aaaaaaaalso
an für sich möchte ich eigentlich sofort weiter lesen, also schreib bloss weiter! xD
das mal zum Teil, was die Spannung betrifft, sagt ja auch schon einiges zum Inhalt aus. ^^
Nun aber zum wesentlichen. Denn ohne gescheiten Stile kann eine Story noch so super im Inhalt sein und ist letzten endes trotzdem großer Müll. Mit einem super Stile kann man sogar den Leser in den Bann ziehen, wenn es eigentlich nur darum geht, dass sich jemand einen Kaugummi in den Mund schiebt...
Aber nicht, dass du jetzt denkst, dein Stile wäre misserabel ^^ So war das nun nicht gemeint. Wollte jetzt nur aufweißen, wie wichtig nen guter Stile ist. Den legst du in deiner Geschichte großteils zu Tage. Leider schwankst du ab und an mal im Stile, was zu den genannten "Stilebrüchen" führt. Manchmal sind Stilebrüche gar nicht schlecht, zum Beispiel, wenn sie dadurch etwas unerwartetes herbei führen. Aber in diesem Fall sind sie gewollt und nicht eher unbeabsichtigt, so wie bei dir. Bei dir fällt auf, dass dieser Stilebruch meistens nur zwei drei Sätze umfasst, dann gehts wieder im gewohnten Stile weiter.
Auch fällt mir auf, dass du mir manchmal die Story etwas zu schnell vorantreiben möchtest. Normal gibst du einem eine super Gelegenheit, sich in den Charakter einzufühlen, doch wenn du eben diese Sprünge in der Handlung machen möchtest, bleibt mir das derweilen zu sehr auf der Strecke. Wenn man nicht aufpasst, geht dabei sogar ein wenig Spannung flöten (ist dir bisher noch nicht passiert. Bisher hast du die Spannung super aufgebaut!) Das kann man eleganter lösen, so dass der Leser nicht den Bezug zum Protoganisten bzw. Charakter verliert. Und wenns nur für einen Augenblick ist. Aber normalerweiße kann man sich gut in deine Charaktere versetzen.

Demmach, rundum eine Story, die ich gerne gelesen habe. ^^
Gruß
Rika.
l
PS: Ich weiß, ich sollte häufiger mit Zitaten arbeiten, um meine Worte zu untermauern. Leider arbeite ich nciht gerne mit (so viel arbeit xD) jaja, hat auch was mit schlechten Angewohnheiten und schlechtem Stile zu tun. Aber wenn du unbedingt möchtest, kann ich dir auch ein paar Stellen raussuchen xD