesmisshandlung und das ganze zeug ? wer wills noch wissen? OO da schau ich eher wissenssendungen von denen ich was lernen kann OO is doch so O_O

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wozu brauch ich Öffentlich-Rechtliche Sender ? OO wen interresierts ? Es könnt die Welt untergehen und die Deppen würden "Mein neues Leben" oder "QVC" oder "Mein Garten" schauen -.- in den Narichten kommt sowieso nur schlechte Botschaften, Krieg , Kindesmisshandlung und das ganze zeug ? wer wills noch wissen? OO da schau ich eher wissenssendungen von denen ich was lernen kann OO is doch so O_O
Also die Augen vor der Wirklichkeit verschließen und schön Wissensendungen anschauen? Natürlich auch eine Möglichkeit mit tagesaktuellen Dingen umzugehen.

Übrigens habe ich nicht ganz verstanden was du sagen möchtest:
Obwohl es die Öffentlich-Rechtlichen gibt, schauen die Leute QVC, Mein neues Leben, mein Garten etc.?
- oder
die Leute schauen auf den Öffentlich-Rechtlichen die o.g. Sachen?

Ich persönlich vertraue lieber auf unabhängige Medien, als auf solche die sich auf Werbeeinnahmen verlassen müssen um operativ zu arbeiten.

Ich verschliesse nicht die Augen vor der warheit NICHT das wollte ich durch diesen satz nicht vermitteln, was ich sagen will, es is doch immoment nur das ein und selbe in den Narichten, Krieg usw.... alles "schlimme" sachen .... und ehm reden und schauen kann jeder, helfen oder so kommt keiner auf die idee, deswegen schau ich kaum oder gar keine narichten mehr, ich weiss sowieso auf was es hinläuft ^^ und zu den ganzen "Drecks" Zeugs wie mein Garten oder so, meine Mutter zum Beispiel zieht es vor, solche sendungen an als rauszugehen, mal in die Natur oder in die Wirklichkeit .... das is das schlimme am Fernsehen heutzutage, die Leute SCHAUEN sich lieber die Realität AN als sie selbst zu LEBEN .... (Viele zumindest....)

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es will mir immer noch nicht in den Kopf wie man sich einerseits absichtlich und mit Vorsatz allen Nachrichten entziehen kann, und man andererseits dann noch als mündiger Bürger ernstgenommen werden will. Ein aktives Mitbestimmen kann doch so nicht erfolgen. Woraus oder auf welcher Grundlage bildest du Dir denn deine Meinung zu aktuellen Themen wie Klimawandel, Palästina, Pakistan, China etc?
Ein Paradoxon in meinen Augen. Ó_ò

nicht durch die narichten, ich höre sowas durch meine freunde und nur DANN wenn ich merke das es sehr populär ist lese ich es im internet oder so einmal durch ;P ehm ich weiss das is sehr ... komisch ... aber ich komme damit eigentlich sehr gut zurecht ^^ ;P

Giriel

Stamm User
Ich sehs so:
1)Dämliches Fernsehprogramm + Quoten => "Dummes Fernsehen"
2)Dummes Fernsehen + Leute die den Mist schauen => Dümmere Gesellschaft
3)Dümmere Gesellschaft = wollen etwas "Unterhaltsames"
Fernsehproduzenten riechen grosses Geld => noch dümmeres Programm => Höhere Quoten. => 1)
Und wenn irgendjemand etwas gescheites schauen will => umsteigen auf Sender wie Premiere oder Cablecom => - Geld Zuschauer, + Geld Privatanbieter
Und was die Nachrichten anbelangt: Deshalb les ich Zeitung:D da kenn man wenigstens umblättern wen der Inhalt einem nicht passt. Oder man greift aufs Internet zurück

Hellsing15

Ordenspriester
ja im fernsehen leuft wirklich nur noch schrott wer auswander oder bigbrother kommt doch bald
au sohn unenteresantes ding nur manchmal kommen gute filme aber sohnst nur dreck .

Nestart

Ungläubiger
Schlicht ein Ja hätte als antwort zwar vollkommen gereicht. Ich finde es schon arg das der höhepunkt der intellektuellität CSI und ähnliche Konsorten sind. Besonders mittags bin ich absolut glücklich das ich ORF empfange weil ich da wenigstens fern gucken kann um 3-5 uhr, und nicht blöd gucken muss!:nonono:

Steve09

Gläubiger
Wird Fernsehen immer dümmer?----------JA!!!

früher bin ich oft den halben tag vor dem fernseher gehockt, aber mit den programmen die heutzutage laufen haben sie es fast geschaft mir das fernsehen abzugewöhnen.

denn es kommen ja fast bloss Serien, Arzt Sendungen und Talk Shows.
Quiz Shows sind da noch das beste was am fernsehen läuft aber die häufen sich jetzt auch schon

Meine Idee: Mehr Hentai und Anime^^

aber wie Günther Jauch schon sagte:
"Fernsehen macht die Dummen dümmer
und die Klugen klüger"

DieHardjagged

Ordenspriester
Fernseh schauen bringt nur noch was wenn die Nachrichten kommen , ansonsten nur noch Schrott.
Und ja , manchmal denk ich mir da wird man hohl von, soviel schrott wie da meist den ganzen tag läuft.
Da frag ich mich ob ich später überhaupt einen fernseher brauche.

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
100%ig wird das fernsehn immer dümmer
aber die leute anscheinend auch sonst wären solche sendungen nich so erfolgreich o.O
ich schaue fast kein fernsehn mehr deswegen

Oben