Mh, Cosplay würde ich liebend gerne mal versuchen und hätte auch voll keine Angst als eine Figur die ich sehr mag und cool finde frei durch die Gegend zu laufen (ist doch egal was Andere denken, Hauptsache du hast Spaß!), besser ist es aber doch finde ich sich solche Aktivitäten für ne Anime - Convention oder nen Japantag aufzusparen^^, habe da persönlich aber leider absolut keine Erfahrungen mit, wohne ja in Österreich und hier gibt es um Welten weniger geile Events als im holden Deutschland (Gamecon&Co), Ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr es da habt ihr glücklichen Otaku - Freaks ;P!. Außerdem ist Cosplay als Hobbie sicher nicht gerade billig, zumindest wenn es wirklich gut sein und nicht amateurhaft aussehen soll, Haare färben und Waffenbau (Replica, natürlich nur Plastik!) inklusive, rofl. Boah!, als welche Figur ich mich verkleiden würde?, gute Frage!, hab so f***ing viele Lieblinge aus Anime und auch Hentai auf meiner Lieblingschara - Liste (ich bleib mal nur bei den Jungs, Crossplay ist weniger mein Ding :P!), hehe^^, mit den Namen könnte ich hier gut 2 Seiten füllen + Begründung warum, aber lassen wir das besser mal^^!
Mh, mal überlegen, nur ein paar wenige Beispiele, Krillin aus Dragonball, Shikamaru Nara aus Naruto, Sanji aus One Piece, Goldov Auora und Hans Humpty aus Rokka no Yuusha, Will, Forte und Zero aus Mamotte! Lollipop, Ninjameister Ga(la) aus Bastard!, Trowa Barton (als Clown - Messerwerfer) aus Gudam Wing, Prinz Gaul(us) aus Dog Days, Omi Kiriyama aus Kanokon, Tsubasa Andou aus Gakuen Alice, Renji Hiiragi aus Night Wizard und Vash the Stampede aus Trigun :D!, und noch zu Viele mehr...Rance aus Rance: Hikari o Motomete wäre auch epic, LOL!!
Gerne würde ich jederzeit auch mal herrlich fiese, bösartige und psychopathische Animecharas cosplayen, wahre Schurken und furchtbare Bösewichte halt^^, Buggy der Clown, Erik Wirbelsturm und Captian Kuro (Black) aus One Piece, Legato Bluesummers aus Trigun, Chou Sawagejou aus Rurouni Kenshin, Sasori und Zabuza Momochi aus Naruto, Jeice aus Dragonball Z, Vega aus Street Fighter, Tomoya Kuki aus Happy Seven,
Dr. Gebok aus Kyoran Kazoku Nikki, Midou aus Rewrite, Envy aus Full Metal Alchemist und Saddler aus how not to summon a demon lord, und sooo Viele mehr :3...oder einfach einmal voll auf Banchou machen, samt Armbinde und Flagge!, gg.
Glaube aber kaum das ich mal richtig Gelegenheit haben werde Cosplay zu machen, habe zwar ein paar Klamotten und Accessoires beisammen, sonst aber nicht viel, es gibt Fans die haben Geld aber keine Zeit, Fans die Zeit aber kein Geld haben, und ich hab weder Zeit noch Geld noch wirklich die Möglichkeit zu :/. Trotzdem gebe ich nicht auf, vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch mal ne Gelegenheit, nur kein Trübsal blasen!, Unsere Träume sterben nie :3!...
mfG Pervert but Brave