[Diskussion] Zero no Tsukaima Staffel 5 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jabolx

Novize
ich würde zwar auch gerne ne fünfte staffel sehen aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine kommt weil eigentlich ist ja alles soweit zu ende und ich frage mich was da den noch passieren soll.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ganz ehrlich, ich hoffe es nicht. Die 1. war gut die 2. & 3. waren noch oke aber die 4. war grässlich.
Ich hab es ohne andere ablenkung nicht ausgehalten, es war langweilig nichts neues und das altbewährte wurde schlecht umgesetzt. Kurzum ein schwaches Finale für ein Anime was eigentlich gut anfing. Schade, ich hatte mich sogar gefreut...
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich glaube nicht, das es eine 5. Staffel geben wird. Zumal der Anime ein rühmliches Ende nehmen sollte und mit einer 5. Staffel würde doch nur noch Murks dabei herumkommen.
Außerdem wäre wohl der Zeichenstil anders nach dem Ableben vom eigentlichen Zeichner und Erfinder.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich glaube nicht, das es eine 5. Staffel geben wird. Zumal der Anime ein rühmliches Ende nehmen sollte und mit einer 5. Staffel würde doch nur noch Murks dabei herumkommen.
Außerdem wäre wohl der Zeichenstil anders nach dem Ableben vom eigentlichen Zeichner und Erfinder.
Öhm, nö. Noboru Yamaguchi ist "nur" ein Writer, kein Mangaka. Tsukaima erschien zunächst nur als Novel.
Gezeichnet hat Nana Mochizuki, auf vorlage des Novels. So was gibt es recht häufig z.B. das Team Tsugumi Ooba + Takeshi Obata (Death Note & Bakuman),
aber hier gab es eben keine Novel vorlage, sondern beide haben von anfang an zusammen gearbeitet.
Außerdem hat der Zeichenstil des Mangaka nichts mit dem Anime an sich zu tun, dieser wird halt so gut wie möglich kopiert.
Bei der Produktion ist nicht der Mangaka am Werke, sondern andere Zeichner, Eiichirou Oda (One Piece) würde überhaupt nicht mit seinem Manga vorankommen wenn er sein eigenen Manga animieren müsste.
Außerdem haben solche Studios ein rießen Team, da reicht nicht der Mangaka allein um was zu animieren (v.a. weil er so was wahrscheinlich nicht mal kann).

Kurzum, der Zeichenstil ist die kleinste Sorge bei der Fortsetzung der Serie, sondern das ableben des Autors selbst.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte er sogar sein Novel/Manga fortführen, doch wegen seiner Krebserkrankung konnte er dies nicht mehr fortsetzen.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Achso okay, danke dir, da hatte ich eine falsche Information. xD
Aber dennoch finde ich, das es keine 5. Staffel mehr geben muss. xDD
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich fände es auch gut wenn es eine Fortsetzung geben würde wenn schon keine Staffel dan doch ein oder zwei OVAs
fände es auch interessant wie die verschidenen Läute auf die jeweils andere Welt reagieren würden^^.
 
Über einige OVAs würde ich mich sehr freuen und finde es ist schon fast pflicht. Eine ganze Staffel wäre natürlich noch besser, aber man sollte sich nicht zuviel erhoffen:happy:
 

xgamezz

Ungläubiger
Ich finde ne 5te Staffel müsste nciht unbedingt kommen aber vlt noch paar Ovas Wie das leben der Charactere so weiter geht wäre ne schöne sache :)
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Wäre schön wenn es eine geben würde, glaube aber nicht daran da rs ja mit der Hochtzeit der 2 ziemlich abgeschlossen ist.
 
Ich würde mich auch über eine Vorsetzung freuen egal ob eine ganze Staffel oder nur ein paar OVAs.
Deswegen wollt ich mal fragen ob es dafür überhaupt Anzeichen gibt die noch hoffen lassen, auch wenn ich weiß dass ich mir nicht allzu viele machen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben