[Hinweis] WoH-Board-Alternativstyle

Welche Farbkombination soll es werden?

  • Grün

    Stimmen: 54 28,3%
  • Gelb

    Stimmen: 20 10,5%
  • Orange

    Stimmen: 40 20,9%
  • Lila

    Stimmen: 57 29,8%
  • Rot

    Stimmen: 60 31,4%
  • Blau

    Stimmen: 79 41,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich weiss wie sich die Farben wo verändern, mach dir mal da keine Sorgen.
ich hab auch schon einen Style für das zukünftige vb4 gemacht.

Arbeit ist es - aber dummes rumgeklicke noch lange nicht.

@janoko:
in vb4 kann man das da leider nicht so einfach in der übersicht ändern ^^"
die existiert nur um einen überblick zu bekommen... - leider
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja die Style Verwaltung von der 4er ist an sich unübersichtlich aus meiner Sicht zumindest.. auch wenn man einiges ändern kann, ist es einfach viel zu unübersichtlich geworden

@janoko
vb3 != vb4
 

Belgdor

Exarch
Arbeit ist es - aber dummes rumgeklicke noch lange nicht.
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich kenne mich zwar mit vb4 nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es zum bearbeiten eines vorhandenen Designs kein Interface gibt. Soll heißen, es muss nicht alles in 2 Millionen Zeilen Code rausgesucht und von Hand bearbeitet werden.

naja die Style Verwaltung von der 4er ist an sich unübersichtlich aus meiner Sicht zumindest.. auch wenn man einiges ändern kann, ist es einfach viel zu unübersichtlich geworden
Ich sollte mich mal nach einer Freehoster-Version umschauen um mir das mal anzusehen...
Dennoch gilt das Gleiche wie oben/eine Seite vorher: Es sollte dennoch nicht allzuschwer sein, da eben einiges mehrfach verwendet wird, und sich die Farben eigentlich alle durch eine einfache Eingabezeile ändern lassen sollten.

Wenn ich jetzt Quark von mir gebe, bitte ich das zu entschuldigen. *sich auf die Suche nach einer vb4-freehost-variante begeb*
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es gibt keine vb4-freehost-mist-dingens
dafür ist die Lizenz viel zu teuer ;P

naja, nur weil mehrere sachen ähnlich aussehen, heisst das nicht, dass sie im Code nur 1 mal definiert werden ^^
Sieh dir die übersicht von Janoko an. Das ist zwar vb3 und bei vb4 ist nicht so schön einzuarbeiten, aber da bekommt man ne übersicht, was alles geändert & angepasst werden muss
 

Belgdor

Exarch
es gibt keine vb4-freehost-mist-dingens
dafür ist die Lizenz viel zu teuer ;P
Seh' ich schon :/

naja, nur weil mehrere sachen ähnlich aussehen, heisst das nicht, dass sie im Code nur 1 mal definiert werden ^^
Das ist mir schon klar, aber nehmen wir mal ein kleiner angelegtes Beispiel:
Nehmen wir an, du willst dem Hintergrund für Posts und dem Hintergrund im Profil links neben dem Post die Farbe "f0c1b2" geben, musst du nicht für beide Felder extra 15 Zeilen Code schreiben, sondern suchst einfach den aktuellen Farbcode raus und mit Hilfe von leckerer Copypasta kannst du mit 2 Doppelklicks einfach die Farben ändern.
Das das nicht immer geht, weiß ich durchaus, aber wenn man das immer im Gedächtnis hat weiß man, dass 15 Zeilen Code gar nicht so schrecklich sind, wie sie aussehen. :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
eben nicht.
vb3 != vb4

du musst erstmal das passende Template für Posts finden - dass da dann ändern.
Dann gehst du zurück und suchst das Template für das Profil.
ist schon ein bisschen aufwendiger, aber egal.
erstmal brauch ich dafür passende Bilder & ein go von Termi
 

Belgdor

Exarch
eben nicht.
vb3 != vb4

du musst erstmal das passende Template für Posts finden - dass da dann ändern.
Dann gehst du zurück und suchst das Template für das Profil.
Du schreibst aber dennoch nicht alle 15 Zeilen Code neu, sondern änderst nur einen Wert (je nach dem, was du machen willst, versteht sich). Das meinte ich damit. Dass das Richtige rausgesucht werden muss, ist mir schon klar, aber ich habe auch nie das Gegenteil behauptet :)

Wobei ich denke, dass wir irgendwie.. vom Thema abschweifen :<
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
erstmal warten wir noch, bis das board umgestellt ist, bzw. das Update auf vB4.X kommt^^
Aber so langsam wäre es schön, wenn zumindest mit einige mit PS oder sonst einem entsprechenden Programm schon mal ein wenig rumbasteln könnte, um genaue vorschläge zu machen ;)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wenn sich keine Leute finden die etwas dazu beitragen mögen, wird es auch nicht plötzlich auftauchen.
Passiert alles auf freiwilligkeit, niemand wird gezwungen und niemand wird abgelehnt.

War mal sehr aktiv, leider haben diese Leute (mich eingeschlossen) den Faden verloren.
 
Oben