Yu-Gi-Oh als Trading Card Game auch hier bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tao_desu~

Gläubiger
Man kann sich einzelne Karten bei e-bay kaufen, nur so zur Info, anstatt sein Geld in Booster auszugeben, und sich zu freuen 'Boa ich zieh jetzt ne heavy card'.

ich spiele nicht mehr, habe gespielt, und an die Zeiten erinnere ich mich gerne zurück, denn es hat sau Spaß gemacht. Hatte mehrere Feunde die auch gespielt haben. Ich würde nicht mehr anfangen zu spielen, aber zu sammeln Ja.

Mir gefallen die Karten einfach |:
 

Ankiseth

Gläubiger
Hab ne zeitlang gespielt aber nicht lange.Irgendwann hab ich angefangen die Karten zu sammeln ( nachdem ich die Preise bei Ebay und Co. gesehen hab )
Hab zur zeit ca. noch 2000 Karten mit vielen seltenen Karten ( die seltesten habe ich natürlich schon längst
bei Ebay verscherbelt ) .Ich wollte damals eine perfekte Sammlung haben aber wenn alle paar Monate
neue Karten rauskommen ist das fast unmöglich.Es sei denn man hat ne menge Kohle und kauft alles
oder man ist in dem Spiel extrem gut und gewinnt die teuersten Karten.
Naja sowas ist nichts für mich.
 

Carparso

Ungläubiger
auch ich muss mich bekennen das ich sehr lange und intensiv dem Kartenspiel nachgegangen bin^^ nachdem ich aber eglt nur noch einen Gegner hatte der mir das Wasser reichen konnte und wir irgentwo in eine Patsituation gekommen waren haben wir uns entschieden aufzuhören unser Geld in Karten zu pumpen und haben das vor einiger Zeit aufgehört, obwohl ich zugeben muss das ich nach wie vor mal das ein oder andere Duell führe^^:hahaha:

so far

Carpi
 

Ankiseth

Gläubiger
auch ich muss mich bekennen das ich sehr lange und intensiv dem Kartenspiel nachgegangen bin^^ nachdem ich aber eglt nur noch einen Gegner hatte der mir das Wasser reichen konnte und wir irgentwo in eine Patsituation gekommen waren haben wir uns entschieden aufzuhören unser Geld in Karten zu pumpen und haben das vor einiger Zeit aufgehört, obwohl ich zugeben muss das ich nach wie vor mal das ein oder andere Duell führe^^:hahaha:

so far

Carpi
ich glaube das man sich darüber nicht schämen muss.das ist irgendwie wie eine krankheit.meine die sammelsucht.und darum gehts da eigentlich nur.zum glück mache
ich das nicht mehr.hab hunderte von euros investiert und durch verkäufe von einzelnen karten
mehr eingenommen als ich ausgegeben hab( zum glück ) aber wie gesagt bin ich froh das ich so was nicht mehr mache.
ich meine das ist genau so wie zb diablo.immer weiter sammeln und hoffen dass man irgendwann glück hat und das beste bekommt.
sammelsucht nr.1
 

sun2000

Gottheit
Also Yugioh hab ich auch mal gezockt..., doch ich finde Magic besser... ist einfach auf einem höheren Niveau...

Meiner Meinung nach und statistisch her gesehn ist Yugioh auch mehr für kidz... weil die Karten schauen ja auch alle so aus finde ich...:hot:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das finde ich nicht...denn ich spiele noch Yugiohkarten...es macht spaß und vor allem hab ich ziemlich viele davon. Meine Kids mögen es auch und wir spielen ab und zu.
 
interessant Oo
es gibt heutzutage noch soviele yugioh spieler.
war vor paar jahren noch einer mit einem ziemlich guten deck.
aber als in meiner gegend fast keiner mehr gespielt hat, hab ich damit aufgehört. eig schade drum :noooo:
 

BlubuBear

Gläubiger
ich hab mal gezockt bis meine noten in den keller fielen so das 2 4er hatte.
1 jahr später hab ich wieder angefangen und wieder aufgehört.
hab auch an turnieren teil genommen war aber nicht besonders erfolgreich^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@BlackAlucarD....bei mir spielen ja auch nur meine kids und ich. Wir haben auch alle drei Pc spiele, aber nicht das Programm fürs Internet.
Wir spielen für uns...das reicht uns auch. Allerdings sammle ich sie immer noch...bin da ziemlich gierig^^
 

imperial5

Gottheit
Ich spiele selbst noch immer aktiv und mit Begeisterung, wenn ich meinen Gegner die Horde an Samurais auf den Hals hetze :D
Aber auch ein Exodia-Themendeck habe ich vor kurzem entworfen, welches wunderbar läuft ^^
Große Fangemeinde jeden Alters, das ist es, was ein gutes Spiel ausmacht.
Man kann sich ja mal evtl per PM verabreden an einem zentralen Ort wo man zusammen zocken kann wer bock hat :wakuwaku:
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Am anfang doch dann hab ich angefangen Magic zu spielen was mehr spass macht und anspruchsvoller ist is aber auch schon ne paar ährchen her
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich hab es mal früher gespielt aber zeit der neuen generation mit GX sind soviele komische karten dazu gekommen das es mir nimmer gefällt und hab damit aufgehört
 

Giriel

Stamm User
Habe es auch sehr gerne gespielt und verfolge interessiert die neuen Editionen die rauskommen. Leider mangelt es mir ziemlich an Geld. Und zu den verbotenen Karten: tja es ist wirklich ziemlich mühsam. Die Leute sollten die Regeln etwas lockern. Nur weil man mit Karten wie z.B. Yata-Garasu einen Lockdown erstellen kann oder man mit Topf der Gier zwei zusätzliche Karten holt, ist es noch lang nicht so schlimm dass sie verboten werden müssten. Zumal man z.B. mit Elegante Wohltäterin und einigen "Finstere Welt" Karten viel schlimmeres anstellen kann als so ein kleiner Topf der Gier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben