Wo beginnt für euch fremdgehen?

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Dann müssen beide getrennte Wege gehen bevor man sich untereinander am bescheissen ist. Das ergibt für mich null Sinn deshalb lernt man sich ja langsam kennen um abzuwägen passt der andere zu einen.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Dann müssen beide getrennte Wege gehen bevor man sich untereinander am bescheissen ist. Das ergibt für mich null Sinn deshalb lernt man sich ja langsam kennen um abzuwägen passt der andere zu einen.
Einen anderen Menschen, den man liebt zu verlassen, weil man keine Kompromisse eingehen und sich nicht einigen kann, das ergibt für mich keinen Sinn.
Sowas nenne ich: Nicht beziehungsfähig!

Es ist einfach ein Trugschluss zu meinen, dass das eigene Verständnis von Treue und Beziehung automatisch bei jedem anderen anzuwenden ist und für alle Gültigkeit haben muss. Wie dieser Thread ja schon zeigt, gibt es so viele unterschiedliche Facetten und Abstufungen und für jeden kann "fremdgehen" etwas anderes sein. Es dann immer so mit schwarz/weiß zu handhaben, finde ich schon nicht sehr weltoffen.

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Man kann sich auch dümmer anstellen als man ist ;)

Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen. :)

Ich meinte damit wenn man sich nicht auf Kompromisse einlassen kann und auch ansonsten die beiden gefundenen Menschen nicht passen sollte man es sich überlegen und als letzte Wahl dann die Beziehung beenden hoffe es ist jetzt endlich mal verständlich ist ja furchtbar wie alles immer so auf die Gold Waage gelegt wird.

Und jemanden zu betrügen nur weil er das Fetisch des anderen nicht bedient ist wohl kaum besser aber naja diskutiert ihr mal weiter XD

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Auch wenn ich die Begründung nachvollziehbar finde ist es meiner Meinung nach
etwas kurz gedacht.

Was ist, wenn dein Partner einen Fetisch besitzt, den du nicht bedienen kannst
oder schlichtweg nicht möchtest? In diesem Sinne wäre es also in Ordnung (kein
Fremdgehen), wenn dein Partner gelegentlich mit einer Person des anderen
Geschlechts schlafen würde, der dieses Bedürfnis bedienen kann?

Immerhin wärst du nicht in der Lage diesem Bedürfnis in eurer Beziehung
nachzukommen.
Interessanter Punkt. Allerdings wäre es mir lieber, würden wir "gedacht" durch "ausgeführt" ersetzen. Dann würde es auch passen. :oO:
Ich verstehe allerdings nicht ganz auf welche Art Fetisch, der nichts mit Bisexualität zu tun hat, du hinaus willst, bei der man dennoch auf das andere Geschlecht angewiesen ist.
Oder gehört dein Beispiel noch zu der eigentlichen Frage? :confused:

Einen fetisch kann man ja prinzipiell erstmal bedienen. Auch wenn man das nicht undedingt möchte, bin ich der Meinung, dass man an der Stelle Kompromisse eingehen kann.
Und um dem potentiellen Widerspruch gleich entgegenzuwirken: Das ist in meinen Augen etwas völlig Anderes, als auf ein starkes Bedürfnis verzichten zu müssen.
Wenn wir hier allerdings von einem Fetisch wie beispielsweise Gewalt sprechen, wäre das für mich eher ein Trennungsgrund.

Zuletzt bearbeitet:

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Genauso sieht das aus es kommt immer darauf an was für einen Fetisch bedient werden soll. Und ob das nun ein Grund zum Fremdgehen ist nur weil einer diesen Fetisch nicht ausleben möchte dann muss man es respektieren oder halt die Beziehung beenden. Natürlich nicht einfach ma ich mache jetzt Schluss nur weil du mir nicht einen blasen willst das wäre für mich auch totaler Kindergarten. Aber ich besitze auch einen Fetisch würde mir dann im Vorfeld eine Sie suchen die diesen auch bedient ohne nacher selber unglücklich zu sein. Eine Beziehung ist nunmal nicht Leicht und Fremdgehen ist kein Spaß denn ihr spielt mit echten Gefüllen. Denn ist es echt besser beim Sexspielzeug oder der Gummipuppe zu bleiben. Es wundert mich auch garnicht warum die Partnersuche bei den Einstellungen mancher Menschen sich so schwierig gestaltet. Gute Partner sind einfach mangelware.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Gute Partner sind einfach mangelware.
:confused: Das ist aber unglücklich formuliert. Kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich so meinst, wie es da steht. :)
Es ist ja nicht so, als gäbe es nur eine Hand voll "gute Partner". Viel mehr gibt es eher eine Hand voll passenden Partnern und die Schwierigkeit liegt vielmehr darin, diese zu finden. :)

Patcorn

Stamm User
Zugegeben, dafür muss man schon ab und an ein wenig in die Extreme gehen.
Aber der Einfachheit halber sagen wir, dein Partner hätte explizit den Wunsch / das
Bedürfnis während der Beziehung mit einer anderen Person zu schlafen. Es gibt
nun mal tatsächlich Leute, die im wahrsten Sinne des Wortes vom Fremdgehen
angetan sind oder zumindest der Abwechslung.

Genauso gibt es Leute, deren Fetisch gebietet einmal vor Publikum Sex zu haben,
d.h. sich von einem oder mehreren Leuten dabei zusehen zu lassen. So etwas mag
nicht jeder und ganz bestimmt möchte das nicht jeder machen, nicht einmal unter
dem Kompromiss das nur einer zusehen würde.

Oder gehört dein Beispiel noch zu der eigentlichen Frage?
Auch, einfach um den Gedankengang weiter zu stricken.

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ok falsches Wort es gibt zu wenig vernünftige Partner die eine ernste Beziehung auch möchten. So wirlich um das Wort Mangelware komme ich nicht rum in meiner Gegend gibt es bisher zu viel Niveaulose Menschen obwohl meine Baustellen auch noch nicht fertig sind. Ansonsten mal in den richtigen Ecken der Stadt schauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Patcorn
Wenn er mit einem anderen Mann schlafen wöllte, wäre das kein Problem.
Anderenfalls müsste er sich entscheiden. Das würde ich allerdings nicht als Fetisch sehen.

Für zweiteres gibt es Swinger. Da muss man dann selbst entscheiden, ob man das möchte, oder nicht.
Allerdings stellt sich dann die Frage, wo die Beziehung hinführen soll. Wenn ein Pärchen Kinder hat, fände ich es unangebracht.
Anderenfalls sollten es beide wollen, da man sonst darüber nachdenken sollte, ob diese Beziehung überhaupt Sinn macht.

Holzi

...
Das ist in meinen Augen etwas völlig Anderes, als auf ein starkes Bedürfnis verzichten zu müssen.
Wer definiert das ? Sex mit dem gleichen Geschlecht haben kann ich nicht als "starkes Bedürfnis" sehen:oO:
Und höher gewichten als einen Fetisch im Sinne von Neigung oder Vorliebe ausleben, wie z.B. Analsex, Deepthroat, etc. kann man das m.M.n. auch nicht.

Wenn er mit einem anderen Mann schlafen wöllte, wäre das kein Problem.
Warum ist das kein Problem und eine andere Frau wäre es ? Das ist ziemlich willkürlich, oder ?

Allerdings sind wir ja nun nicht mehr bei fremdgehen, sondern abgesprochenen Dingen, wie mir scheint.
Absprechen kann man alles. Die Frage ist, wie man damit umgeht, wenn etwas in der Beziehung nicht möglich ist, weil einer der beiden das, was der andere möchte, nicht mitmacht.
Und damit wären wir dann wieder an dem Punkt, was das für eine Beziehung ist. Wenn Sex das Hauptmerkmal der Beziehung ist, dann passt man eben nicht zusammen.
Wenn es Liebe ist, kann man auf so Nebensächlichkeiten wie ausgefallene Vorlieben beim Sex meiner Ansicht nach gut verzichten.
Das ist dann wohl auch eine Frage von Beziehungsfähigkeit und emotionaler Reife.

Patcorn

Stamm User
Warum ist das kein Problem und eine andere Frau wäre es ? Das ist ziemlich willkürlich, oder ?
Mir scheint darin die Angst einher zu gehen, der Partner könne einen verlassen,
wenn es zu Intimitäten mit dem anderen Geschlecht käme.

Hat der Partner gleichgeschlechtlichen Sex, eben weil es „nur“ eine Neigung von
ihm ist, die er befriedigen möchte, dann erweckt das bei vielen der Eindruck, das
Risiko wäre hier a) nicht gegeben oder b) nicht besonders groß.

Holzi

...
@Patcorn : Eine seltsame Logik. Oder kann man sich, auch wenn man bi ist, nur in Vertreter des einen Geschlechts verlieben ?

Das Liebe nicht leicht ist erkennt man an vorher gescheiterten Beziehung.
Das würde ich nicht sagen. Alle meine Beziehungen waren Liebe und keine davon bereue ich und auf keine davon blicke ich mit Bitterkeit zurück. Zugegeben, bei einer hat es ein wenig gedauert, bis ich dann letztlich wieder das Positive sehen konnte. Aber es war positiv und eine gute Zeit.
Das sollte man sowieso nicht vergessen, bei aller Enttäuschung und Verletzung, die man nach dem Ende einer Beziehung vielleicht empfindet. Es war eine gute Zeit, wenn es denn eine gute Beziehung gewesen ist !

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Und genau da kommt es drauf an schön für die die sich gerne dran erinnern besser für die anderen das Thema abzuhacken. Kommt drauf an das wissen nur die Personen selber :)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Allerdings stellt sich dann die Frage, wo die Beziehung hinführen soll. Wenn ein Pärchen Kinder hat, fände ich es unangebracht.
Welchen Unterschied macht das denn bitte, ob man Kinder hat, oder nicht? o.O
Aber wirklich Gründe um das Fremdgehen zu Rechtfertigen gibt es die ?
Wirklich Gründe, um es zu rechtfertigen, einen Menschen einzuengen oder sogar dafür zu sorgen, dass er seine Bedürfnisse nicht ausleben kann, gibt es die?

Oben