[Diskussion] Würdet ihr euch wie ein anime charakter ankleiden?

Bogus

Novize
Also früher, als Teenager hätte ich ohne Zweifel mit Ja gestimmt und sofort zu einem Son Goku Kostüm gegriffen. Mittlerweile, da ich ja älter und leider auch größer im Umfang geworden bin, würde ich auch ja sagen und mir dieses Mal Dämon Boo aus Dragon Ball nehmen. Das passt dann wenigstens von der Figur her.

Was den Zeitraum angeht, sowas wie Karneval oder so, wieso nicht? Glaubt mir, da hab ich schon deutlich schlimmere Kostüme gesehen^^
 

Kotaru

Gläubiger
Im Grunde schon. Wenn ich mich nicht zu schüchtern anstelle :)
Wenn, dann würde ich jemanden Cosplayen, den ich kenne und mag. Allerdings muss ich mich mit ihm identifizieren können, oder uns wenigstens ähnlich sehen. Würde dann wohl auch auf Perücken verzichten und eher die Frisur dementsprechen stylen/färben. Bräuchte aber auch einen Anlass dafür, zum Beispiel ne Con. Privat... nicht außer Haus ^^
 

Chanse

Novize
Bin schonmal durch Düsseldorf als Zorro (One Piece) im Film Z Kostüm. Japan Tag war damals. Bei solch einem Event sind alle verkleidet und das war schon cool. Aber einfach so, würd ichs glaub ich nicht machen:am:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schaue mir cosplay gerne an, würde es aber nie selber machen.
Wieso willst du das nicht machen ... wäre schön, wenn du auch eine Begründung dazu schreiben würdest ... damit deine Beiträge sinnvoll sind ...

Ich selber habe schon mal Inu Yasha gecosplayed, aber das ist schon sehr lange her und heute hab ich einfach nicht mehr die Zeit und Mühe, das durchzusetzen. Aber, wenn ich mal wieder lust habe, und vor allem das Geld und eine Nähmaschine, werde ich sicher noch mal einen Charakter nach machen.
 
Für mich ehrlich gesagt nichts, das angucken von anderen die das tun reicht mir schon^^
Die Aufmerksamkeit wär nichts für mich
 

Numpsy

Novize
Na klar, laufe oft so durch die Stadt.
Shinji Ikari! Braucht man nur nen weißes Hemd und ne schwarze Hose xD
Naja nur meine Haarfarbe passt nicht......und meistens bin ich etwas bärtiger :D
 
Mh, Cosplay würde ich liebend gerne mal versuchen und hätte auch voll keine Angst als eine Figur die ich sehr mag und cool finde frei durch die Gegend zu laufen (ist doch egal was Andere denken, Hauptsache du hast Spaß!), besser ist es aber doch finde ich sich solche Aktivitäten für ne Anime - Convention oder nen Japantag aufzusparen^^, habe da persönlich aber leider absolut keine Erfahrungen mit, wohne ja in Österreich und hier gibt es um Welten weniger geile Events als im holden Deutschland (Gamecon&Co), Ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr es da habt ihr glücklichen Otaku - Freaks ;P!. Außerdem ist Cosplay als Hobbie sicher nicht gerade billig, zumindest wenn es wirklich gut sein und nicht amateurhaft aussehen soll, Haare färben und Waffenbau (Replica, natürlich nur Plastik!) inklusive, rofl. Boah!, als welche Figur ich mich verkleiden würde?, gute Frage!, hab so f***ing viele Lieblinge aus Anime und auch Hentai auf meiner Lieblingschara - Liste (ich bleib mal nur bei den Jungs, Crossplay ist weniger mein Ding :P!), hehe^^, mit den Namen könnte ich hier gut 2 Seiten füllen + Begründung warum, aber lassen wir das besser mal^^!
Mh, mal überlegen, nur ein paar wenige Beispiele, Krillin aus Dragonball, Shikamaru Nara aus Naruto, Sanji aus One Piece, Goldov Auora und Hans Humpty aus Rokka no Yuusha, Will, Forte und Zero aus Mamotte! Lollipop, Ninjameister Ga(la) aus Bastard!, Trowa Barton (als Clown - Messerwerfer) aus Gudam Wing, Prinz Gaul(us) aus Dog Days, Omi Kiriyama aus Kanokon, Tsubasa Andou aus Gakuen Alice, Renji Hiiragi aus Night Wizard und Vash the Stampede aus Trigun :D!, und noch zu Viele mehr...Rance aus Rance: Hikari o Motomete wäre auch epic, LOL!!
Gerne würde ich jederzeit auch mal herrlich fiese, bösartige und psychopathische Animecharas cosplayen, wahre Schurken und furchtbare Bösewichte halt^^, Buggy der Clown, Erik Wirbelsturm und Captian Kuro (Black) aus One Piece, Legato Bluesummers aus Trigun, Chou Sawagejou aus Rurouni Kenshin, Sasori und Zabuza Momochi aus Naruto, Jeice aus Dragonball Z, Vega aus Street Fighter, Tomoya Kuki aus Happy Seven,
Dr. Gebok aus Kyoran Kazoku Nikki, Midou aus Rewrite, Envy aus Full Metal Alchemist und Saddler aus how not to summon a demon lord, und sooo Viele mehr :3...oder einfach einmal voll auf Banchou machen, samt Armbinde und Flagge!, gg.
Glaube aber kaum das ich mal richtig Gelegenheit haben werde Cosplay zu machen, habe zwar ein paar Klamotten und Accessoires beisammen, sonst aber nicht viel, es gibt Fans die haben Geld aber keine Zeit, Fans die Zeit aber kein Geld haben, und ich hab weder Zeit noch Geld noch wirklich die Möglichkeit zu :/. Trotzdem gebe ich nicht auf, vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch mal ne Gelegenheit, nur kein Trübsal blasen!, Unsere Träume sterben nie :3!...

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

tobotu

Novize
Das Problem ist dass Cosplays sehr billig aussehen können wenn man sich nicht viel Mühe gibt und/oder viel Geld reinsteckt.
Außerdem bin ich sehr schüchtern und falle am liebsten gar nicht auf, deswegen ist das Maximum bei mir ein Hoodie mit irgendeinem Anime Symbol drauf^^
 

Lanma

Novize
Da OP von ankleiden und Stadt spricht, aber einige Antwort hier im Thread von Cosplay sprechen, beantworte ich die Frage so:
Würde ich mit einem Cosplay in der Stadt rumlaufen? Nein.
Würde ich mich wie ein Anime Character kleiden und in der Stadt rumlaufen? Ja. Aber nur wie einer, der "normale" und "neutrale" Kleidung trägt.
Würde ich bei Events wo "ankleiden"(cosplayen) angesagt wäre, sowas machen? Ja.
 

mir

Otaku
Meine erste wahl wehre Conan, nur die Frisur würde ich dafür nicht ändern ich denke man würde es auch so erkennen!
 

Hentarino

Gläubiger
Ich würde sagen, hängt ab als was.
Es muss ja nicht was total was abgefahrenens sein. Jetzt auf ein Event oder einer Veranstaltung würde es ja gehen.
Im Alltag ist es schon etwas schwieriger aber durchaus möglich, wenn man sich an etwas normaleren orientiert was auch cool aussehen kann.
Ich bin mir echt am überlegen so ein Anzug zu besorgen der so aussieht wer der von Lupin III.
Sowas schaut doch einfach cool aus, Auch in Real denke ich mal =D
 
Oben