[Diskussion] Würfel in RPG's

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
moment mal... net so schnell... wenn denn nun so eine seite exestiert... wie siehts aus mit dem Protokoll wer wann was gewürfelt hat?
Was ist wenn man mehrere RPG's hat?
und was mir viel wichtiger wäre.... für welche RPG's wäre es gut? Denn im Moment sehe ich es für keins der laufenden für brauchbar. Allerdings weiß ich ja nciht wie es mit zukünftigen aussieht ^^
 

Fuma-Snake

Exarch
Steht auch schon in meinem Anfangspost:

Ich Arbeite gerade an einem RPG für das man das bräuchte :)

Jo, das Protokoll wäre immer noch ein Problem...ARGH!
Bin müde...><
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
diese diskussion kam bei avalon auf, weil ich sowas einführen wollte... das wird aber wohl erst zum zweiten geheimnis passieren,w eil ich da im moemtn selbst noch am tüfteln bin ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja okay, ein RPG, was ist, wenn ich das in einem anderen RPG nutzen möchte, muss ich dann eine neue Seite aufmachen? Oder kann ich das mitnutzen? Weil das Protokoll sollte dort mit eingebaut werden, genauso wie ein funktion eben das man für mehrere rpg's nebenbei laufen hat, ohne das alle in einem großen liste stehen und man lange scrollen muss, um den entsprechenden wurf zu finden denn nur Name und das was derjenige geworfen hat, reicht ja nicht, leider :)
 

Xehanot

Anarchist
Um noch mal auf meinem Bekannten zu sprechen zu kommen, ich bin mir ziemlich sicher das er so eine Seite programieren kann und vielleicht hat er sogar eine Idee zu so einem Protokol, ich weiß aber nicht ob er dazu Zeit findet, er will bald mit seinem Studium beginnen, Mathe Studium, man der einzige aus unserer Gruppe der es soweit geschaft hat.

Ich fange schon wieder über unwichtiges zu sprechen, oder?
 

Fuma-Snake

Exarch
Ein wenig, ja ^.~
Auch wenn es diesmal nicht so schlimm war :P

Würdest du ihn trotzde Fragen? Wenn er keine Zeit findet ist das ja nicht weiter Tragisch.
 

Xehanot

Anarchist
Ich frage ihn wenn er online kommt, falls er online kommt, in letzter Zeit kommt er recht selten online, also nicht wundern wenn es etwas länger dauert.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
meine Fresse...

Protokoll = mySQL Connect = datenbank

heißt, man kann sich gleich n ganzen Login dazu programmieren.... (was auch den zugriff regelt)

was mysql angeht bräuchte man erstmal die rechte in eine datenbank schreiben zu dürfen, desweiteren muss man eine rewürfel sperre einbauen, die aber nur für diesen einen wurf gilt, weil teilweise braucht man mehrere würfe.

Seiten werden nicht programmiert... sie werden geschrieben. Jedes Programm ist geschrieben, nicht programmiert ^^ (sag nehm Progger er soll proggen un er sagt dir er schreibts dir ;) )
 

Xehanot

Anarchist
Entschuldigung Janoko für meinen Ausdruckfehler, ich war leider nur der dritt beste bei Informatik mit ner 1- daher verzeih mir bitte sollte ich es falsch formuliert haben.
 

Fuma-Snake

Exarch
oh-oh-oh halt!
Stopp aus!

@xeha: Wenn du es falsch gesagt hast hast du es falsch gesagt. Punkt. Deine Schulnote hat damit nichts zu tun. SchulInformatik ist sowieso Lächerlich.
Fühl dich doch nicht immer gleich Angegriffen.

@Janoko: Danke das du uns da erstmal aufgeklärt hast. Allerdings hättest du das durchaus etwas netter tun können, und wenn du dich von Anfang an etwas 'kooperativer' gezeigt hättest, dann würdne wir nicht so unwissend Rumraten müssen.

Ich will hier jetzt keinen Streit oder sonstwas haben. Okay?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Fuma:
wenn man vorher schon gelesen hätte, das Janoko dazu locker in der Lage ist, muss man nicht mit sowas um die ecke kommen, wie ."ich hab da aber n kumpel"
Dann brauch sich auch keiner wundern, wenn er so einen Anpfiff bekommt. ^^
Nett hin oder her, wenn ich schon sage, ich kanns, aber das scheinbar gepfelgt überlesen wird, dann würde ich auch angepisst sein und genauso reagieren.

Ich habe von alldem null ahnung und ich wollt ledeglich wissen, wie ihr euch das weiter gedacht habt. Das es technisch umsetzbar ist, bin ich sogar von überzeugt ;)
 

Fuma-Snake

Exarch
Was du da sagst ist zumindes teilweise richtig.
Klar, sie sagte das sie das tun könnte, es aber nicht tun würde:

Janoko schrieb:
das kann man acuh lösen, nur schreib ich das hier nicht hin ^^
Und auf meine Frage warum nicht kam keine antwort. Dementsprechend ist davon auszugehen das man sich selbst Hilfe zu besorgen hat.

Mit dem Vorschlag finde ich hat Xeha keinen Fehler gemacht.

Ich bin auch voll Überzeugt das es Technisch Umsetzbar ist. Aber ich kann es genauso wenig ^.~
 

Xehanot

Anarchist
Ich fühlte mich nicht angegriffen, eher belehrt, in einer Lehrer-/Strebervariante und sowas mag ich nicht, sorry sollte ich überreagieren ist das nur das Training aus meiner Schulzeit, wenn man damals nämlich nicht hart konterte, lag man schnell tot in einer dunklen Ecke. Ich bemerke inzwischen garnicht mehr wenn ich sarkastisch werde, tut mir wirklich leid.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Was meinen Freund angeht so gebe ich Fuma recht, ich habe ein Angebot gestellt, sollte es unerwünscht oder unnötig sein, so kann man das auch auf eine nettere Weise sagen.
 
Oben