[Diskussion] Zero no Tsukaima Staffel IV (Spoiler)

Miron

Scriptor
...oder auch nicht. Denn Light Novels sind nicht gerade sehr beliebt im Vergleich zu Mangas und Animes und werden nur sehr ungern vom japanischen ins englische oder gar ins deutsche übersetzt (unter anderem weil es imense Arbeit ist)....außerdem würde mir da eh die japanische Ausdrucksweise der versch. Charaktere fehlen sodass ich sogar meinen Bezug zur Story ganz verliere.
Man überlege sachen wie "kawaii" oder "baka!!" etc.
Oder auch der einfach geniale Slapstick. Mir würde das einfach garnicht mehr gefallen, weil ich halt mit dem Anime angefangen hab.
 

Icerider

Gesperrt
Klar die Synchro ist nicht da und der die Light Novel ist grad meines Wissens nur am Ende der 2.ten Staffel aber die Qualität ist viel besser. Weil die Serie einfach schlechter wurde mit der Zeit.
 

Miron

Scriptor
Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Macher seitens der Kritik der Zuschauer irgendwo Gedanken machen, ob das, was sie so an der Serie verändert haben auch wirklich richtig war/ist.
Es hat einfach jeder gesagt, dass sie die folge Seasons nicht so gut finden, weil der männl. Hauptprotagonist mehr als Lüstling hingestellt wird, was ja im Vergleich zur ersten Staffel kaum/garnicht der Fall war. Ich hoffe imens inständig, dass es Fortzsetzungen geben wird und die Macher nach dem Spruch "Back to the roots" handeln und Saito wieder ein bisschen mehr ernster und heroischer wirken lassen statt lüstern und begierig. Immerhin finden ja einige (unter anderem auch ich) dass sich diese "Perversentypsache" in Season 3 schon wieder ein bisschen verändert hat. Sprich zurückgegangen. => ist aber Ansichtssache
 

Icerider

Gesperrt
Die macher interressiert es aber auch nicht was die europäer sagen sondern was die zahlen sagen und es gibt einfach zu viele Leute die es mögen wenn er eben als Lüstlling dargestellt wird und heroisch fand ich ihn irgendwie nie.
 

Miron

Scriptor
Naja mit Zuschauern sind ja nicht Europäer gemeint.
Außerdem sind Meinungsumfragen wichtig und mittlerweile Teil der Gesellschaft geworden. Woher sollen denn sonst die Ideen kommen, die Neuerungen, die ganzen verschiedenen genres. Alles Teil einer sich entwickelnden Gesellschaft. Und es ist nun mal so, dass wir Zuschauer im ganzen die tragende Brücke sind. Und wenn viele Stimmen laut werden und in Foren via Internet etc. herumkreisen wird es schlussendlich auch an die Medien weitergeleitet bzw. man kommt unweigerlich garnicht mehr drum rum Kommentare und Kritiken seitens der Zuschauer nicht mit einem Werk zu assozieren und in dem Fall ist es so, dass eben NICHT viele Leute es mögen, wenn er als Lüstling dargestellt wird. Sehe ich in all den anderen Foren und in meinem Freundeskreis. Vielen geht dieses plumpe Gemache nämlich gehörig auf den Sack (auf gut Deutsch gesagt!) und die "Leute" wie du sie bezeichnest, also ich, du (?), meine Freunde, die ganzen Fans...schauen diesen Anime nur weiter, weil sie von der ersten Staffel begeistert sind und ihn einfach mitverfolgen wollen, auch wenn er einen Absack nach unten macht. Man hofft halt, dass sich das auch wieder ändert richtung oben.
In dieser Hinsicht glaube ich schon, dass man evtl auf eine aufgeschlossene Mediengesellschaft appelieren kann. Denn wenn diese das nicht tut werden ganz schnell deine genannten "Zahlen" sinken und niemand weiß plötzlich warum. Prävention ist das Gebot der Stunde und da halten sich viele Mediengestalter dran. Darauf kannst du einen lassen!

Btw...Heroisch, Beschützerinstinkt, Selbstlos. Diese Worte assoziere ich mit unserem Helden Saito. In der ersten Staffel durchgängig. In der 2. vorallem gegen Ende (letzte Folge SEHR deutlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Icerider

Gesperrt
Das mit der Kritik stimmt schon aber WIR können nur warten das irgentwas kommt und bisher sind glaub ich mit der 3. Staffel von SnS beschäftigt und wenn die erst fertig ist machen die sich mal einen Plan was sie dann mit der 4 Staffel alles machen werden. AUserdem kommt die 3. Staffel erst Herbst 2010 also konnen wir auf eine 4. Staffel erst mit Sommer nächsten Jahres rechnen.
 

Miron

Scriptor
Wär mir lieber als das garkeine mehr käme. Wurde eh alles viel zu offen gelassen, dass es total irrsinnig wäre jetzt nen Schlussstrich zu ziehen.
 

haggy

Novize
Ich denke es wird noch ne 4te Staffel geben da das Ende viel zu offen war und viele Dinge noch nicht aufgeklärt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:

wer21

Gläubiger
Ich sag mal so die Macher von ZnT haben seit der 3ten Staffel nur scheiße gebaut besonders was den Manga angeht einfach null Zusammenhang zwischen Manga und Serie -.- selbst wenn die 4te Staffel rauskommen würde, setze ich keine großen Hoffnungen darin.
 

Susanoo

Gottheit
So hab grade die 3. Staffel von ZnT zuende geschaut.
Ich hoffe mal ganz stark das es noch eine 4. Staffel geben wird (hab in einem Forum gelesen die soll nächstes Jahr im 1. Quartal kommen). Sollte doch keine 4. Staffel kommen dann zumindest ein OVA.
Was ich mir aber definitiv wünsche ist, das der/die Autor/en endlich diese perverse Ader von Saito beenden (auch wenn das wahrscheinlich dazu da ist um zu erklären warum die beiden Saito und Louise noch kein Pärchen sind, mal von der Heirat am Ende der 2. Staffel abgesehen ;)). Außerdem sollten sie Louise etwas entspannter sein, find ich dauernt misst das Saito dafür büsen muss wenn ihn ein anderes Mädchen anspringt und er nun wirklich nicht´s dafür kann.
Außerdem sollten die beiden Louise und Saito zusammen kommen, die Lieben sich ja, auch wenn Louise es nicht "mehr" zugeben will, aber alle bis auf Saito haben das auch schon mitbekommen, das Louise Saito liebt (irgendwie typisch die Hauptperson bekommt das gar nicht mit :-p).

Naja ich muss sagen das die 1. Staffel im ganzen gesehen die beste war, aber auch die 2. und 3. Staffel mit den Endepisoden gut waren. Tja ich vertrette die Meinung das das Ende der 3. Staffel zur 3. Staffel passt. Würde doch Mist sein wenn die Sich in dem Ende vertragen und würden nun offiziell ein Paar werden, das wäre unpassend.
 

General O`Neil

General of the Airforce
Also ich habe jetzt nicht alles Gelesen aber mir wurde auch zugetragen das es ne 4 staffel geben wird !! allerdings sitzt die gleiche firma auch bei Shakugan no Shana drann und haben diesem anime höhere Priorität gegeben weswegen sie es laut einer mtileilung wohl nach hinten verschoben haben denn eigentlich hieß es Herbst dieses Jahr und nun wender nächstes
 
Oben