Witzigsten Anime Serien, die ihr kennt - und warum?

Hallo,

Mein absoluter Comedy Favorit ist "Azumanga Daiho" und das sogar in der deutschen Synchro.
Der Humor ist zwar etwas anders als im Japanischen aber hat eine eigene Art die im deutschen für mich richtig gut funktioniert.
 
Afro Samurai,
Ranma 1/2,
Chobits,
Eiken,
FLCL,
Golden Boy,
Hetalia,
Panty & Stocking With Garterbelt,
Himouto Umaru-Chan,
Kämpfer,
Kiss X Sis,
Prison School,
One Punch Man

Sind so die ANime die mir gerade einfallen, bei denen ich echt viele Tränen gelacht habe :D

Panty & Stocking udn Hetalia sind mit eng dub sogar noch besser als auf jap. dub^^
 

Schmubidu

Ungläubiger
Ich mochte den Witz in Fullmetal Panic (noch mehr in Fumoffu/2nd Raid), Kuragehime und Toradora und abgefahren war Detroit Metal City.
 

aero-rascal

Gläubiger
Keine Ahnung warum, aber ich fand One Punch Man extrem lustig. Selbst in den alltäglichen Situationen, ist Saitama lustig! Hab mich beim ersten Mal anschauen kaputtlgelacht. xD
 

Halle03

Ungläubiger
Gintama ist sehr witzig. Braucht eine lange Zeit bis man richitg in der Serie drin ist, aber ab dem Punkt ist so ziemlich jede Episode ein Lacher. Die Serie hat eine Vielzahl an Charakteren und jeder davon befindet sich in einem Limbo zwischen Idiot und Genie und springt dazwischen hin und her auf seine eigene interessante Weise. Ist auch sehr schwer um mit lesen mitzukommen, da es etliche Referenzen zu allem Möglichen gibt in der Serie und das ausführlich durch Subs erklärt wird.
 

Teekanne

Novize
Für mich persönlich unangefochten auf Platz 1 ist Prison School und kurz dahinter Grand Blue, ich mag einfach kranken lustigen Scheiß :D.
Das sind einfach meine zwei Favoriten bislang.
Sonst in letzter Zeit:
KonoSuba
Uncle from Another World
Interspecies Reviewers (einfach nur omg)
Mashle (muss aber zugeben, das ist der schwächste in dieser Liste)
 

Kiiron

Novize
Grand Blue ist für mich mit Abstand der lustigste Manga den ich je gelesen hab, dementsprechend lustig fand ich auch den Anime auch wenn der Manga da nochmal eine Schippe drauf legt. Es ist fast schon eine Schande das der Anime keine 2. Staffel hat, da die besten Kapitel des Mangas erst noch kommen.
 
Über Anime wo ich immer wieder lachen kann sind
Shin Chan
Noragami
Shojo-Mangaka Nozaki-kun
Kaguya-sama: Love is War
MM!
The Devil Is a Part-Timer!
Konosuba: God’s Blessing on This Wonderful World!
 
Oben