[Frage] Zunehmen aber WIEEEE??? HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr200

Novize
Mein Bruder hatte auch lange dass Porblem, dann hab ich ihn ins Fitness Studio mitgenommen und ihm geholfen beim Muskel aufbau. Inzwischen hat er ne gute BMI
 

Miyabi

Exarch
Geht mir ähnlich wie dem Ersteller.
Dass mit dem Fitnessstudio werde ich auch mal testen.
Kann mir da wer 'ne anständige Bude in Berlin empfehlen?

#Edit meint:
Muss man überhaupt in solch ein Studio gehen oder geht das auch anders?
Da ich in letzter Zeit recht viel Arbeiten bin denke ich nicht, dass sich das bei mir lohnen würde.
Tuts auch einfach zum Beispiel übertrieben viel laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Geht mir ähnlich wie dem Ersteller.
Dass mit dem Fitnessstudio werde ich auch mal testen.
Kann mir da wer 'ne anständige Bude in Berlin empfehlen?
Ausprobieren und Austesten der Beratung ist Pflicht!
Was für dich wichtig ist: ein guter Ernährungsplan und ein Training auf Masse. D.h. du gehst hin, sagst denen, dass du gerne dazu beraten werden möchtest und erzählst denen dann, was dein Ziel ist (mehr Gewicht/Muskeln) und fragst, wie du es am besten erreichen kannst.
Daran solltest du erkennen, wie kompetent die Trainer dort sind.

Muss man überhaupt in solch ein Studio gehen oder geht das auch anders?
Da ich in letzter Zeit recht viel Arbeiten bin denke ich nicht, dass sich das bei mir lohnen würde.
Tuts auch einfach zum Beispiel übertrieben viel laufen?
Nein tut es nicht. "Übertrieben" ist schonmal generell _immer_ falsch. Wenn du an Masse zulegen willst, dann solltest du kein Ausdauertraining machen (dabei nimmst du höchstens anfangs zu und dann wieder ab), sondern Krafttraining.
 

Jerodin

Novize
Geht mir ähnlich... ich wiege bei einer Körpergröße von 1,76m auch nur zwischen 55-57 kg.
Zuzunehmen versuche ich auch, aber wenn ich bei 60 als mal angekommen bin sinkt es wieder ganz schnell :<
Aber ich fühl mich trotzdem wohl damit, und dass ist die Hauptsache.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Zunehmen, wenn man seit ewigkeiten schlank ist, wird sehr schwierig.

Vor einige Zeit kam ne Dokumentation auf Vox.
BBC Exklusiv - Für immer Schlank, warum manche Menschen nicht dick werden.
Ich fands recht interessant. Die Doku kann man auf Youtube gucken.
[video=youtube;dS3HIySm3Gw]http://www.youtube.com/watch?v=dS3HIySm3Gw[/video]
[video=youtube;aBj7C93tx2Y]http://www.youtube.com/watch?v=aBj7C93tx2Y[/video]
[video=youtube;i2IWry0ZG5w]http://www.youtube.com/watch?v=i2IWry0ZG5w[/video]
[video=youtube;WV33l6i4EjU]http://www.youtube.com/watch?v=WV33l6i4EjU[/video]
[video=youtube;kdvZD2dDN3w]http://www.youtube.com/watch?v=kdvZD2dDN3w[/video]
 

Logan1501

Ordensbruder
Tja das ist mal wirklich interessant, ich versuch abzunehmen und du versuchst allen ernstes zuzunehmen? Na ja gut du bist für deine größe aber auch wirklich leicht. Hmm, also am besten immer Kohlenhydrate zu dir nehmen, Eiweiß baut der Körper relativ schnell ab. 2 mal die Woche zu Mc Doof oder ähnlichen Fast Food Ketten... Also du musst wirklich einen Stoffwechsel wie ne Rennmaus haben...
 

genkit

Novize
Ich wog vor einiger Zeit bei 183cm 61Kilo, und hab mich dann mit harter Arbeit auf 80Kilo hochgefressen, bzw hochtrainiert.

Ist zwar schon etwas her aber ich Versuche mal auf einige Punkte einzugehen:


...

#Edit meint:
Muss man überhaupt in solch ein Studio gehen oder geht das auch anders?
Da ich in letzter Zeit recht viel Arbeiten bin denke ich nicht, dass sich das bei mir lohnen würde.
Tuts auch einfach zum Beispiel übertrieben viel laufen?
Laufen hilft bei der Zunahme von Gewicht recht wenig, und übertrieben viel, wie valenterry schrieb schon garnicht. Allerdings können ein paar Einheiten am Laufband oder in der Natur nicht schaden. Ein Studio ist natürlich keine Pflicht, jedoch um Muskelmasse richtig zuzunehmen kommt man wohl nicht drum rum. Geht es rein ums Zunehmen reichen wohl Anfangs selbstgemachte Gainer und eine erhöhte Kalorienzufuhr

...

Nein tut es nicht. "Übertrieben" ist schonmal generell _immer_ falsch. Wenn du an Masse zulegen willst, dann solltest du kein Ausdauertraining machen (dabei nimmst du höchstens anfangs zu und dann wieder ab), sondern Krafttraining.
Kein Ausdauertraining ist allerdings auch nicht der richtige Weg, denn er stabilisiert den Kreislauf und verbrennt dazu noch das Fett.

Tja das ist mal wirklich interessant, ich versuch abzunehmen und du versuchst allen ernstes zuzunehmen? Na ja gut du bist für deine größe aber auch wirklich leicht. Hmm, also am besten immer Kohlenhydrate zu dir nehmen, Eiweiß baut der Körper relativ schnell ab. 2 mal die Woche zu Mc Doof oder ähnlichen Fast Food Ketten... Also du musst wirklich einen Stoffwechsel wie ne Rennmaus haben...
Also zu Fast Food zugreifen nur weil er zunehmen will ist wohl mehr als Falsch. Es gibts zwar in der Tat Leute die etliche Burger essen, dann etwas trainieren und es lüppt, jedoch es so anzugehen ist schonmal sehr schwierig. Vorallem wenn er anfangs gesund zunehmen will, sollte er generell auf soetwas verzichten, davon wird er allerhöchstens Fett, und ich denke nicht das er von Untergewicht auf Übergewicht wechseln will.

Zum Threadersteller. Den Tipp mit einem Arztbesuch den dir hier Leute gaben ist natürlich nicht verkehrt, eventuell liegts ja wirklich an einer Krankheit oder dergleichen. Fitnessstudio würde dir(im Falle das dein Problem nicht Krankheitsbedingt ist) natürlich helfen, ein richtiger Ernährungsplan/Trainingsplan, gute Disziplin und es sollte möglich sein. Fast food und dergleichen sollte wenn überhaupt aufs Wochenende verschoben werden und dann auch nur in Maßen.

Falls du genauere Hilfe bei der Ernährung brauchst/willst und du noch Interesse hast, kannste mir gerne eine PM schreiben und ich werd versuchen dir gute und abgestimmte Tipps zu hinterlegen.

mfg genkit
 

Totonno73

Ungläubiger
Ein klein tipp viel auf frische luft wenn möglich wald oder so, bisschen gehen und schön weissbrot mit salami und butter dabei haben
 

Shadow1337

Novize
Na du bis toll ich mühe mich ab um abzuwerden und er sagt er muss zunehmen und weiß nich wie da hilft nur eins viel fettiges zeug essen und cola trinken das macht automatisch nach einer gewissen zeit dicker^^
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Na du bis toll ich mühe mich ab um abzuwerden und er sagt er muss zunehmen und weiß nich wie da hilft nur eins viel fettiges zeug essen und cola trinken das macht automatisch nach einer gewissen zeit dicker^^
+ schönen nebeneffekten = fettige haut, fettige haare, pickel usw... und etlichen krankheiten xD


so wie schon gesagt viel essen, am besten kohlenhydrate und gewisse sportarten machen und manche auch ziemlich vermeiden (laufsportarten)
 

kostja89

Scriptor
das problem hatte ich vor 2 jahren auch (bin jetzt 19).Habe damals auch 55-56 gewogen und war 175 groß. Ich habe einfach mich gezwungen 3 mal pro tag und regelmässig zu essen und zwar habe ich erst dann aufgehört, wenn ich nicht mehr konnte. Und das hat geholfen. Wiege jetzt 65-66.

PS: mein geheimtipp ist PIZZZZAAAA:hahaha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben