[Diskussion] WoH Anime-Subgruppe

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ähh ja das habe ich schon verstanden :) aber von den ersten 1400 Zeilen hatte Turamarth etwa die hälfte übersetzt also fehlen noch 700 nach dir wären es aber nur noch 300 O.o? Irgendwie hab ich glaubs gerade ein blackout^^
momento... ö.ö
Muss eben gucken... ö.ö
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Weil ich grade sehe, dass das hier noch nicht erwähnt wurde:

Wenn euch Aegisub abstürzen sollte und ihr nicht kurz vorher gespeichert habt, dürft ihr NICHT die Subdatei wie gewöhnlich öffnen.
Geht stattdessen nach (Win7) C:/Benutzer/>Benutzername</AppData(versteckter Ordner)/Roaming/Aegisub
Dort findet ihr den Ordner Autoback, da ist der letzte Stand eures Subs vor dem Absturz drin.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Weil ich grade sehe, dass das hier noch nicht erwähnt wurde:

Wenn euch Aegisub abstürzen sollte und ihr nicht kurz vorher gespeichert habt, dürft ihr NICHT die Subdatei wie gewöhnlich öffnen.
Geht stattdessen nach (Win7) C:/Benutzer/>Benutzername</AppData(versteckter Ordner)/Roaming/Aegisub
Dort findet ihr den Ordner Autoback, da ist der letzte Stand eures Subs vor dem Absturz drin.
Schön das mal zu wissen ^^

Ähh ja das habe ich schon verstanden :) aber von den ersten 1400 Zeilen hatte Turamarth etwa die hälfte übersetzt also fehlen noch 700 nach dir wären es aber nur noch 300 O.o? Irgendwie hab ich glaubs gerade ein blackout^^
Warte.. ich lad eben die Sub datei rauf... wenn meine Leitung mich lässt..
 

Crazy Neko

Exarch
Warte.. ich lad eben die Sub datei rauf... wenn meine Leitung mich lässt..
OK danke vielmals^^ dann habe ich weniger Arbeit und kanns vielleicht noch heute Abend fertig machen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ok Leute Stand ist folgender: Kusa findet seine Datei nicht mehr sprich ich werde ab jetzt von turamarths aus übersetzten. dort fehlen noch um den dreh 700 Zeilen... Werde mich bemühen dass innerhalb einer Woche abzuschliessen. Spätestens aber in zwei wochen. Werde dann am Samstag mal posten wie weit ich in drei Tagen gekommen bin... :)
 

Crazy Neko

Exarch
man verbummelt doch nicht einfach eine sub-datei :/
Naja so schauts am ende unserer Konversation über PN aus... Anscheinend hatte er sie heute morgen noch und jetzt findet selbst aegi-sub sie nicht mehr. Ein Update od. ähnliches hat er nicht gemacht... Den Computer nach der Datei durchsuchen hatte anscheinen auch kein Ergebnis gebracht. Und bei aegi-sub unter datei --> zuletzt geöffnet steht sie anscheinend auch nicht.


Dass Ist in etwa dass was ich von ihm mitbekommen habe ^^

dass einzige was er glaubs noch nicht probiert hat wäre ein recovery tool wie recuva..... Kannst du ja noch versuchen Kusa.


das soll ich glauben? >.<
naja ging mir ähnlich habe ihn gefragt ob er wirklich was getan hatte und Antwort war:

Ja habe ich..
Ich kann auch nichts für, wenn diese Fucking Datei weg ist..
So schauts aus......
 

Crazy Neko

Exarch
Ähhh habe da ein kleines Problem mit Aegi-sub

Und zwar wollte ich den Englischen Text verstecken... aber irgendwie kann ich keine geschweiften Klammern setzten O.o?

Alt Gr + 7/0 funktionniert nicht und Ctrl + Alt + 7/0 auch nicht :(

Und will die klammern eigentlich nicht immer per copy past einsetzten.....
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
o.o das ist ja mal dumm o.o
gehts in anderen Programmen?
evtl. wird das Tastatuschema umgestellt?

so was hab ich allerdings auch mal - nur nicht in aegisub o.o
mal neugestartet? - Ein Reboot macht alles gut~
 

Crazy Neko

Exarch
Also in anderen programmen geht es auch nicht... Rebootet habe ich natürlich schon. Tastaturschema ist deutsch (schweiz)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
hast du es schon mit dem guten alten ASCII-Code versucht?

{ = <alt> [festhalten] 123,

} = <alt> 125

dabei die Nummerntastatur verwenden bitte




{ } (mit ascii code hier so eingegeben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Neko

Exarch
Mit ASCII-Code eingegeben: 123 = { und 125 = }
ok funzt. Danke vielmals! jetzt muss ich nicht mehr die zeichen kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, manchmal kann man Lösungen, die über 30 Jahre alt sind, auch heute noch verwenden...
 

Crazy Neko

Exarch
Ist oftmals so. Dass ich nicht früher auf die ASCII-Codes gekommen bin :sob: dabei hatte ich die erst gerade letzte Woche in der Firma gebraucht... Naja hauptsache es geht jetzt danke nochmals!
 

Crazy Neko

Exarch
Also gut Leute habe ja mal weiter oben geschrieben dass ich mich am Samstag melde um zu sagen wie weit ich gekommen bin.

Momentan habe ich leider erst so um die 300 Zeilen übersetzen können :( Erklärung--> mir ist privat relativ viel dazwischen gekommen. von Einladungen bis zu einem vergessen Geburtstag......

Nunja jedenfalls werde ich heute und morgen an meinen "freien" Tagen noch möglichst viel übersetzen und am Sonntag Abend mal dass hochladen was ich schon habe damit ihr einen Beweis habt dass ich "wirklich" etwas gemacht habe.... (ich denke ihr wisst was ich damit meine...)
 
Oben