[Suche] Zeichenlehrer

vusi92

Exarch
wie hast du dir es den eig vorgestellt wie einer von uns dir helfen soll.
wenn du tipps haben willst dann poste es doch einfach.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
*hust*

Hmm... vielleicht ist es ja das was ich suche. :hahaha: ..... :hot:


Nunja....wie würde es denn aussehen, wenn ich frage:
"Habt ihr vielleicht netterweise ein paar Tipps für mich was es das Köpfezeichnen angeht?"
 

nik

Artist
VIP
Zeichne einen Kopf.
Sehen wir erstmal wie weit dein Verständnis und dein Geschick für die Anatomie reicht.

Es gibt nämlich genug Leute die um Hilfe bitten, dann hilft man ihnen und sie geben sehr schnell auf, weil es zu anstrengend ist.
Zeig uns deine Motivation.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Aufgeben?! :hahaha:


Zu meinen Träumen gehören:
Professioneller Gitarrist zu werden und selbiger Anime-Zeichner
und meine Träume gebe ich nicht auf!!!

Gitarre spiele ich seit ca. einem Jahr und ich bin schon sehr gut für diese "kurze" Zeit!
Dann schaff ich das mit dem Zeichnen auch, auch wenns noch so schwer ist!



Also habe ich das richtig verstanden:

Ich soll einen Kopf zeichnen und hier reinsetzen?
(mit Augen, Nase, Mund und Haaren)
 

Schrotto

Gläubiger
*Schrottos Account enter*

Zu meinen Träumen gehören:
Professioneller Gitarrist zu werden und selbiger Anime-Zeichner
und meine Träume gebe ich nicht auf!!!
Hm... vielleicht solltest du dir die Ziele nicht gleich ganz so hoch stecken, sonst gibt's nachher noch 'ne herbe Enttäuschung. Einfach erstmal so zeichnen und rauskriegen wie das mit den Proportionen etc. geht ist doch auch so ganz gut, oder?

Naja, Was Köpfe angeht hätt ich hier 'nen paar-Minuten-hingekritzelten "Crashkurs", also paar Sachen, die da recht hilfreich sind.

Erstmal mit Kreis und "Fadenkreuz" anfangen (waagrechter Strich ca. unteres Drittel vom Kreis), dann Kopf-/Gesichtsform genauer definieren, anschließend eintragen wo Augen, Nase, Mund und Ohren hinkommen sollen. Ungefähre Frisur und den Hals kann man auch schon andeuten. Dann noch ein wenig ausarbeiten und mit Fineliner die Konturen nachfahren. Schattieren ist optional.

Achte darauf, dass die obere und die untere Gesichtshälfte etwa gleich groß sind (die durch den waagrechten Strich getrennten Teile). Die Nase kann man bei dem Stil, den du anstrebst, oft nur mit einem Punkt oder einem Strich andeuten. Beim Hals drauf achten, dass der nicht so starr sein sollte wie 'ne Dose Bohnen, lieber leicht geschwungen (aber auch nicht übertreiben, sonst ist er gebrochen..). Und vergiss die Augenbrauen nicht.

(Aber im Grunde ist's einfach nur Übung. Und eigentlich wär's auch sinnvoller, wenn du erstmal lernst naturalistisch zu zeichnen, bevor du dich auf Manga und Konsorten stürzt. Bringt mehr.)


Gruß, Bernd

*Schrottos Account wieder frei lass*
 

Anhänge

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Von der These "Die Ziele nicht zu hoch setzen" halte ich nicht viel!
Man kann ja so weit arbeiten/trainieren etc. bis man merkt es geht für diesen Augenblick
nicht mehr weiter und dann kann man ja stop machen und weiter auf dieser Ebene trainieren!

Vielleicht hab ich auch den falschen Begriff verwendet mit "professionell"!!
Aber auf jeden fall möchte ich später mal so weit kommen wie auf den von mir
gezeigten Bildern und das sind eigentlich noch relativ einfache zeichnungen! ^^

Ich setze ja eh nur betonung auf die köpfe und dass ich mal wirklich schöne und auch
sexy anime girls oder so zeichnen kann! :)
Was aber nicht heißt, ich will das lernen, damit ich meinen Lüsten nachgehen kann! xD

.
.
.
EDIT:
.

Hier Leute ich zeig euch schonmal ein Simples Auge!
Hab ich mal so nebenbei gemacht! ^^


Mit dem ganzen Kopf, dauerts noch ein bisschen, bin pingelig was es die Fehler angeht! ^^


LG
Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:

vusi92

Exarch
ich würde erst mal die anatomie eines auges betrachten um ein verständnis zu bekommen wie es aufgebaut ist

--
Also ich geb dir den Rat erst mal mit dem Abzeichnen von realen Augen anzufangen. Die Mangaaugen sind nur die Vereinfachung von den oben genannten.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ehm... hast du schon darüber nachgedacht, dass ich keine Menschenaugen zeichne?!!
Ausserdem solange man es als Auge erkennt und es einigermaßen in Ordnung aussieht...

Muss ich das extra sagen, welche Art von Auge bzw. Figur ich zeichne? :huh:
(und DAS in nem Anime/Manga/Hentai-Forum xD)

Danke aber trotzdem für das Bild und den Hinweis!
 

vusi92

Exarch
Ich glaub du verstehst mich falsch. Ich weiß ja dass du gerne Anime/Manga Augen zeichnen willst. Aber was ich dir versuch zu vermitteln sind Basics die dir generell beim zeichnen helfen.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Achsooooooo! Oh, entschuldige bitte!! Das hab ich falsch verstanden... ^^
Dachte du wolltest mein Auge kritisieren und zeigen, dass man ein Auge SO zeichnet!!

Okay gut jetzt hab ich es verstanden. Zum Thema Augen brauch ich aber nix,
bin mit den Augen zufrieden die ich zeichnen kann! :)

Mein Problem ist NICHT, dass ich nicht weiß wie die Sachen auszusehen haben,
mein Problem ist, dass ich eine ungeübte Hand habe, sprich ich mache mal eine
Wange breiter als die andere, als ob die Figur einen Zahn gezogen bekommen hätte,
oder ich mache beide Wangen dick, wie sie eigentlich NICHT sein sollen!! ^^

Also nochmal kurz:
Nur die Hand ist ungeübt! (Rechtshänder :3)
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
:D :D :D Ja das tu ich momentan eh!
Ich komm mittlerweile langsam voran.
Das mit den Augen klappt super finde ich
jetzt muss ich mich an die anderen Sachen machen! ^^

Bin irgendwie voll überrascht, dass ich so schnell Fortschritte mache! :D
Am Anfang dieses Threads war ich noch voll :kukukuh:
und jetzt schon eher so ein :megane: !!
 

Werra

Ungläubiger
hier ist ne seite die es gut erklärt

Kopf
http://www.myu-myu.de/sites/framesets/zeichenkurs_link.htm
Augen
http://www.myu-myu.de/sites/framesets/zeichenkurs_link.htm
Körper
http://www.myu-myu.de/sites/framesets/zeichenkurs_link.htm


Habs dadurch selber gelernt
ist recht gut die seite
es gibt auch Videos ( muss sie aber erst mal wieder finden wo man es live es sieht wie es gemacht wird ).


Tipp zu den Augen
habs irgend wo mal gelesen

je größer das Auge (höhe) um so jünger die Person
je kleiner das auge (höhe) um so älter die person
 

nobby

Novize
Wenn du wirklich gut zeichnen lernen willst, hilft, wie die anderen ja auch schon gesagt haben nur Übung und die Ausdauer Zeichnungnen auch fertig zu stellen. Und wenn du nicht nur fremde Bilder kopieren, sondern einen eigenen Stil entwickeln willst, solltest du, wie auch schon erwähnt, mit den Basics anfangen. Das heißt bevor du anfängst im Manga Stil zu zeichnen, solltest du dir ein Anatomiebuch besorgen und den Menschlichen Körper in allen möglichen Positionen zeichnen. So sehen dann später die Proportionen der Figuren im Manga/Comic oder was auch immer Stil nicht merkwürdig, sondern bemerkenswert aus. Dann kommen noch Dinge wie Perspektive dazu. Versuch einfach mal deinen Arbeitsplatz/dein Zimmer oder ähnliches zu zeichnen. Jeden Tag fleissig üben nicht vergessen und am besten anfangs ein Medium benutzen, dass keine Fehler vergibt. Nichts wegradieren. So bekommst du dann auch deine gewünschte ruhige Hand. Schau dir mal Bücher von Andrew Loomis an. Ist zwar nicht dein Stil, aber die Übungen darin sind sehr gut.
 
Oben