[Diskussion] Zunahme von Ecchi in Animes

Was hälst du von vermehrtem Ecchi in Animes/Mangas

  • Bloß her damit! *___*

    Stimmen: 26 23,2%
  • Solang die Atmosphäre stimmig bleibt...

    Stimmen: 55 49,1%
  • Mir völlig egal, ich schau eh alles

    Stimmen: 12 10,7%
  • Naja, find's jetzt net super, aber davon geht die Welt auch net unter

    Stimmen: 10 8,9%
  • Meh, vollkommener Bullshit, ein Hentai ist kein Anime

    Stimmen: 5 4,5%
  • Sonstiges (Erläuterung im Post)

    Stimmen: 4 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
Hi ich finde Ecchi in Animes oder Mangas gar nicht schlimm . Wenn wie schon erwähnt die Story auch noch passt dann ist das für mich eine nette Abwechslung. Allerdings gibt es auch allerdings auch Animes wo der Hauptteil wirklich nur Ecchi ist , und nur darum eine sehr schlechte Story gestrickt wird.
Ein Beispiel dafür ist für mich z.b Ikki Tousen. da hat für mich das Verhältnis überhaupt nicht gepasst.
 

RigbyReardon

Gläubiger
@bluelaguner1984
Dem möchte ich doch ein wenig widersprechen:
Die Background-Story ist definitiv episch.
Nur lässt sich sowas recht schwer umsetzen, wenn man halt nur "geile Ischen in schnellst-zerfetzenden Klamotten" zur Verfügung hat,
die zudem noch den fast ausschliesslichen Anteil des Animes bekommen - weil das Publikum das wohl auch erwartet hat ;)
ABER: Ist der Unterhaltungsfaktor, trotz des wenigen/kaum Eingehens auf die geschichtliche Brisanz nicht dennoch verdammt hoch ?!?
 
Der Unterhaltungsfaktor ist bei vielen Ecchis schon verdammt hoch, da gebe ich dir recht. Ich schaue sie mir ja auch mal an ,wenn ich ein bisschen mein Kopf ausschalten und entspannen will ;-) ;-) Jedoch glaube ich das der Unterhaltungsfaktor bei anderen Animes noch deutlich höher ist. Ich sag jetzt mal Naruto, Bleach, One Piece, Detektiv Conan etc, werden (zumindest in Europa) eine grössere Fangemeinde haben als z.b Ikki Tousen und das sind ja keine Ecchis. Ich persönlich bleibe dabei, das es bei manchen Animes einfach für mich nicht passt, bzw. wenn es sich nicht realisieren lässt, wenn z.b nur brüste im Vordergrund stehen SOLLEN !!! ;-) ;-)
Aber mein Beispiel für Ikki Tousen ist letzten Endes auch nur eine Geschmacksfrage....

Ergänzen möchte ich noch das ich Ecchis prinzipiell nicht ablehne oder schlecht finde ,aber das ich dort etwas mehr differenziere als andere ....

mfg bluelaguner1984
 

RigbyReardon

Gläubiger
OK, Deine genannten "Endlos-Serien" haben vielleicht mehr Fans (nicht verwunderlich) aufgrund der langen Laufzeit...
Ich will ja auch gar nicht IKKI TOUSEN lobpreisen (obwohl ich's echt mag),
aber eigentlich weiss man doch meist, worauf man sich einlässt, wenn man nen Anime schaut... (liege ich da so falsch?)
Bei Ecchi halt "das Gehirn ausschalten" - "Blockbuster-Style" - und geniessen :D
Sicherlich gibt es da noch viele Animes (mit Anspruch), die deutlich besser unterhalten, aber (back on topic):
Ist es sooo schlimm, wenn Unterhaltung den Ecchi-Faktor miteinbezieht/ausnutzt?
 
So schlimm ist das nicht. lass uns so verbleiben !! Du hast auch Recht. Ecchis sind für alle da ;-) ;-) . für die einen mehr für die anderen etwas weniger...
 

paddy1991

Novize
Ich muss zugeben das ich nicht so er Ecchi, Fan-Service, Harem u.ä. Fan bin. Perverser Protagonisten kann ich auch nicht leiden. Aber wenn die Serien gute Charaktere bzw. Story etc. bieten ist es auch nicht schlimm. Aber wenn das der einzige Verkaufspunkt es Anime ist kann mir sowas echt gestohlen. Aber wem es gefällt, soll sowas gucken, jedem das seine sag ich nur.
 

Lanu

Scriptor
Der Anteil von Ecchi ist nicht nur gestiegen, sondern auch die Limits sinken immer mehr, wie auch das Niveau.

Ich finde Ecchi oftmals irgendwie aufgezwungen, was dann nicht nur die Geschichte oftmals stört sondern künstlich versucht witzig zu sein und uns eigentlich immer wieder die gleichen unrealistischen Reaktionen und Situationen in den verschiedenen Animes beschert. Es ist einfach zu viel in der letzten Zeit geworden und da leider größtenteils Animes primär für die männliche Zielgruppe produziert wird, auch recht eintönig.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt doch so einiges an Trailer, wo man einen gewissen Einblick bekommt. Da kann man entscheiden, ob man sich auch diesen Anime mit Ecchi einlässt oder nicht. Dann darf man aber sich nicht hinter her beschweren, das es zu viel war. Es ist nun mal so, das sehr vieles aus dieser Richtung kommt. Ich denke, das dies im Moment Mode in Japan ist. Und ja, wie auch in den Hentais ist es so, das irgendwann das normale nicht mehr zieht... es muss übertrieben werden.
 

kisamenatsu

Ungläubiger
Den Ecchi Genre kann mann mit einem Gewürz vergleichen haut man zu viel rein dann kann man das Gericht nicht genießen, aber wenn man es in maßen gibt dann ist es genießbar.
 

melvia

Novize
Also wenns nicht zu übertrieben ist, find ich ganz witzig - den ein oder anderen Panty Shot oder paar nackte tatsachen - Why not^^
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
So ich persöhnlich habe ganz und garnix gegen Ecchi in Animes, doch sollten da auch Grenzen eingehalten werden.Den ich habe schon einige Animes gesehen die fast nur aus Ecchi bestehen,und da durch die ganze Story zerstört haben.Es sollte sich einfach in grenzen halten damit alles im Gleichgewicht bleibt dan ist es perfekt.
 

VeryMoe

Ordensbruder
Da ich tiefgründige Anime sehr gerne mag, hat Ecchi darin m.E. nix verloren.
Bei so komödischem Kram wie Panty&Stocking, Kill La Kill (oder halt Dr. Slump, Ranma, wie unfassbar gut das gepasst hat) könnte mans als essentiell bezeichnen, aber wenn bei Mushishi ecchi enthalten wäre, wären meine Tage als Animuguckerin gezählt.
 

odisos2

Novize
Ich habe nichts gegen Ecchi allerdings regt mich die japanische Zensur extrem auf. Festgeklebte Haare, gleißendes Licht, Dampf/Staub, gekonnte bewegungsabläufe zum verdecken von primären/sekundären Geschlechtsmerkmalen, amputierte Nippel... Wenn die Japaner schon so prüde sind, sollten sie nacktszenen entweder weglassen oder richtig machen. Es sollte aber trotzdem zwischen nackt- und aktszenen unterschieden werden.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Da Ecchi zu meinen lieblingsgenre gehört begrüße ich es mit offenen Armen und tränen in den Augen.
Aber wie @odisos2 schon erwähnt hat kotzten mich diese BILLIGEN Zensurmethoden an, meistens gibts zwar später irgendwann eine unzensierte Version im Web.
Trotzdem nervt es beim ersten mal anschauen.
 

treadred

Novize
finde es nicht schlimm wenn ecchi mit rein kommt... aber (was ich auch gewählt habe) es sollte die atmosphäre angenehm gestalten und in den anime passen... solang alles im runden bleibt und stimmig ist, passt das :)
man muss ihn ja auch nicht immer auf diese oft genommene "humor" seite stellen... mit bisschen ernst verpackt geht es auch :)
 
Oben