[Diskussion] Würdet ihr euch wie ein anime charakter ankleiden?

MFatGG

Novize
Liebend gern, es fehlt nur leider an Koennen, Zeit und Gelegenheit das mal zu tragen.
Leider finde ich auch meist, dass es unglaublich schwer und aufwaendig ist, es nahe ans Original zu schaffen.
 

tv1234

Gläubiger
Also ich würde das nicht machen. zum einen wohne ich ein kleiner dörfchen wo jeder einen jeden kennt und da gibts immer nur dummes gerede wenn einer auffällt und zum anderen bin ich viel zu schüchtern dafür.
 

Metaxylol

Stamm User
Für mich kämen nur relativ normal aussehende Verkleidungen in Frage.
Meine Lieblingskleidungen wären:
1. Die Vollstrecker und Inspektoren aus Psycho-Pass wie Kogami, Kagari, Ginoza
2. Kogoro Mori aus Detektiv Conan
3. Sanji aus One Piece

Mit denen könnte ich problemlos auch auf Arbeit erscheinen. Natürlich ohne die Waffenatrappen, da ich nicht die nötigen Bescheinigungen habe und ich nicht mit der Polizei diskutieren will.

Mit ausgefallener Bekleidung würde ich mich nicht auf der Straße sehen lassen.
Ich war mal wegen "falscher Bekleidung" von Typen auf der Straße doof angemacht worden, so etwas brauche ich nicht noch einmal.
 

Kalinah

Novize
Ich würde mich gerne wie Mumei aus Kōtetsujō no Kabaneri anziehen, ich mag ihren Stil total.
So Mädchenhaft und doch elegant.
 

Porf1

Novize
Die Frage ist eher zu welchem Anlass? Karneval passt da jetzt nicht unbedingt, oder?
da gibt es genügend Veranstaltungen, z.b. Leipziger Buchmesse oder andere Convention.
Ich Persönlich würde es aus 3 gründen nicht machen, erstens habe ich nicht gerade die Figur eines typischen Anime Character´s, dan lege ich zu viel wert auf Perfektionismus bin dabei aber viel zu Faul dort so viel arbeit reinzustecken.
 

Erebiya

Novize
Kommt drauf an welchen Charakter. z.B.: Sind Hakamas super bequem zu tragen. Um mir jedoch ein Komplettes Cosplay selbst zu schneidern & erstellen fehlt es mir jedoch an Zeit.
 

MariyaS

Ordensbruder
Die Frage ist eher zu welchem Anlass? Karneval passt da jetzt nicht unbedingt, oder?
Zu Karneval würde ich es auch nicht machen, würde irgendwie nicht passe.
1. Versteht da kaum jemand das Cosplay
und 2. hätte ich viel zu viel Angst das das Kostüm kaputt geht

Ich würde mich glaub ich wie einige meiner Kindheitsheldinnen verkleiden: Sailor Moon, Nami aus One Piece oder Misty aus Pokemon^^
 

.ass

Scriptor
Für mich käme eigentlich nur Alucard van Hellsing aus Hellsing und Hellsing Ultimate in Frage.
Dieser lange rote Umhang, dieser elegante Hut und diese goldbeschlagene Brille lassen mein Herz höher schlagen. Mal ausgenommen von der Tatsache, dass ich ziemlich gay rüberkommen dürfte.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Nein, ich feier zwar Animes und vertiefe mich gerne in diese Welt, aber würde mich nicht als ein Animecharakter ausgeben, weil ich auch keiner bin, ich mag auch keine Realverfilmungen von Animes, das kommt auch irgendwie nicht richtig rüber
 

Shadman

Gläubiger
Nichts gegen Cosplayer und so aber ich finde sowas echt weird xD. Die Kleidung die in nem Anime/Manga super heftig aussieht sieht in Real Life wiederum echt kacke aus..
 

Patcorn

Stamm User
Auch wenn es vielleicht blöd klingen mag, aber als Mann vermutlich nicht. Wäre ich hingegen
eine Frau, dann wäre die Wahrscheinlichkeit wohl sehr viel größer. Das liegt daran, dass es
meiner Meinung nach doch wesentlich mehr und besser Cosplay Outfits für Frauen gibt und auf
ihnen schlichtweg mehr der Fokus liegt.
 
Oben