[Diskussion] Xenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
naja so wie ich das sehe sind die figuren jetzt eher gefolge des inwis cy is ja schon wieder sergant mal hoffen das das auch für andere zählt.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
merke, Sanis und Funker bleiben immer in Deckung und kämpfen nur unterstützend.
So ne Rüstung ist dazu da um Frontschweine zumindest vor dem leichten Beschuss zu schützen (kein Eigenanteil an den Rüstungen, nur Tatsache). Wenn der Sani und der Funker vorne sind können sie die Armas von mir aus haben. Ich decke von hinten aus dem Gebüsch. ^^

Ok, jetzt mal Ernst. Als Seargent und jemand der vorne dabei sein wird hätte ich gerne eine, auch wenn sie nur dürftigen Schutz bietet, außerdem den Plasmawerfer oder ein HE. Den Granatenwerfer kann dann von mir aus jemand anderes weiterschleppen.
Derjenige der dann den zweiten Fronttypie spielt (denk mal Madok, als ausgebildeter Soldat obwohl er ja eher den Scharfschützen spielt...) bekommt die zweite und etwas zum kräftig mitballern. Die anderen teilen den Rest je nach Bedarf unter sich auf (der Sani und die Funkerin können wohl sowieso eher schlecht als recht mit den schweren Waffen/Rüstungen umgehen, hatten ja nie eine Ausbildung bzw. Training damit).

apropos sarge:
man kann mich jetzt auch als sarge anreden wer will oder ganz normal, ich habs da locker ^^
hab zwar meinen "ehemaligen" Rang wieder aber bin immernoch einer aus dem Trupp und dem Inqui unterstellt, helfe ihm also nur den Trupp zu leiten, unter anderem weil ich euch ja besser kenne.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das mit dem Sarg hat Celestan auch nur gemacht weil er keine Erfahrung mit dem Führen von Truppen hat. Aber das wird bald sowieso alles mehr akademisch sein. Da wird keine Zeit für Rangordnung mehr sein.
Also spätestens wenn es in die Makropole geht. Da hab ich mir dann auch schon was besonderes ausgedacht.

*Irre Kicher und mit dem Modell eines Necronlords spiel*

swordsman

Anders
Otaku Veteran
oh du heilige Scheiße oO

/Necrons? diese metallischen Skelette die man so ewig beballern kann ohne das sie sterben?! HILFE XD/

*rennt zurück ins Shuttle und bunkert alles Waffen auf einmal + zwei Rüstungen übereinander* XDD

damit alle kleinen Kinder hier wissen warum Albträume wahr werden können -> Necrons ;)

Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also bei den waffen hast du eigentlich ziemlich gut auf den punkt getroffen
ich denke mal madoks rang wird er nicht so wiederherstellen weil 2 truppführer naja (auch wen gardisten über regulären und vorallem planetaren truppen stehen ) allerdings denke ich das cyrus kompetent genug. ist also würde madok sich wohl unterordnen oder so je nachdem wie es läuft

auuu wen necrons kommen niehme ich aber auf jedenfall auch ne energie waffe

aber echt ma hero schade das de keine boltwaffen da hast

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, wenn wir schon bei Wunschdenken sind, bitte noch das 2. Pardua Panzerregiement und das 3. Urdeshi schwere Infanterie obendrauf. :P

Lexicanum schrieb:
Im Kampf überstehen Necrons selbst solche Treffer, die für andere Wesen tödlich wären: Automatische Vorrichtungen können selbst die schwersten Schäden in kurzer Zeit wieder reparieren. Diese Fähigkeit macht die Necrons zu einem außergewöhnlich widerstandsfähigen und schrecklichem Gegner. Jeder der einmal mitangesehen hat wie sich ein Trupp Necrons nach einem direktem Treffer aus einem Kampfgeschütz wieder zusammensetzt und weitermarschiert wird dies sicher bestätigen.
das kann ja heiter werden ^^

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ja deshalb ja die Energie waffen die verhindern nämlich das wieder auferstehen. außer es is ein necronlord mit regenerator in der nähe. und selbst wen es keine necrons werden sondern NUR Chaos Marines sind e waffen trotzdem sehr sinnvoll

btw du hast den inqi angelogen du bist gar kein gardist aus deiner beschreibung lese ich das du normaler truppführer warst :P

übrigens was is eigentlich mit den Sprengkragen werden wir die jetzt los und wen ja alle doer müssen einige hmmmm an der kurzen leine gehalten werden ? ^^

Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
das wird in den meisten Büchern und Schriften häufig verwechselt. PVS sind imperale Gardisten die halt eine Garnison auf einem Planeten/Raumstation bilden, die PVS. "Normale" Gardisten fliegen im Weltraum umher und "Gardisten" (engl. Storm-Trooper) sind eine eigene Spezialeinheit innerhalb der imperialen Armee.

Wie gesagt, wird häufig verwechselt wegen der Übersetztung.
Cyrus gehört zum ersteren, Madok zum zweiten, beides Gardisten, nur unterschiedliche Betätigungsfelder. Cyrus befindet sich bereits auf dem Planeten wenn der Feind kommt während Madok wohl eher auf Feindplaneten landet bzw. wenn der Feind grade eintrifft.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
womit wir wieder beim thema wirrwar im warhammer fulff währne ich ordne mich dir jetzt mal unter da ich immo echt nicht aufm laufendem bin was das betrifft

oh in den gardisten rüstungen sind ja auch interkomms ich denke das wird ganz praktisch somit kann madok wen er am spähen ist cyrus oder thari Bescheid geben

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
madok wird jetzt wohl seine normalen lasermagazine aufteilen sowie was er mit seinem altem gewehr macht weiß er noch nicht muss erstmal sehen wie schwer er beladen ist wenn er wirklich wieder seinen alten Aufgabenbereich bekommt wird er wohl auch sein zeug jemand anderem geben. sprich er sucht sich nen Packesel. (das macht dann alexei der is zu bekifft um was kaputt zu machen XD)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Erm dbzmann Energieklaue + Armaplast + Helgun finde ich ein wenig übertrieben. Beschränke dich mal bitte auf eine Waffe. Eine Energieklaue und eine Helgun mit Tornister ist auf Dauer zu schwer sind bzw. geht nicht da zu wenig Platz für zwei Energietanks ist.
Die Energieklaue würde ich evtl. Alexei geben. xD

Also wie die Aufteilung meiner Meinung nach Sinn machen würde:
Armaplastrüstung für Cyrus Hark und Madok
HE-Lasergewehr für Cyrus Hark und Madok
Energieklaue zu Pelham
Granatwerfer geht zu Wordsworth (Sprengmeister und so.)
Energiesäbel für Alexei und Mike
Plasmawerfer für Thari (Passt zum Temperament ;D)

So würde ich es machen, müsst ihr aber nicht.

Und was die Necrons angeht. Das war nur ein Scherz. Ich werde euch jetzt natürlich noch nicht verraten auf was ihr noch trefft. Aber ich kann euch sagen das ich mich auch mit Nicht-Codex Völkern auskenne, was aber wiederum auch nichts heißen muss.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die aussagen von dir sind immer so vielsagend und doch nichtsbedeutend ... aber eins weiß ich, so wie ich dich als Spielleiter kennengelernt hab, würds mich nicht wunder wenn sich unser trupp noch gegen den Imperator wendet *loool* sprich, bei dir ist alles möglich

//ist denn n Energiesäbel gut für Mike *keinen ahnung hab*

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Lol nein. Das ganze wird nicht über den Planeten hinaus gehen. Jedenfalls ist das nicht geplant. Und da der Inquisitor zur Zeit als Excommunicate Hereticus erklärt wurde seit ihr dadurch das ihr ihn unterstützt zur Zeit sowieso Feinde der mächtigsten Imperialen Institution. Aber das ist bei Warhammer für Helden nicht unüblich.

Die aussagen von dir sind immer so vielsagend und doch nichtsbedeutend
Nich wahr? Hab ich von unseren Politikern abgeguckt.

@ Energiesäbel
Jedenfalls besser als es die anderen Waffen für Mike währen. Es ist im Prinzip nur ein Säbel mit Eigenschaften die einem Laserschwert nahe kommen. Schneidet also selbst schwere Rüstungen wie Butter.

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nur unsere Politiker ziehen diese Aussagen auf eine andere ebene durch, wo mich das extram ankotzt ... na egal

irgendwie wusste ich doch, das unsere Charas immer tiefer in die scheiße gerissen werden..erst "nur" sträflinge, jetzt schon Verräter .... oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben