[Diskussion] Zunahme von Ecchi in Animes

Was hälst du von vermehrtem Ecchi in Animes/Mangas

  • Bloß her damit! *___*

    Stimmen: 26 23,2%
  • Solang die Atmosphäre stimmig bleibt...

    Stimmen: 55 49,1%
  • Mir völlig egal, ich schau eh alles

    Stimmen: 12 10,7%
  • Naja, find's jetzt net super, aber davon geht die Welt auch net unter

    Stimmen: 10 8,9%
  • Meh, vollkommener Bullshit, ein Hentai ist kein Anime

    Stimmen: 5 4,5%
  • Sonstiges (Erläuterung im Post)

    Stimmen: 4 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112

JonnyBravo

Gläubiger
ecchi kann niemals das hauptgenre und die hauptstory sein. und das wird zu oft versucht (leider!).
als bonus habe ich nichts dagegen.
 

xiveg313

Scriptor
ecchi kann niemals das hauptgenre und die hauptstory sein. und das wird zu oft versucht (leider!).
als bonus habe ich nichts dagegen.
Da stimme ich dir fast zu ja du hast recht in vielen Animes ist es schief gelaufen aber wenn man den Ecchi Story techninisch richtig verpackt kann man auch einen guten Anime machen der auf Ecchi basiert wie z.B. To Love Ru Darkness

Aber auch in normalen Animes sollte ein gewisser echi anteil nicht fehlen es lockert die gesamte stimmung einfach auf und der zuschauer hat auch noch etwas für die augen

mein fazit zu ecchi immer her damit
 

Nordic

Ordensbruder
Ecchi an sich ist, sofern gelungen in den Anime eingebunden, nicht verkehrt und trägt oft auch zur Stimmung bei.
Ich verweise hier gerne auf Sekirei.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ecchi hmmm.
Ich schaue gerne anspruchsvolle Animes. Einen Anime mit durchgehend sexuellen Anspielungen würde ich mir nur geben, sofern er aus einer fetten Packung Humor besteht(da gibt es ja schon einige). To Love Ru hab ich mir auch mal gegeben, aber den hab ich irgendwann mal gedroppt da er mir nicht mehr zusagte.

Früher hab ich zwar gerne Ecchi gesehen, aber mittlerweile schaue ich nur noch ein paar Animes. Wie z.b. SAO, Baby Step, One Piece, etc... Die meisten Animes finde ich zu kindlich oder gefallen mir einfach nicht.
Ich fand die Dosierung von Ecchi bis her eigentlich immer in Ordnung, aber zu viel ist meiner Meinung nach auch nicht gut, da kommen andere Genres zu kurz.
 

Tracedawn

Novize
Meiner Meinung nach kommt das ganz darauf an, was der Anime eigentlich sein will. Gegen eine gut gemachte Ecchi-Serie hab ich an sich nichts, obwohl ich kein wirklicher Fan von diesem Genre bin. Es wird nur leider viel zu oft versucht irgendeine Ecchi-Szene mit der Brechstange in den Anime zu bringen - ganz egal ob es dort gerade reinpasst. Von der Qualität der Szene ganz zu schweigen. Meist bedient man sich dort ja eher den typischen Klischees (Protagonist fällt hin, usw.). Es gibt aber eben auch sehr wohl Serien, die mit Ecchi sehr gut auskommen, wie z.B. Seitokai oder Sora no Otoshimono.

Insgesamt finde ich den Trend aber eher bedenklich, weil die Qualität oft darunter leidet.
 

Gotschek

Novize
Ich hab das 2. gewählt. Wenn es rein passt...warum nicht.

Wenn eine Frau in nem Anime hinfällt und man das Höschen sieht find ich das nich schlimm oder wenn man halt mal etwas mehr Haut sieht. Aber es darf nicht aufgezwungen wirken.

Als guten Ecchi-Anime seh ich KissXsis an. Schön gemacht, nette (wenn auch teilweise harte) Anspielungen und trotzdem schön rüber gebracht. Ist aber nur meine Meinung.
 

shuraiya

Gottheit
Ich finde es nicht schlimm wenn ein bisschen Echii im Anime vorkommt solange es halt nicht als Ersatz für fehlende Story genutzt wird und es sollte halt auch passen.
 

silexit

Novize
Ecchi zerstört viel zu oft die story im anime oder lenkt mich anderweitig ab xD also schau ich lieber animes ohne ecchi
 

solinger

Gläubiger
Punkt 2 genommen
Jede nach dem wie Ecchi in den Anime eingebracht wird.
Wenn es nicht zu aufdringlich ist, stört es mich nicht zu sehr.
Ein Anime wie Ikkitousen ist dann schon echt störend und neigt zur Sexuellen Belästigung.
Naja leider gibt es die zu aufdringlich sind, denn wenn ich einen Hentai gucken möchte,mache ich das.
Stimme mit inosolan und silexit überein.
 

Sealed_Sasuke

Gläubiger
Ich fand es immer gut z.B. bei Samurai Girls (wobei das schon bissle weiter geht find ich^^) aber sowas find ich meistens interessant und ist eine gelungene Ergänzung^^
 

Caphal0r

Novize
ich finde es eigentlich ganz ok, kommt aber eben auf die anime-stimmunmg rein, und auf die ursprüngliche Altersgruppe...
 

SweetPie

Scriptor
Es kommt ganz auf den Anime an. Aber im Allgemeinen habe ich gegen einen leichten Hauch von Erotik oder die ein oder andere etwas perversere Anspielung (*hust*) oder ähnlichem nichts. Je nach dem lockert das etwas auf und sorgt auch für ganz amüsante Momente^^ Also wenn es reinpasst und nicht zu übertrieben ist find ichs durchaus in Ordnung.
 

woistwaldo

Novize
finds in einigen animes teilweise etwas übertrieben. ich schau jetzt nicht weg oder so, aber wirklich notwendig ist es an vielen stellen nicht.
 
Solange die Ecchi-Elemente passend und nicht zu häufig verwendet werden, sich nicht in den Vordergrund der Serie drängen (Ecchi-Animes ausgenommen) um den Anime gezielt "attraktiver" bzw. um gewisse Defizite in der Umsetzung bzw. in der Storyline zu vertuschen, stören sie micht nicht ;)
 

hunterhunter

Gläubiger
Habe mir erst letztens Highschool DxD angeschaut wo Ecchi auch eine große Rolle spielt. Klar sieht man dann mal hier und da was, was mich persönlich auch nicht stört. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, sodass die Story darunter leiden muss.
 
Oben