Mal angenommen, der ist quatsch...Original von blue-fox
Das würde eigentlich dem Erhaltungssatz von Energie und Materie widersprechen!
Interessanterweise folgt aus der Zeittranslationsinvarianz ganz zwingend der Energieerhaltungssatz (Stichwort Noether-Theorem). Wenn wir Zeitreisen theoretisch zu lassen, ist vielleicht auch automatisch die Invarianz gegenüber zeitlicher Translation aufgehoben und damit der Energieerhaltungssatz? Darüber könnte man noch mal nachdenken...Original von slamander
Mal angenommen, der ist quatsch...Original von blue-fox
Das würde eigentlich dem Erhaltungssatz von Energie und Materie widersprechen!
von Stereotyp höre...Zeittranslationsinvarianz
"Der Pinky,der Pinky und der Brain,Brain,Brain,Brain..."jaja ihr seit bestimmt solche Underground Wissenschaflter die ins geheime an so was rum bauen/experimentiren
Schneller als Licht geht ja nicht.Tritt eigentlich beim Reisen schneller als das Licht...
Tachyonen wurden noch gar nicht nachgewiesen. weder theoretisch noch praktisch. Man vermutet nur, dass sie existieren, weil es für die Gleichungen der speziellen Relativitätstheorie mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Eine würde Teilchen erlauben, sich ständig mit Überlichtgeschwindigkeit zu bewegen. Die Tatsache allein, dass es diese mathematische Lösungsmöglichkeit für die Gleichungen gibt, bedeutet jedoch nicht, dass Tachyonen auch real existieren müssen.Tachyonen wurden allerdings bisher nur theoreitsch bewiesen
kein energieerhaltungssatz?? GEIL!!! Dann werfe ich gleichmal meine endlosbatterie an. die Strompreise haben mich eh schon immer angekotzt. *G*ist vielleicht auch automatisch die Invarianz gegenüber zeitlicher Translation aufgehoben und damit der Energieerhaltungssatz?
Oder über andere Möglichkeiten, die nicht in dein Weltbild passen (nicht negativ in diesem Sinne) oder die du nicht bedenkstOriginal von xe3tec
reisen in entfernte zukunft bzw allgemein wäre max über paralleluniversen möglich
Zumindest jetzt noch nicht vielleicht in ferner Zukunft! Wer weiß das schon.Original von Black
Schneller als Licht geht ja nicht.Tritt eigentlich beim Reisen schneller als das Licht...
Heißt nicht, dass es nicht dennoch gehen könnte.Original von Crusader
Wirklich schneller als Licht geht ja nicht, da ein Teilchen bei Lichtgeschwindigkeit theoretisch unendliche Masse hätte, was wohl kaum zu erreichen ist.
Hatten wir vor kurzem in Physik, ich glaub das Verhältnis war ungefähr so, dass bei 0,9c ein Elektron die 50000-fache Masse eines ruhenden Elektrons hatte.
nö die kenn ich nur nichtOriginal von slamander
Oder über andere Möglichkeiten, die nicht in dein Weltbild passen (nicht negativ in diesem Sinne) oder die du nicht bedenkstOriginal von xe3tec
reisen in entfernte zukunft bzw allgemein wäre max über paralleluniversen möglich