[Diskussion] Würdet ihr euch wie ein anime charakter ankleiden?

Jo klar.. würd ich machen.. es gibt da so einige Schuluniformen der Jungs, die ich teilweise echt schick bzw. cool finde^^
allerdings das problem, warum ichs nicht tue ist, dass fast alle Cosplay Kostüme, die man kaufen kann, zu derbst auffallen.. sind halt entweder zu bunt, also dass die farben zu sehr herausstechen, oder dass es so komischer stoff ist, Polyester oda wie das heißt, dass es so abartig glänzt.. ^^
Wären es ganz normale klamotten, würd ichs definitiv anziehen^^
 

Camie-chan

Scriptor
Kommt darauf an, ich cosplaye auch und wenn ich auf eine Convention gehe, bin ich später auch mal mit dem Cosplay in der Stadt unterwegs, aber sonst nicht, denn es muss schon alltagstauglich sein. Deswegen bei mir nur im selben Aufzug wie Makise Kurisu aus Steins;Gate, so kann man auch im Alltag rumlaufen ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
zur con hab ich definitv nen cosplay an. das mache ich jetzt seit jahren ^^
der stoff ist sehr robust und gerade die hose läßt sich gut tragen und erweckt von weitem den eindruck eines langen rockes XD
so ein shihakusho ist da echt super.
einfach so würde ich bestenfals im sommer mit nem kimono oder yukata rumlaufen
 

prolli

Novize
Ich bin noch am überlegen zu Cosplayn da ich Mäntel einfach Awesome finde denke ich an nen Bleach Outfit. Vielleicht werde ich sogar es mal im nächsten wagen und mich so kleiden.
 

Neko_

Gottheit
Am Japantag im Cosplay rumzulaufen macht mir nix aus, auch wenn einen viele komisch anschauen (bevor man in Düsseldorf angekommen ist ^-^). Aber für den Alltag finde ich das meiste etwas zu auffällig und/oder unpassend.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich weiß es nicht genau,
es gibt manche Schuluniformen die sehen ja recht "normal" aus, glaub dies würde ich tragen auch im Alltag.
Aber wären es Cosplays die etwas prachtvoller sind und "größer" ausfallen würde ich dies nur zu Convention tragen.
 

BanjaRuca

Novize
Cosplayen würde ich gerne. Allerdings nur wenn jemand das mit mir machen würde. Sonst würd ich mich das nicht trauen xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm vor 5 jahren habe ich wohl geschrieben, dass ich es nicht tun würde..jetzt sage ich: klar warum nicht?! :D aber es müssen schon einige mitmachen, alleine würde ich mich au vermutlich nicht trauen, aber so n treffen mit gleichgesinnten... ich mein gyaru stil is ja au fast cosplay und so schuluniformen sehen immer niedlich aus... aber so richtig cosplayn will ich dann iwann doch lieber auf ner convention xD
 
Bei uns in der nähe ist einmal im Jahr ein Japan Tag und da wollte ich unbedingt mal als Zorro (One Piece) hin fahren, hatte aber leider bis jetzt noch keine Zeit gehabt. 3 Schwerter hätte ich schon :D

Mfg
Lysander
 

Apollo__1

Scriptor
Ich glaube das wäre nicht so mein Fall. Für den Alltag sowieso nicht und auch für einen Tag wäre es in meiner Gegend auch nicht denkbar. Ich konnte mich höchstens wie Yagami Light aus Death Note anziehen, da der doch sehr dezent und "normal" gekleidet war.
 

Kronar

Novize
Ich glaube das wäre nicht so mein Fall. Für den Alltag sowieso nicht und auch für einen Tag wäre es in meiner Gegend auch nicht denkbar. Ich konnte mich höchstens wie Yagami Light aus Death Note anziehen, da der doch sehr dezent und "normal" gekleidet war.
Warum denn nicht denkbar ? Hier bei mir könnte man eventuell schnell Probleme bekommen, aber Hunde die bellen beißen nicht. :D
Ich sah vor zwei Wochen zum ersten mal welche hier die sich verkleideten und wohl zum Japantag aufbrechen wollten.
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Ziemlich sicher nicht. Ich kann weder Cosplay viel abgewinnen (Also in Form von, ist hübsch anzusehen, aber nichts, worein ich persönlich jetzt Zeit und Energie stecken würde), noch achte ich so speziell auf meine Kleidung. Wobei so ein wenig den "Spike" Look (Cowboy Bebop) hab ich schon ab und an, wenn ich Anzug trage :cool:
 

Lou_Cypher

Gläubiger
ich persönlich würde es auch nicht machen, schon allein Aufgrund der Tatsache, dass mir einfach die Zeit und die Lust fehlt so ein Aufwendiges Outfit zu erstellen, da es ja so nah wie möglich ans Original herran reichen sollte, weil ich dann doch eher einer der Leute bin, wo es heißt, wenn schon dann richtig
 
Oben