[Hinweis] WoH-Board-Alternativstyle

Welche Farbkombination soll es werden?

  • Grün

    Stimmen: 54 28,3%
  • Gelb

    Stimmen: 20 10,5%
  • Orange

    Stimmen: 40 20,9%
  • Lila

    Stimmen: 57 29,8%
  • Rot

    Stimmen: 60 31,4%
  • Blau

    Stimmen: 79 41,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hallo WoH!

Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen^^

Also nach einigem hin und her und ein wenig Gedankenaustausch mit ein paar anderen gibts nun den Thread hier für einen Hentai-Alternativ-Style für unser schönes Board hier. Natürlich hab ich mir vorher die Genehmigung dafür von Terminator2k2, eingeholt und auch mit dem entsprechenden Moderator geredet, damit ich das hier auch erstellen kann.

_________________________________________

Übersicht

  • Warum das ganze?
  • Die Idee
  • Ungefähre Vorgaben
  • NO GO'S!
  • Wer macht's?
  • Sonstiges

_________________________________________

Warum das ganze?

Demnächst kommt ja nun mit dem Umzug auf den neuen Server und die Umstellung auf vBulletin 4, wie schon unlängst viele mitbekommen haben sollten, hier so einges an neuem auf uns zu. Es gab Umfragen bezüglich der Styles und immer wieder eine Menge News von Seiten der Leitung des Borads, was denn nun eigentlich passiert. Wer nochmal ein wenig Nachlesen will was hier so alles passiert, sollte sich im Newsforum mal umsehen.

Somit wirds ab der Umstellung auf vBulletin 4 bisher nur noch, neben dem Standart von den Herstellern der Forensoftware selber, drei Styles geben. Siehe hier: Boradstyles nach Update.
Das sind alles recht helle Styles und da sich dort einge (und nicht nur dort) dazu geäussert haben das sie gerne einen dunkleren Style haben wollen, dachte ich mir sowas könnte man mal in Angriff nehmen.

_________________________________________

Die Idee

Also kommen wir nun zum eigentlichen Grund des Threads hier.
Ich habe mir gedacht, da es noch nichts vergleichbares gibt an einem Hentai angehauchten Style und der einzig dunkle Style eh wegfällt, kann man ja versuchen das ganze zu Verbinden. Was genau dabei nun Rumkommt werden wir ja dann sehen, aber ich hoffe mal das ihr euch rege daran Beteiligt und es eine gute Sache wird. Und wenn das ganze dann auch gut aussieht, wirds vlt auch übernommen. Versprechen kann ich euch da nichts, dass muss ich dazu sagen!

_________________________________________

Ungefähre Vorgaben

Da es ja noch recht neu ist, hab ich zu Farben und Aussehen keine konkreten Vorstellungen bisher, aber ich denke mal das ich unter deisem Punkt dann schon bald die ersten Stichpunkte festhalten kann, an denen wir uns entlanghangeln können. Naja, zwei hab ich schon ;)

  • dunkler Style
  • Alternative Elemente im Header Header natürlich an Farbwahl angepasst (irgendwie logisch)
  • evtl die Grafiken für die Buttons von einem alten Style übernehmen
  • Der Style wird hauptsächlich Schwarz/grautöne haben, mit ein paar BLAUEN Frabtupfer^^
Zudem gibts hier noch den Thread für die GFXler: Grafiken zum WoH-Borad-Alternativstyle

Chibis Werke.









Makus Werke.



Die Bilder vom Grundstyle hab ich nun nicht dazu gepostet, da C00LZero's Post nur zwei Beiträge weiter unten ist und der eh nur zeigt, wie der Style vom Hersteller aussieht.
Weiter Header + Stylevorschläge weiter unten in diesem Post!

_________________________________________

NO GO'S

Damit das ganze aber auch am ende vernüftig aussieht, hier mal ein paar Sachen die in dem Style nicht drin sein sollten, auch wenn sie zu Alternativ gehören! Immerhin soll der Style evtl in das Board übernommen werden und gewisse Sachen mag eben auch nicht jeder.

  • Guro (ist eben wirklich nur was für die, die es mögen!)
  • Übtertriebene Darstellungen
  • Alles was mit Pee/Scat usw zu tun hat
  • Die bis zur bewusstlosigkeit durchgef*** Sklavin denke ihr wisst worauf ich damit hinauswill!

Auch wenn es ein Hentaistyle werden soll, so denkt auch bitte daran das nicht immer alles tolleriert wird. Ich hätte sogar nicht wirklich was dagegen wenn wir z.B. ein klein wenig Loli noch mit reinnehmen. Aber das sehen wir ja dann. Liste natürlich erweiterbar!

_________________________________________

Wer macht's?

So und nun mal zu meinem persönlichen Hauptproblem. Ich selbst hab weder von GFX noch von proggen/Code schreiben Ahnung -.-
Daher hoffe ich das sich hier einige melden die auch Lust dazu haben. Ideal wäre natürlich wenn diese sich dann schonmal mit der Forensoftware auseinander gesetzt haben. Hier muss ich sagen das ich mich schon mit jemanden in Verbindung gesetzt hab von dem ich das z.B. weiß. Ihr sollt natürlich keine Style sofort basteln sonder Vorschläge posten was Farbe, Haeder, usw. angeht. Wenn natürlich wer dabei ist der sich bereit erklärt zu helfen ist das gut. GFX können ja einge und wenn man dort zum Beispiel ein paar Vorschläge von mehreren, hat ist die Auswahl naztürlich größer und mann hat mehr möglichkeiten etwas zu finden.

  • Grafiken/GFX: Grafiken zum WoH-Borad-Alternativstyle
    [*]Impletieren: C00lZero, Terminator2k2
    [*]Header: siehe Thread (jeder der was vernüftiges auf die Beine stellen kann)
    [*]Style/Stylevorschläge: siehe Thread (jeder der was vernüftiges auf die Beine stellen kann)

Das ist erst eine kleine Übersicht. Natürlich muss es nicht einer alleine machen, es können gerne auch mehr daran arbeiten, da ich denke das man so auch bei auftretenden Problemen schneller zu einer Lösung kommt! Grad für den Header denke ich mir, können mehrer Leute Vorschläge machen, es muss ja nicht nur einer das machen. Ein Wettbewerb wer nun das schönste und aufwendigste gemacht hat, solls auch nicht sein. Nur wenn man mehrer Vorschläge hat, kann man eben den nehmen der am besten dann zum Style passt.

_________________________________________

Sonstiges

Noch eine Kleine Anmerkung von mir. Ich möchte keine Kommentare hier lesen das ich dies hier nur ins Leben geruffen hab weil die Furry's einen eigenen Style haben. DIES IST NICHT DER FALL!!! Einge hatten eben den Wunsch eines dunklen Styles und auch für einen Hentaistyle, sprich einen wo man auch mal mehr nackte Haut sieht usw. Nun will ich das einfach mit Alternativ verbinden da es einem doch mehr möglichkeiten gibt etwas dar zu stellen. Dennoch soll es nicht eine Orgie an F***Bilder werden die in dem Style vorherrscht, das könnt ihr euch ausm Kopf schlagen ;)

Sollte mir noch irgendwas einfallen oder wem anders, ergänze ich das natürlich.
So, nun viel spass und auf ein gutes gelingen.

MfG
Ironhide

edit by terminator2k2:

So und jetzt möchte ich keine weiteren Farben mehr hören, das nervt.^^

//EDIT by Ironhide:
Kleine Anmerkung an alle die noch Abstimmen wollen usw:
So wie die Bidler dargestellt sidn, siehts am ende nicht unbedingt aus, es geht NUR um die Farben! Sprich, den "Nippelbeklebten" müsst ihr euch wegdenken xD

























.
.
.
.
.
.
.
.

Auch hier wirst du nicht fündig werden...
Die letzte Flucht nun du antreten musst, zur Grabesstätte sie dich führen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Die Idee ist natürlich klasse. ^^ Aber das weist du ja schon. Bin wirklich hoch erfreut das wir es wenigstens versuchen können.
Einen dunkleren Style hab ich mir eh schon gewünscht. Nun zu deinen Vorgaben und meinen Ideen.

Wie wäre es mit einer Ideensammlung über die Farben eventuell? Also wie es aufgebaut werden sollte, weil dunkel kann ja vieles sein. Nein ich meine nicht dunkel rosa keine Angst. ^.~ Aber vieleicht schwarz oder dunkelviolett? Ich persönlich würde zu schwarz mit Grüner Schrift neigen, aber ich weiß das es bei einigen Augenkrebs verursacht ^^ deswege sollte man davon vllt abstand nehmen.

Was den Header angeht... puuuhhh sehr schwer... vllt so etwas in der Art von dem jetzigen sfx anime Style, also mehrere Figuren so angeordnet vielleicht. Und ja es gibt ja einige die es mit dem Gfx wirklich raus haben, da hoffe ich mal gibt es weniger schwierigkeiten. ^^
Ansonsten werf ich jetzt mal nicht gleich mit Bildern um mich die man ja nutzen könnte sondern wart erstmal ab was andere noch so vorschlagen... ist vielleicht auch interessant zu wissen wie man was abstimmt, die Farben auf den Header oder den Header auf die Farben. Wobei letzteres wahrscheinlich sinnvoller wäre oder?
Na ja, ich wart erst mal ab und werd dann noch was dazu schreiben. Hoffe ja auch auf reges Interesse. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also noch mal zur auflösung.
wenn ihr genügend vorschläge und Bilder habt, dann werd ich das ganze ins vb4 implementieren.

Hier noch mal ein Überblick über das Standard-Design von vb4.

man kann so ziemlich alles ändern, farblich gesehen.
Und auch die Bilder, wie z.B. Thread gelesen, etc...
 

Neverman

VIP
VIP
Alternativ... Da fällt mir sofort Leder und ein ganz tolles Motiv von Po-Ju ein...^^
Es muss ja kein richtiges Schwarz sein, aber eine dunkle Farbe, die vielleicht in Richtung blau, grün, rot (je nach Motiv) tendiert, wäre schon passend. Ist aber auch von Motiv zu Motiv unterschiedlich und die Programmierung ist nochmal ne ganz andere Sache.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Chibi:
Dunkel Rosa???? oO *würg*
hihi ne mir ist schon klar was du meinst.
Und ja, es wäre besser den header auf die Farben ab zu stimmen, als umgekehrt.

Bei den Farben muss man eben sehen, vlt auch schwarz/blau kombination und eben mit silber und andren sachen aufgepeppt. Zudem gibst ja auch abstuffungen bei den Farben. Blau ist ja nicht gleich blau... ausser beim Zustand am We nachm saufen^^

@Zero:
Danke schonmal für die Bilder, gut für den späteren Vorher-Nachher Vergleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jap. Neverman hat recht. ganz schwarz würd ichs nicht machen.
ich würd eher so richtung dunkelblau oder so was gehen.

...und die Programmierung ist nochmal ne ganz andere Sache.
^^ macht euch darüber keine Sorgen. Darum kümmer ich mich.
ich sag euch auch, ob das möglich ist oder nicht, was euch da alles einfallen sollte.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Was ich von der Idee halte, hab ich dir ja bereits persönlich gesagt. ^^ Schön, dass wir die Chance bekommen, es mal selbst zu versuchen.

Also, wie schon persönlich angesprochen wäre ich für eine dunkelblaue Farbe? Wieso? Ganz einfach, weil ich WoH irgendwie mit Blau in Verbindung bringe, zum einen, weil die zwei Hauptstyles auch blau sind.
Mit dunkelviolett wäre ich vorsichtig, da dass evtl komisch aussehen könnte.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass schwarz mit einer Schrift in einem angenehmen blau oder gar Orangeton ganz gut aussehen könnte.
Zu den Buttons: Ich denke, man könnte vllt. die Forenbuttons für "Forum enthält neue Beiträge", "Beitrag gelesen" etc. pp. vom markensenjastyle oder simple blue übernommen werden könnten, man müsste sie nur in der Farbe anpassen. Ansonsten müsste man einen haufen neue Buttons entwerfen und da bin ich mir nicht sicher, ob du darauf Lust hättest... Vllt. wäre eine Kombination von verschiedenen, bereits vorhandenen Styles sinnvoll.
Header sollte auf jedenfall an den Style angepasst werden und nciht umgekehrt....
Ansonsten fällt mir jetzt erst einmal nichts weiter ein.

Gruß
Nakyo

edit: wegen der Debate, es nciht ganz schwarz zu machen: wenn man bestimmte Abstufungen von Grautönen verwendet und dann einen ganz bestimmten und festgelegten Farbton rein bringt, kann das auch sehr schick aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Nakyo:
Das mit den Buttons usw ist garnicht aml eine so schlechte idee, das nimmt echt n mege fumelarbeit ab. Frage ist, kommen wir an die so einfach ran? denke wir müssten Termi da mal fragen und das möglichst noch verm Serverumzug, bzw umstellung auf vb4, net das nachher alles weg ist ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. es sagt ja keiner, dass schwarz schlecht aussieht.
aber ganz schwarz ist eher schlecht - mein Erfahrung.
Muss man halt schauen, wie genau es aussieht.
ich könnt ja die Bilder von oben in Photoshop / Gimp / whatever laden und da die farben ändern und schauen, wies aussieht. danach wieder posten.

Die Bilder heissen sowieso alle anders. in dem sinne machts nicht viel mehr Arbeit.
v.a. da ich das ja, wenn möglich an die GFX-Abteilung abschieben möchte ^^
Aber die alten kann man schon benutzten.
muss man schauen, wies dann ausschaut.

@Iron:
ah ich glaub Termi würde schon die buttons rausrücken, wenn wir ihn ganz lieb fragen.
ansonsten kommst auch so dran.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Gepinnt ;)

Also wir brauchen mal einen netten Alternativen Header.
Wer meldet sich freiwillig etwas zu probieren?
Die asd x asd pixel dafür müsste ich nachschlagen...

Dunkelgründ, dunkelrot oder am besten mit Grau Tönen.

Einfach Ideen reinbringen, Motive posten usw
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
So ich habs mal versucht bitte schlagt mich nicht, es ist nur grob und eben auf die Schnelle gemacht... ich weiß es ist wichtig und so und da sollte man sich zeit lassen, aber ich wollt nur mal sehen ob es funktioniert. ^^ Hab dafür einfach mal ein wenig gelesen was so allgemein gut ankommen würde.
Also schaut doch mal... ändern kann man alles und zu jeder Zeit. ^^

 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Die asd x asd pixel dafür müsste ich nachschlagen...
momentante größe: 770px × 190px
zzgl. übergang zwischen Header und Forum.
aber ein bisschen kleiner macht auch gar nix.
die größe ist im Prinzip frei wählbar.

btw: Die Streifen und das WoH sind 2 unterschiedliche Bilder.


@chibi:
doch schon gar nicht so schlecht.
wobei ich die streifen im Hintergrund behalten würde.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Maku:
danke fürs Pinnen ;)

@chibi:
der Blauton ausm hintergrund und der Farbton wo hier Mainboard usw draufsteht gefallen mir ganz gut.

@Zero:
ja GFXler sollten uns bestimmt n paart gute Sachen dafür liefern können.

vlt ist ja schon eienr anwesend der sich das zutraut... ich, immerhin haben nakyo und chibi n bissel erfahrung darin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben