Zimmer, Wohnung oder sogar Haus?

Also ich bin derzeitig halbwegs bei meinen freund einquartiert, weil ich zuhause halbwegs schon rausgeworfen wurde...
nu bin ich verzweifelt auf wohnungssuche, die mir nicht so richtig gelingen will...:( und geh meinen Freund jetzt schon voll aufm nerv und er mir -.-...

also eher nicht so schönes umfeld..:dark:
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
hmm so als armer abiturierent immernoch bei meinen Eltern x)
nächstes Jahr hab ich den scheiß aber zg hinter mir ~
werde dann hoffentlich mit meiner Freundin zusammenziehen *o* (zm was die einrichtung und wo welcher krams hinkommt (bspw. mein TV (32'') Wohnzimmer ihr TV (20'') ins Schlafzimmer ist schon geklärt xD) [und das wir uns eine große ''Spielwiese'' zulegen x)]
naja aber zm mal raus aus dem Zimmer hier und weg von dem Irrenhaus :dark: egal ob es dann nun so kommt wie geplannt oder nicht einfach weg von den Eltern x)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich wohne seit zwei Jahren in einer eigenen Wohnung. Die ist arg klein (18 m²), aber ich kann halbwegs drin leben. Ob ich jemals in ein Haus ziehe? kA. Aber auf jeden Fall will ich später in eine größere Wohnung ziehen, sobald ich ein eigenes Einkommen habe.
 

Magellan

Ordensbruder
Also ich bin derzeitig halbwegs bei meinen freund einquartiert, weil ich zuhause halbwegs schon rausgeworfen wurde...
nu bin ich verzweifelt auf wohnungssuche, die mir nicht so richtig gelingen will... und geh meinen Freund jetzt schon voll aufm nerv und er mir -.-...
hehe, das selbe Problem hatte ich damals auch - kein Job, keine Wohnung, kein Geld.
der bei dem ich vorübergehend wohnte hatte bloß sone Studenten Wohnung (1 Zimmer 1 bad und ne küche für die ganze etage)

Inzwischen wohn ich allerdings besser 3 Zimmer 101qm - mit einem kumpel zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich wohne momentan in einer 60 qm Wohnung, aber wir bauen uns ein schickes kleines Haus, das dann 170 qm haben wird. ich freue ich schon darauf!
 

DaWurst23

Novize
Wohne hier in einer 2-Zimmer Mietbude mit 55qm! Schoen in der Innenstadt. Kann hier alles Wichtige in 5 min Fussweg erreichen.
Leider ist es manchmal etwas lauter Nachts hier (wenn wieder die betrunkenden freaks von der party kommen), aber als Ausgliech habe ich ja meine 100er Glasfasterleitung. (paar strassen weiter gibts das garnicht mehr).
Nur langsam wirds eng. Iwie fehlt mir ein Lagerraum oder dergleichen! und wo wir gerade dabei sind: Kinoraum waere auch was feines und ne freistehende Dusche.... ok ich schweife ab....
Spare noch am Eigenheim (das muss dann aber auch dicken Anschluss haben *G*)!
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
90m² Wohnung mit zwei Zimmer, einem extrem großen und einem kleinen. Naja ich nutze das Große als mein Schlafzimmer ^^
Zwar schön in der Stadt aber dann doch etwas lärmgeschützer außer eben die Bahn die vorbei fährt, aber die hör ich Gott sei Dank nicht, weil das Schlafzimmer auf der anderen Seite liegt. Kann alles gut mit den Bussen und der Straßenbahn erreichen wenn ich will.
Schön viel Grün herum also auch super meinen Hund geeignet :D
Haus kommt erst wirklich wenn Freund da ist und wir irgendwann dann nach Jahren wirklich eine Familie gründen wollen. Grundstück hätte ich schon xD
 

Kernel.exe

Gläubiger
Ich wohne in einer 2 Zi. 68qm DG Whg. mit Dachterrasse und Balkon in einem kleinen Ort mit so gut wie keiner Infrastruktur. Kein Briefkasten, Bus fährt 2x am Tag, einen Tante Emma Laden um die Ecke - aber auch nur 2km bis zur nächsten Stadt.
Weit genug weg und doch nah genug dran.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Tja ich hätte gerne ein Haus aber leider wohne ich nur in einer Wohnung:(

Bauen will ich nicht daher werde ich irgendwann mal ein Haus kaufen müssen, vorrausgesetzt ich finde was schönes.
 

Mimimeyou

Gläubiger
Ich hocke in meiner Wohnungshälfte meiner Eltern rum. Wir haben zwei Wohnungen mit einem Durchbruch verbunden und jeder von uns halt eben seine eigene Wohnungshälfte, die man auch zur Hälfte zahlt. Ich hab zwar meine eigenen Regeln, aber auch nicht ... aber irgendwie schon. :) Wenn ich mehr und besser bezahlt werde, werde ich wohl ausziehen.
 
Oben