[Diskussion] Zeigt her eure Tattoos !

habt ihr ein tatto

  • Ja

    Stimmen: 58 25,1%
  • Nein

    Stimmen: 86 37,2%
  • Nein, will mir aber eins machen lassen

    Stimmen: 87 37,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231

Souji

Desperado
Otaku Veteran
So etwas wie "Bio-Tattoos gibt es nicht und jemand der dir das andrehen will, ist nur auf dein Geld aus.
Die Leute die sagen, dass sie dir ein Bio-Tattoo machen wollen, sind bestimmt keine richtigen Tätowierer... daher schlag dir den Gedanken lieber aus dem Kopf.

Zum "Bio-Tattoo":

Das Bio-Tattoo soll angeblich nach 3-7 Jahren wieder verschwinden, da es angeblich nicht so tief in die Haut eingestochen wird. Das ist jedoch absoluter quatsch, da zum einen die Haut unterschiedlich dick ist und man keine gleichmäßige Tiefe hat.
Zum anderen wird das Bio-Tattoo gerne auch mal mit einem Sonnenbrand verglichen, der ja spätestens nach ein paar Wochen auch verschwunden ist; sprich demnach müsste das Bio-Tattoo auch nach dieser Zeit verschwunden sein, da sich die obere Hautschicht nach ca. einem Monat erneuert hat.

Von daher: Entweder richtiges Tatto oder gar keins (wird dir auch jeder richtige Tätowierer sagen).
 

junky2k3

Otaku
Das von Anatomy-of-Disaster find ich sehr hübsch.

Bin grade am überlegen wie ich meines knipsen soll, da es über die komplette rechte hälte meines körpers bis hin zum hals geht und runter zu den unterschänkeln 8[

Maybe nude Photos Inc? :P
 

2more

Gottheit
Die Tattoos die bisher hier zu sehen sind sehen alle recht schlecht aus.. also, schlecht gestochen. Bis auf das von AoD. Da passt's auch einigermaßen mit der Schattierung. Aber der Rest schaut aus wie mit Kuli draufgemalt o.O"
 

?uestion

Brown!
VIP
also der tätowierer meines vertrauens bietet mir das 1. nachstechen umsonst...
ka ob das generell so ist
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Nein, das ist nicht generell so. Das halten die Tätowierer ganz unterschiedlich. Die einen nehmen nochmal einen gewissen Preis und die anderen nehmen nichts dafür.
Ich selber finde es besser, wenn der Tätowierer nichts dafür nimmt, macht ihn gleich sympathischer und auch irgendwie vertrauenswürdiger (zumindest aus meiner Sicht) :)
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Im Normalfall, wenn man sein Tattoo nicht selbst "kaputt" gemacht hat, ist das Nachstechen meines Wissens immer im Preis enthalten. Bei nen Kumpel von mir war das auf 8 Wochen begrenzt, was ich recht merkwürdig fand - ist manchmal halt auch eine Terminfrage wann man Zeit für´s Nachstechen hat. Ich würde vorschlagen, den Tattoowierer direkt darauf anzusprechen und das mit ihm zu klären, wie er das handhabt. Die Frage ist völlig legitim. :megane:
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Also, zu meiner ersten tattoowierin könnt ich auch jetzt (nach 4 jahren) noch gehen und sie würds umsonst nachstechen, meine zweite hat 6 wochen zeit gegeben, habs net geschafft jetzt müsste ich 80 euro zahlen... preis war 180.. finds total unverschämt und werd es dann eher von nem anderem nachstechen lassen.. rein aus protest
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
wenn es n anderer macht... kenn genug leute, die fassen tattoos, die sie nich gestochen haben nich an...
Da muss ich dir zustimmen, ich kenn auch so gut wie niemanden, der ein Tattoo nachsticht, das jemand anderer gemacht hat.

Und was ich nebenbei nicht verstehe: Also ich lasse mir mein leben lang nur Tattoos von ein und demselben Tätowierer stechen und in Japan ist es nicht nur Tradition, sondern hat auch etwas mich Höflichkeit und Verbundenheit zu tun (zumindest war das mal so, weiß nicht ob das jetzt immer noch so ist).

Daher wundert es mich ein wenig, dass, wo doch hier so viele Japan-Fans unterwegs sind, sich a) dazu keiner gemeldet hat und b) möglicherweise grade diese immer wieder den Tätowierer wechseln (wobei ich niemandem etwas unterstellen möchte) :bb#3:
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
hallöle, echt schöne tattoos hab ihr da ^^

ich wollt mir auch mal ein tattoo stechen lassen, wobei ich halt immer so dran denke.
was ist in 10 oder 20 jahren, gefällte es mir dann immer noch.
dann kam mir in sinn ich könnt hennatattoos machen lassen.
jetzt die frage, kennt sich da jemand aus, wegen neben wirkungen oder andere alternativen zum als tattoos stechen lassen, die so vielleicht 1 jahre halten?
 
Oben