Witzigsten Anime Serien, die ihr kennt - und warum?

SladeWilson

Novize
Dr.Slump ,Steht da für mich an erster Stelle. Allein das Intro Herrlich.
Der Anime macht einen Immer wieder gut drauf. Auch der Manga ist Herrlich dazu.

snicket

Novize
Ich würde auch mit GTO gehen, immer wenn ich GTO höre, kommen mir sämtliche Fratzen von Onizuka und den anderen Charakteren in meinen Kopf hoch XD

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
One Piece, man kann sagen, was man will, es gibt sehr wenig Folgen, die einen nicht dazu bringen, zu lachen, aktuell Folge 469, herrlich, ich lach schon die ganze Zeit, aber Hancock ist einfach zu genial 😂

Oyakodon

Novize
The Disastrous Life of Saiki K. (Saiki Kusuo no Psi Nan)
Vielleicht wäre das nichtmal die Serie gewesen, die für mich am lustigsten ist, wenn ich sie nicht zu einem Zeitpunkt gesehen hätte an dem ich genau so eine dämliche Form von Humor gebraucht habe.

Ansonsten würde ich sagen sind die folgenden Serien nah dran:
Daily Lives of High School Boys (Danshi Koukousei no nichijou)
Seitokai Yakuindomo
Baka and Test (Baka to Test to Shoukanjuu)

breyn

Novize
Gintama und KonoSuba sind die witzigsten Animes für mich. Gintama wegen der brillanten Parodien und KonoSuba wegen der absurden Comedy.

oldpio

Ungläubiger
Dr. Slump
Diese absurden Situationen, mit diesen Charakteren, und dazu überdrehter Slapstick-Humor. Glaube das der Humor von Dr.Slump keinen alter kennt.

Dragonball (Classic)
Die Perversen Muten-Roshi Nasenbluten-Szenen haben mich immer zum Lachen gebracht. Aber auch Son-Gokus unerfahrene und naive Art, im Umgang mit Bulma und anderen Frauen, ist unglaublich komisch. Seine direkte unschuldige Art sorgt einfach ständig für urkomische Missverständnisse.

Golden Boy
Seine Gedankengänge sind so übertrieben lustig gemacht z.B die Szenen in den Toiletten…Wie er da seine “Studien” durchführt. Aber noch lustiger finde ich diese "seriösen"-Gesichtsausdruck Momente
:megane:
wie bei der ersten Folge, wo er heldenhaft auf die Gangster zugeht, nur um dann kurz davor trocken abzubiegen. Oder die Szene mit der Schwimmlehrerin am Anfang der Folge, wo er ihr beweisen will, dass er gut schwimmen kann. Als er dann ins Wasser springt und es so übertrieben und albern dargestellt wird wie er "schwimmt", ist als Lachkrampf-Potenzial kaum zu überbieten😂

magasspin

Individueller Benutzertitel
Die besten sind schon genannt mit meinem Absoluten Favoriten für immer

Nichijou und Azumanga ❤

Hier noch einige die in Vergessenheit geraten

Abenobashi Maho Shotengai von 2002
Erachte ich als sehenswert! Abeno hat viel Focus auf klassischen Klamauk Humor aber auch ruhige eher nachdenkliche Momente. Von der Animations beeindruckt er mich sehr, da hier je nach Folge viele verschiedene Stile benutzt oder kombiniert werden. Außerdem hat mich hier die gute Balance der Charaktere überzeugt.

Yondemasu yo, Azazel-san. von 2010
Hmmm, schau dir am besten eine Folge an und entscheide selbst, der geht bei einigen Scherzen doch schon in Richtung Gintama.

Chio's School Road von 2018
ist mir beim Schreiben noch eingefallen.
Hat wenige bemerkenswerte Höhepunkte, aber sie sind erinnerungswürdig, ist jedoch eher was für zwischendurch.

Oben