[Diskussion] Zimmer 1408

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe den Film bisher nur mit dem ende gesehen wo der Typ stirpt. Ich finde den Film auch nicht schlecht.
 

Arlington

Novize
und ich hab ihn verpasst weil ich weg gepennt bin -.-
fast alle filme von sthepen king sind gut was ich euch nur wärmstens empfehlen kann sind :

DER DUNKLE TURM (dark tower saga) [graphic novel, bücher, film ist in planung] !!!!!!!!!!!!!! Herr der ringe ist einen dreck dagegen, wirklich war!!!!

der nebel, guter/beklemender horrorfilm, Desperation ist auch nicht schlecht
 

Shiroshin

Novize
Also ich hab ihn mehrmals gesehen!
Ich finde es eine wunderbare Geschichte nur was kaum jemand weiß der Film hat auch ein alternatives Ende!

Das erste ist er überlebt und spiel am Ende das Tonband was er aufnimmt vor seiner Frau in der neuen Wohnung ab und drauf hört er wie er mit seiner kleinen verstorbenen Tochter redet!

Das zweite ist das er stirbt und bei der Beerdigung bekommt seine Frau den Nachlass aus dem Zimmer und hört sich das Tonband an wo er und ihre Tochter drauf sind!

Ich finde beide Enden klasse!:megane:
lol? das Ende wo er überlebt kannte ich nicht xD^^

nichtsdestotrotz ein fantastischer Streifen, aber auch nicht anders zu erwarten, Rose Red war ja auch schon ein Super Film :D
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ein wirklich gelungener Film, welchen man sich ruhig öfters anschauen kann.
 

Frozen2010

Scriptor
Für mich persönlich ein sehr sehr guter Horrorfilm der letzten Jahre. Nette Story und gut gespielt und ein Knaller Ende wo mir noch mal die Hose runterrutschte (Das wo er noch lebt). Das alternative Ende find ich nicht so spannend.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hab ihn schon recht früh gesehen, nachdem er inner Videothek raus kam glaub ich.

Stephen King verfilmung, wirklich genial was der Typ so alles schreibt. Dieser Film ist wirklich super. Durchdacht, Spannung hcoh gehalten und was mit an ihm so sehr gefällt, er schreibt so "Realitätsnah" sag ich mal. Und sowas macht die Filme/Bücher noch besser.

Horror ist ein schweres Genre, ich meine dem subtilen Horror, der ist schwer. N Monster was Menschenkaputtmachend durch die Gegend zieht, kann jeder machen. Sogar Uwe Boll vermutlich. o.O
Naja, subtil, durchdacht, hohe Spannungskurve... einfach nur eine guter Horrorfilm. Im Horrorgenre wohl einer der besten.
9/10 pkt (im Horrorgenre)
 

Hinata82

Gläubiger
ich habe den Film im kino geshen und fand den echt klasse ...den kann man sich auch noch ein 2tes mal ansehen:megane:
 

Serre2505

Scriptor
Also in die typischen Langeweile-Verfilmungen, den typischen Horrorthrillern, den Klischee-Psychos, ist dieser Horrorfilm nicht einzuordnen. Er gehört eher in die Kategorie des übernatürlichen Horrors und ist das was "Silent Hill" an Geschichte hätte geben sollen. ( Wegen Silent Hill Vergleich ;P Sry an alle Fans :D)

Finde die Perspektiven wie auch Übergänge sind lückenlos, die Geschichte des Films ist sehr anspruchsvoll (Und hat schonmal jemand über die Quersumme der Zahl 1408 nachgedacht? ;P),


Und wer Silent Hill 4 - The Room gezockt hat merkt eventuell eine gewisse Ähnlichkeit in der Story
 

T0mc4T

Prophet
is mit der beste Grusel denn ich je gesehen hab
rangiert auf einer höhe mit the ring(1) nur net so langweilig
 

Ayu Shimei

Scriptor
Chiwa.....

ich muss sagen obwohl ich kaum etwas von diesem Film gehört habe....(voll der Sleeper so wie Equilibrium) ist er echt gut. Wenn man ihn noch nicht gesehen hat, dann sollte man dies schleunigst nachholen. Ich kann ihn nur empfehlen.

mata ne
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab den Film auch mehrmals gesehen und finde ihn richtig klasse.
Vorallem die spannung lies nie nach, was ich richtig gut fand.
An den Silent Hill film kommt er zwar nicht rann, aber es ist trotzdem ein sehr guter Film.
 
Oben