Zimmer, Wohnung oder sogar Haus?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Immer noch eine 3-Zimmer-Wohnung, aber ich ziehe bald um, räumlich wird sie größer sein, die Anzahl der Zimmer bleiben. Muss aber auch sagen, das es für mich so weit ok ist, ich würde zwar trotzdem gerne eine größere Wohnung haben oder gar ein Haus, aber was eben nicht geht, geht nicht. Gleichzeitig ist meine Wohnung in so einer guten Lage, das ich überall hinkomme. Selbst für die Arbeit ist das jetzt eher einen Katzensprung. Geschäfte waren eh schon immer in meiner Nähe und wenn ich in die Stadt will, habe ich jetzt, in der neuen Wohnung zwei Haltestellen, die ich benutzen kann. Allerdings sind die Leute, die ein Auto haben eher an einer schlechten Adresse, weil ich keinen Parkplatz habe und brauche. Selber kein Auto.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich hatte als erstes nur ein Zimmer. Dann hatte ich ein Haus und jetzt wieder in eine Wohnung(85m²) umgesiedelt und das innerhalb von 5 Jahren :)
 

Hiege

Gesperrt
Ich wohne in meinem Haus, aber eigentlich nur in 3 Räumen, Küche ist auch noch ein Provisorium, keine Spüle z.B, aber stört mich nicht so.
Der rest ist noch dabei von mir Renoviert zu werden, aber Platz hab ich schon mal mehr als genug.
Es gefällt mir sehr ich kann machen was ich will, Musik hören, muss auf niemanden Rücksicht nehmen etc.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich wohn noch ineinem Haus bei meinen Eltern, immer noch:hot:

Aber sobald ich meine Ausbildung fertig hab, gehts auf zum Bundesheer :twinkle:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich dachte, ich hätte hier schon reingeschrieben, aber anscheinend doch noch nicht o.O nyaa~ naja, dann wird es aber mal Zeit, ne? ;P

Ich wohne seit April 2011 alleine. Naja, eigentlich lebe ich seit September 2011 richtig alleine.
Zuvor habe ich ja in der Nähe von meinem Ex gelebt und das war eher ein gemeinsames Leben, wenn man es so nennen kann..
Dank ihm war ich aus der Elterlichen Wohnung raus gekommen, was nötig war und jetzt hab ich halt ein eigenes Leben, weswegen ich ihm dankbar bin.
Und seit September 2011 wohne ich wieder in meinem 'Heimat Bundesland', bzw. auch in meiner Geburtsstadt.
Ist halt eine Ein-Zimmer Wohnung, leider ohne abgetrennter Schlafnische, was mich ein wenig stört, aber man kann ja nicht alles haben..
Dafür sind die Bus-/Bahnverbindungen super, ich hab drei Busse zur Auswahl, eine Straßenbahn und eine S-Bahn, um ins Center zu kommen xD nyaa~
 

Dragon02

Prophet
Seit dem letzten Posting hat sich ein bisschen was verändert.

Wohne jetzt in ner 63m² Wohnung + ca 28m² Garten.
Ist ne Etagenwohnung (was ich auch immer haben wollte).
Liegt in ner Zentralen Gegend (10 zu Fuß ins Stadtzentrum), aber doch abgelegen genug dass man seine Ruhe hat.
Und praktischerweise sind es nur 5 min mit dem Auto zur Arbeit^^
 

darthvader

Novize
Ich wohne in einer drei Zimmer Mietwohnung seit etwa 1,5 Jahren Auf lange Sicht möchte ich mir aber eine Eigentumswohnung kaufen u nicht mehr auf Miete wohnen zu müssen.
 

Kitty-Mel

Scriptor
Soso Wohnen? xD

Also ich Wohne seit etwas mehr als 2 Wochen mit meine Freund in einer 52qm große Wohnung, Bad, kleiner Flur, riesen Wohnzimmer, kleine Küche und ein schlafzimmer. Da wir gerade umgezogen sind is hier alles noch ziemlich chaotisch den uns Fehlen noch so ein paar sachen die wir erst holen können wenn das Geld wider da is.
Ansonsten sehr mittig in der Stadt liegt die Wohnung in einem Ärztehaus xD Ja ich hab hier genau auf der Etage nen Zahnarzt 3 etage mit Aufzug, und Treppe putzen bliebt mir auch ersparrt dafür kommt wegen der Ärzte extra ne Firma raus :hahaha:

Schon praktisch *g*
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Mal reinschreib. :D

Also ich wohne in einer gut 34m² Wohnung, mit abgetrennten Bad, Flur und Küche und mit Balkon.
Ja, ich bin sehr zufrieden, steht zwar bisher ne viel drinne, auser ein Bett, und in der Küche ein Kühlschrank, aber es wird schon noch. ;)
Achja, und ich wohn im 3 Stock. :o
Also man muss laufen. xD
Nja, eig nich, aber ich nutze nur wenn ich schwer zu tragen hab den Fahrstuhl, weil ich i.wie Angst in den Dingern hab. o.o'
 
Ich wohn noch bei meiner Mutter, da ich noch kein Arbeitnehmer bin :<
in dem Zimmer einer 145m² Wohnung im 1. Stock
naja was soll man dazu sagen...ganz normale Wohnung halt~
 

The_Iron

Ordensbruder
Ein echter Otaku braucht eigentlich nur ein großes Zimmer für sein Bett, Regale und Vitrinen für seine Sammlungen, 4 Wände und eine Decke für Poster und für den PC + Fernseher natürlich x]
Badezimmer und Küche sind da total überbewertet :hahaha:

Naja, leider (vielleicht auch "zum Glück") bin ich noch nicht soweit und bei den Eltern lebt sichs ja noch am besten :)
 

MonsterStrike

Gläubiger
Ich wohne allein in einer 3zimmer wohnung, ziemlich abgeschnitten das dörfle
eltern wohnen 25km entfernt, gut das man ein auto hat
 

Lanu

Scriptor
Zwei Zimmerwohnung mit Bad und Küche, in einer Kleinstadt (die zwar keine Stadt ist, aber den Titel bekommen hat) neben einer Großstadt (was die Mängel erträglicher macht). Ist zwar ziemlich günstig, aber auch sehr heruntergekommen, keine Ahnung wie alt diese Bauten sind, aber ich will hier nicht mehr lange wohnen, ich mag meine Nachbarschaft nicht so. Nichts gegen Harz4, aber in meiner aktuellen Gegend ist der Großteil Arbeitslos und zumeist Dauerbetrunken, ich hasse das. Und dann knirscht auch noch der Boden wenn ich mich bewege... da alles unter den Teppichen aus Holz besteht. (ich bin eigentlich ein Leichtgewicht) Aber durch das kleine knirschen fühlt sich mein Untermieter (bzw. sein Frau) aus der Harz-Oberschicht4 veranlasst, eiskalt sogar die Polizei zu rufen... wegen angeblicher polternder Ruhestörung. *Vogel zeigt* Aber nicht mehr lange und dann bin ich hier weg... wobei ich ziemlich wählerisch bin bei meiner aktuellen Wohnungssuche. Diesmal soll es perfekt sein und nicht so viele Mängel oder kranke Nachbarn haben.

Aber hier höre ich mal lieber auf... ich will euch nun nicht mit den einzelnen Mängeln voll jammern.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich wohn derzeit noch im hotel mama. leider -.-.
kann mir aber derzeit einfach noch nichts eigenes leisten.
in letzter zeit gibt es aber immer öfter dicke luft was einfach daran liegt das wir hier noch mit meiner oma und meinem opa unter einem dach wohnen.
und wenn 3 generationen unter einem dach leben kann das schon mal vorkommen^^
 
Oben