[Diskussion] Zero no Tsukaima Staffel 5 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuuta

Gläubiger
Hi,

ich hab einfach nur ne generelle Frage, ich weis das keiner eine 100%tige Antwort darauf geben kann...
Aber denkt ihr das es evtl. noch eine 5. Staffel geben wird ? ... ich weis die 4. soll die Finale Staffel sein ... aber ich finde das Anime so schön ;D wär echt cool wenn da noch was kommen würde ;D

Gebt einfach mal ein paar comments ab ... mal schauen was dabei rauskommt (:

Grüße,
noVa
 

Kyūketsuki

Scriptor
also

1. hoffe es auch ^^
2. louise nervt ab und wann zwar (tifa <3)
aber 3. find ich die story gut ^^
und mich interessiert was saitos eltern sagen bzw
alle aus helkenigia zu der unseren welt :D
 
Achja ich errinner mich noch als die 3 Staffel kam alle foren wurden am selben tag als die letzte episode raus kam vollgeflutet ob nicht eine 4. Staffel kommt. Nun kam die 4 Staffel und wieder sind alle foren dicht ^^. Ich weiß nicht ob eine 5. Staffel kommt aber bis dahin abwarten und tee trinken
 

frax

Gottheit
Die 3. Staffel hatte ein offenes Ende und es gab auch Diskussionen darüber, dass eine 4. Staffel folgen sollte. Insofern, war es für mich klar :)
Die Chancen, dass jedoch Zero no Tsukaima 5 herauskommt sind eher schlecht, zumindest habe ich bisher nichts in verlässlichen Quellen vernehmen können. Ich denke es wird jetzt erstmal längere Zeit Ruhe sein und sehr wahrscheinlich ist auch, dass keine weitere Staffel mehr folgen wird.
Ich finde auch, dass es Zeit für Neues ist, auch wenn ich Zero no Tsukaima sehr gern geschaut habe.

P.S. Viel mehr erwarte ich jetzt Rosario + Vampire Capu3, denn mit dem Ende der 2. Staffel bin ich nicht zufrieden xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuuta

Gläubiger
Die Story bleibt trotzdem Weltklasse, wobei ich sagen muss dass mir irgendwann anfing auf den "Senkel" zu gehen, dass wirklich nahezu jede Szene wo sie sich näher kamen geplatzt ist, klar es war schon unheimlich witzig wie Saito immer wieder verprügelt wurde ^^ trotzdem wurde es dann irgendwann langweilig, nachdem es sich über wirklich alle 4 Staffeln gezogen hat ;D

Im Grunde denke ich auch ... dass falls noch eine Staffel kommen sollte, diese in ferner, ferner Zukunft liegt. Aber wäre echt schön herauszufinden wies mit den beiden weitergeht vor allem was passiert nachdem sie in das Haus von Saito gehen ... die Gesichter der Eltern wären zu witzig ;D ... An und für sich Wünsche ich mir echt eine weitere ... ^^ mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
 

frax

Gottheit
trotzdem wurde es dann irgendwann langweilig, nachdem es sich über wirklich alle 4 Staffeln gezogen hat ;D
Sowas wird doch nie langweilig ^^ ... wenn Saito in der 5. Staffel nicht mehr von Luise gerichtet werden würde.. das wäre dann nicht mehr Zero no Tsukaima. Schließlich ist er ihr Vertrauter und sie seine Meisterin... Man muss sich nur blöde Ideen einfallen lassen, wie in Staffel 2 wo Saito die Brille aufgesetzt bekommt, die blinkt sobald er sich von weiblichen Brüsten angezogen fühlt und anschließend ordentlich augepeitscht wird. xD Aber diese Ideen scheinen nun ausgereizt sein und man müsste neue Bösewichter ins Spiel bringen. Die typische Charakteristik des Animes, wofür ich ihn so mag, in einer 5. Staffel aufrecht zu erhalten stelle ich mir schwierig vor, in sofern sollen die sich lieber etwas Neues einfallen lassen.
 

Doran

Gläubiger
eine 5. staffel des animes ist weder geplahnt, noch wird darüber nachgedacht.
die 4. staffel war, so wies geplahnt und angekündigt wurde die letzte.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
eine 5. staffel des animes ist weder geplahnt, noch wird darüber nachgedacht.
die 4. staffel war, so wies geplahnt und angekündigt wurde die letzte.
Das hätte ich gern belegt :)
Die vierte Staffel war anfangs auch weder angekündigt, noch geplant. Wenn man sich einmal den Thread ansieht, der damals nach der Dritten verfasst wurde, gab es keinerlei Information über eine weitere Staffel und nach langer Zeit haben auch die härtesten Fans resigniert.
Ich stehe einer fünften Staffel skeptisch gegenüber, denn das Ende von Staffel 4 ist relativ geschlossen, auch wenn gerade auf die letzten Sekunden hin eine "Lücke" sichtbar sein könnte, in der man eine neue Story unterbringen könnte. Meiner Meinung nach wäre eine neue Staffel fatal, weil sie kaum an die Vierte anknüpfen könnte... Die Möglichkeiten dazu sind nicht wirklich gegeben, da traue ich James Cameron eher zu, die Idee mit dem zweiten Teil von Avatar - Aufbruch nach Pandora durchzusetzen xD Der Film bietet ebenso keinen haltbaren Aspekt, der eine Fortsetzung erschließen würde :)
 

Tiger87

Gläubiger
P.S. Viel mehr erwarte ich jetzt Rosario + Vampire Capu3, denn mit dem Ende der 2. Staffel bin ich nicht zufrieden xD
Richtig, und auf Sekirei 3.

@Topic: Eine weitere Staffel macht keinen Sinn mehr. Die Lusche hat sich für die Flachbrust Tsundere entschieden obwohl die meisten Mädels, die ihn geil finden, sowohl vom Körper als auch vom Verhalten viel besser gewesen wären. Was soll da noch kommen. Lusche bekommt Kind oder Lusche betrügt Ehefrau und wird von der Domina-Tsundere verkloppt?
 

Hepher2

Scriptor
Richtig, und auf Sekirei 3.

@Topic: Eine weitere Staffel macht keinen Sinn mehr. Die Lusche hat sich für die Flachbrust Tsundere entschieden obwohl die meisten Mädels, die ihn geil finden, sowohl vom Körper als auch vom Verhalten viel besser gewesen wären. Was soll da noch kommen. Lusche bekommt Kind oder Lusche betrügt Ehefrau und wird von der Domina-Tsundere verkloppt?

Naja die einzige Möglichkeit wäre wohl das Ganze umzudrehen, das Louise sich nun auf der Erde einlebt mit Saito und die Mädels irgendwie nacheinander auch dort hinkommen. Und da die aus einer ganz anderen Realtität stammen wäre es wohl doch ein Thema aus dem man viel rausholen kann. Aber ich glaube nicht das sowas kommen wird.

mfg
Hepher2
 
Die serie ist doch super abgeschlossen, die beiden sind verheiratet und alles ist in bester Ordnung, da muss nix mehr kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

porfi

Novize
ich würde ja fast sagen das es wenigstens noch eine oder Zwei OVA folgen geben solte. weil bei den abspann , also da wo es spannend wird, kommmen sie in der menschenwelt an und stehen vor Saito´s Haus.... und den war schluss. wobei schon allein das reicht um noch eine ganze staffel zu drehen xD


p.s. bei Rosario und Vampire sollten sie lieber ne ganze neuauflage machen den der manga ist ja mal um einiges besser als der Anime
 

kio93

Novize
bei rosario und vampire war schon immer der manga besser als der anime.
bei zero no tsukaima wäre noch ne ova folge genial aber ob die light novel überhaupt ncoh genung material liefert um eine dazu zumachen was nun nach dem finale ist weiß ich nicht für ausreichend material mittedrin reichts auf jedenfall locker.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Irgendwann muss Schluss sein, sonst dreht man sich nur im Kreis und aus einer guten Serie wird zum Schluss sinnloser Müll.
 

maxibams

Ordenspriester
Eine 5. Staffel würde ich zwar auch gucken finde aber leider das die Qualität von Staffel zu Staffel schlechter wird. Da es aber noch viele offene Fragen gibt
gäb es meiner Meinung nach genug Stoff für die 5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben