WoH Design Contest !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Hallo Community,

wir haben beschlossen eine Hentai Page zu unserem Board zu machen. Sie wird genau wie das Board "World of Hentai" heißen und ein großes H-Archiv beinhalten, aber dazu später mehr.

Es geht uns darum, dass die WoH-Page ein ausergewöhnliches Design haben soll. Dazu suchen wir einen GFXler, der sich bereits länger mit Webdesign beschäftigt und bereits gute Kenntnisse hat.

Wir möchten einen Design Contest veranstalten und das Sieger Design wird für die WoH-Page genommen. Dem Sieger wir ein eigener Usertitel verliehen und bekommt zusätzlich eine "@world-of-hentai.to" E-Mail Adresse.

Die Farben des Design müssen nicht mit den Boardfarben übereinstimmen, es kommt nur darauf an, dass das Page Design einen positiven Eindruck verleiht und schöne Grafiken verwendet. Es müssen natürlich auch nicht zwanghaft Hardcore H-Pics verwendet werden. Ihr habt also Künstlerische Freiheit.

Sobald mehrere Designs fertiggetsellt wurden, wird die WoH Community in einem Vote abstimmen welches Design genommen wird.

Viel Erfolg wünscht das WoH Board Team :)
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen ...

nur es geht uns darum, dass wir ein komplettes Pagedesign brauchen. Also nicht nur Logos und Buttons, sondern ein komplettes Design.

Das soll keine Kritik an euren bisherigen Arbeiten sein, sondern nur noch einmal daraufhinweisen ...
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Original von KGB
Habt ihr PHP/MySQL-fähigen Server? oder macht ihr euch die PHP-Skripts selbst, so dass diejenigen die am Contest teilnehmen nur das Design machen?
Selbstverständlich haben wir PHP/MySQL fähigen Server, sonst würde dieses Board nicht laufen ...

Überhaupt sollten wir vielleicht einmal die Rubriken klären, mal ein Vorschlag von mir (bitte verbessern, falls unvollständig)

- news/home
- links
- team
- board
- g-bock
- pics
- fan fics
- Doujins/Mangas
- moviez
- hentai esel
- vote
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
In der Eselrubrik werden vermutlich Server und natürlich H-Links vorkommen. Die Teilnehmer sollen natürlich nur das Design drumherum entwerfen und nicht die ganze Page entwickeln :D

Es geht uns um das Design nicht um die Scripts, die machen wir dann später ...
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Original von KGB
Angel_of_LIFE: lol. wer sagt das?

Yog Sototh: Könntest du mir die Schriftart geben die ihr in eurem Banner für das Board verwendet habt? Also die für das große World of Hentai da oben ;)
Also da sich keiner gemeldet hat, haben wir mit Angel_of_LIFE ausgemacht, dass er das Design machen kann, das Thema ist aber noch offen, um Fragen stellen zu können und um später das Design bekannt zu geben ...

Die Schriftart habe ich selbst nicht, da das Logo von mew entworfen wurde, der zur Zeit im Urlaub ist.
 

Numen

VIP
VIP
Och, menno. Ich wil aber auch ein Design machen... kann ich nicht trotzdem eins machen und dann wird das beste ausgesucht?
Wäre doch für die Seite am vorteilhaftesten...
 

Numen

VIP
VIP
K, ich geb' mal mein Statement zu deinem Design ab....
ich will nicht damit sagen, dass ich es definitiv besser kann, denn das wird sich erst noch zeigen müssen, aber wenn ich so was online sehen würde, hier meine Impressions (positiv):
  • gute ausgewählte Pics
  • Gute Struktur mit schrägem Verlauf
  • sieht nett aus
Impressions (negativ): (sry, das es mehr sind...)
  • Frames sind was für n00bs
  • Fehler rechts am banner
  • Farbwahl zu kontrastlos
  • die kleinen "o"s als Menüpunkte wirken hingewurschtelt... nimm wenigstens den htmltag
  • links nicht als solche definiert.... schlecht, weil ich somit kein CSS erwarte
  • Pics wirken verwaschen
  • unvorteilhafter Quelltext
 

][MARC][

Gottheit
Sorry Cosmo, noch mal kritik von mir:
1. der schriftzug "World of Hentai" gefällt mir irgendwie nicht, z.b das "of" sieht aus wie OP
2. Der verlauf ist ganz gut, aber es sieht doch sehr verwaschen aus.
3. Dein Button von Hentai Extreme wirkt auf mich sehr nervent, die animation ist viel zu schnell für meinen geschmack. Vieleicht solltest Du mal einen neuen machen, statisch oder langsamer Animiert, die haben auch eine höhere Klickrate wie solch schnelle Banner/Buttons.
 

Numen

VIP
VIP
Also gut, wenn dir das zu schwer ist, selber Verbesserungen daraua zu ziehen, dann helfe ich dir eben gerne:

Ich gehe einfach mal meine Punkte durch, und sage, was du verbessern könntest:

- Fehler rechts am banner
Fehler beheben. Da kommt ein kleiner Balken runter.

- Farbwahl zu kontrastlos
Das hat nichts mit Kindergarten, sondern mit guter Optik zu tun.

- die kleinen "o"s als Menüpunkte wirken hingewurschtelt... nimm wenigstens den htmltag
Es gibt einen Tag, der automatisch eine Liste erstellt... das sollte sogar dein Frontpage können....

- links nicht als solche definiert.... schlecht, weil ich somit kein CSS erwarte
Mach einfach mal Links draus. Das ist zu Demonstrationszwecken besser.

- Pics wirken verwaschen
Gut, das hast du ja akzeptiert.

- unvorteilhafter Quelltext
Filme unterliegen auch einem Copyright, trotzdem schaust sie dir an, oder? Also darf ich mir sehr wohl auch deinen Quelltext angucken. Und das ist insofern wichtig, weil es die Ladezeiten unnötig steigert.

- Frames sind was für n00bs
Deine Argumnente für Frames sind n00b-Argumente! Oder kannst du mir erklären, warum alle großen Seiten nur auf Tables basieren und nicht deine hochgelobten Frames nutzen?

Desweiteren brauchst du mich nicht als geistig unzurechnungsfähig zu bezeichen, nur weil ich etwas sage, was dir gegen den Strich geht. Direkt zu fragen, ob ich nicht ganz dicht sei, zeugt nicht gerade von Argumentationskünsten.
Auch das mit dem Obern00bs kannst du dir schenken. Ich denke mal, ein Administrator ein Boards (SallyM) ist kein n00b. Naja....

Überhaupt brauchst du nicht wegen jeder Kritik auszuflipen und uns zu beschimpfen. Das Design ist nun mal schlecht und wird so im Leben nicht angenommen!

PS: Ich meine davon alles ernst.
 

Numen

VIP
VIP
AHHHHH! Viiiiiiieeeeelllll besser!
Das überzeugt technisch.
Ist einfach jetzt aber nicht mein Geschmack. Das kann ja Sally entscheiden.
 

][MARC][

Gottheit
Also, Die Kritik an Deinem Button war eigendlich algemeinen gedacht da er einfach für meinen geschmack zu schnell ist. Naja, egal.

So, ich will auch noch auf Numen´s kritik eingehen:

unvorteilhafter Quelltext
Egal, der Quelltexe ist ja wohl für eine Demo egal, der hat mit dem späteren überhaubt nichts zu tun.

Frames sind was für n00bs
Naja, 80% der seiten im I-Net basieren auf Frames, kein Browser unterstützt keine Frames mehr. Also ich sehe keinen grund darauf zu verzichten.

So, nun noch zum zweiten Disign...

Der hintergrund, also die farbe passt irgendwie nicht.

Das "GUM Design" ist zu weit unten und nur mit scrollen sichtbar, meiner meinung unvorteilhaft da dardurch der Scollbalken immer da ist.

Naja, mahl sehen was Yog Sototh sagt wenn er aus dem Urlaub kommt.
 

][MARC][

Gottheit
Also, dieses helle, weis nicht, violet passt irgendwie nicht.
So wie die seite aufgebaut ist währe das beste wohl mit I-frames zu arbeiten, dh der Scrollbalken währe am rechten ende der Grafiken, ungefär am ende der vertikalen Balken. Der zweite Scrollbalken würde dann wohl stören. Das Gum Design würde ich mehr nach rechts und etwas höher machen (z.b. anhang).
 

Anhänge

Numen

VIP
VIP
Egal, der Quelltexe ist ja wohl für eine Demo egal, der hat mit dem späteren überhaubt nichts zu tun.
Wird sich zeigen.....

Naja, 80% der seiten im I-Net basieren auf Frames, kein Browser unterstützt keine Frames mehr. Also ich sehe keinen grund darauf zu verzichten.
Und 90% aller Seiten im Netz sind schrott.... und?
Es gibt eigentlich auch keine Browser mehr, die nicht Flash unterstützen... warum verzichten trotzdem alle großen Sites drauf?




Aber, hey, deine Seite, dein Design, deine Entscheidung....
 

][MARC][

Gottheit
Also, Angel_of_LIFE hat mir per PN mitgeteilt das Er aus diversen gründen nicht am Design weiter arbeiten kann. Damit eröffne ich hiermit den Contest wieder! Alles ist wieder offen. Cosmo hat sehr gut vorgelegt, ich bin gespannt ob das einer übertrumfen kann.

@Numen
Meinst Du nicht das Du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichst?
Der grund warum "alle" großen seiten (ich weis bis jetzt noch nicht was Du damit meinst) auf Flash verzichten ist wohl die Ladezeit! Es macht halt keinen Spaß mit einem 56,6K Modem darauf zu warten das sich 600KB dirch eine dünne Telefonleitung gezwängt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben