[Diskussion] Würfel in RPG's

Xehanot

Anarchist
Also ich mag es zu Würfeln, eigentlich mag ich alle Varianten des Glückspiels, sogar bei Lotto habe ich mehr gewonnen als verloren, ich habe halt viel Glück auch einer der Gründe warum ich so gerne Poker spiele.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
der Post is mal sowas von unpassend...

ja, Iron, warum ist das keine gute Idee? Der großteil der p&p Rp's basiert auf einem Würfel system.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
warums HIER keien gute idee ist, weil man einfach zu viel und zu sehr bescheißen kann, ausser wir machen das mit dem code den du gesagt hast. Alles andere ist eben nicht gerade angebracht und würde zu schnell zu streitereien führen. :)

diese p&p Rp's kenn ich alle net, und weiß net wie man die spielt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
ja, soweit war ich auch in meinem Anfangspost schon :)

Wir drehen uns gerade nur im kreis, merkt das noch jemand ausser mir? :P
 

Xehanot

Anarchist
Was denn Iron hat geschrieben das es ihm nicht gefällt und da sagte niemand das es unpassend sei, daher meinte ich das ich durchaus schreiben könnte das es mir gefiele, wenn ich mich geirrt habe, dann tut es mir leid.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Weil du was von glückspiel geredet hast, was hiermit wenig zu tun hat, da sich von dem würfel nicht das leben unser cahras oder so abhängt, sonder aus vorgegebenen möglichkeiten oder skills einer ausgewählt wird, den du dann verbessern kannst, eben nach dem zufallsprinzip.
Und nicht das du ausgerecht auf deinen skill setzt und dann hoffst du das der würfel auch so fällt das er genau auf dein skill passt oder so... das ist glücksspiel, da du hoffst das genau das kommt was du willst.

:)
 

Fuma-Snake

Exarch
Was denn Iron hat geschrieben das es ihm nicht gefällt und da sagte niemand das es unpassend sei, daher meinte ich das ich durchaus schreiben könnte das es mir gefiele, wenn ich mich geirrt habe, dann tut es mir leid.
Jup, in sofern hat Iron recht.

Aber unter uns: Ich dachte mir auch schon öfters "Ist mit egal ob es dir gefällt oder nicht. Ich will gerade einfach nur eine Idee wie man das überhaupt Umsetzen könnte"

Die Frage, ob das dann gefällt oder nicht, stellt sich nämlich erst danach ^.~
 

Xehanot

Anarchist
Naja, dann nehmen wir halt einen Würfel mit 24 Seiten, oder mehr, und wenn die Skills besser werden bekommt man mehr Seiten dazu die diesen Skill unterstützen. So macht man das glaube ich auch in manchen Brettspielen.
 

Fuma-Snake

Exarch
...
wtf?
...

Darum geht es auch nicht.
Sinn von diesem Thread sollte ersteinmal sein:
Wie können wir einen Weg finden, wie ein schnelles Würfeln möglich ist, ohne das die Spieler Schummeln können.
 

Xehanot

Anarchist
Ich dachte es wurde schon eine Seite gepostet wo ein gutes Würfelprogramm vorhanden war und wo auch jeder sehen kann was gewürfelt wurde?
 

Fuma-Snake

Exarch
Die ist aber zu 'langsam'
man müsste jedes mal ewig lang irgendwelche Daten eingeben, bis man sein Ergebniss bekommt, noch dazu müsste der Spielleiter einen newsletter Abonnieren um an den Würfelcode zu kommen...
 

Xehanot

Anarchist
aha, und warum programmieren wir nicht einfach eine eigene Seite zu der nur wir zugriff haben mit verschiedenen Würfelaktionen, ich meine einen schnellen Würfel kann man auch mit dem einfachen Programm Turbo Pascal programmieren.
Leider habe ich noch nie eine Seite programiert aber ich kenne jemanden der es kann, zumindest hoffe ich das.
 
Oben