Cardcaptorsakura
Ordenspriester
Dann müssen beide getrennte Wege gehen bevor man sich untereinander am bescheissen ist. Das ergibt für mich null Sinn deshalb lernt man sich ja langsam kennen um abzuwägen passt der andere zu einen.
Einen anderen Menschen, den man liebt zu verlassen, weil man keine Kompromisse eingehen und sich nicht einigen kann, das ergibt für mich keinen Sinn.Dann müssen beide getrennte Wege gehen bevor man sich untereinander am bescheissen ist. Das ergibt für mich null Sinn deshalb lernt man sich ja langsam kennen um abzuwägen passt der andere zu einen.
Interessanter Punkt. Allerdings wäre es mir lieber, würden wir "gedacht" durch "ausgeführt" ersetzen. Dann würde es auch passen.Auch wenn ich die Begründung nachvollziehbar finde ist es meiner Meinung nach
etwas kurz gedacht.
Was ist, wenn dein Partner einen Fetisch besitzt, den du nicht bedienen kannst
oder schlichtweg nicht möchtest? In diesem Sinne wäre es also in Ordnung (kein
Fremdgehen), wenn dein Partner gelegentlich mit einer Person des anderen
Geschlechts schlafen würde, der dieses Bedürfnis bedienen kann?
Immerhin wärst du nicht in der Lage diesem Bedürfnis in eurer Beziehung
nachzukommen.
Gute Partner sind einfach mangelware.
Auch, einfach um den Gedankengang weiter zu stricken.Oder gehört dein Beispiel noch zu der eigentlichen Frage?
Wer definiert das ? Sex mit dem gleichen Geschlecht haben kann ich nicht als "starkes Bedürfnis" sehenDas ist in meinen Augen etwas völlig Anderes, als auf ein starkes Bedürfnis verzichten zu müssen.
Warum ist das kein Problem und eine andere Frau wäre es ? Das ist ziemlich willkürlich, oder ?Wenn er mit einem anderen Mann schlafen wöllte, wäre das kein Problem.
Mir scheint darin die Angst einher zu gehen, der Partner könne einen verlassen,Warum ist das kein Problem und eine andere Frau wäre es ? Das ist ziemlich willkürlich, oder ?
Das würde ich nicht sagen. Alle meine Beziehungen waren Liebe und keine davon bereue ich und auf keine davon blicke ich mit Bitterkeit zurück. Zugegeben, bei einer hat es ein wenig gedauert, bis ich dann letztlich wieder das Positive sehen konnte. Aber es war positiv und eine gute Zeit.Das Liebe nicht leicht ist erkennt man an vorher gescheiterten Beziehung.
Welchen Unterschied macht das denn bitte, ob man Kinder hat, oder nicht? o.OAllerdings stellt sich dann die Frage, wo die Beziehung hinführen soll. Wenn ein Pärchen Kinder hat, fände ich es unangebracht.
Wirklich Gründe, um es zu rechtfertigen, einen Menschen einzuengen oder sogar dafür zu sorgen, dass er seine Bedürfnisse nicht ausleben kann, gibt es die?Aber wirklich Gründe um das Fremdgehen zu Rechtfertigen gibt es die ?