[Frage] Zunehmen aber WIEEEE??? HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mir gehts genauso, bei mir liegts schlichtweg dran das ich ein schlechter Essensverwerter bin. Bin 179cm groß und hab mich auf 60Kg hochgekämpft.

Kohlenhydrat reiche Ernährung (vor allem viel Nudeln futtern) und ja KEIN Ausdauer machen, das ist pures Gift für dein Körper.
Kraftraining oft und regelmäsig machen, am besten jeden zweiten Tag (man muss zwischen den Trainingseinheiten mind. 24h Pause haben)

Nochwas, es gibts zwei Arten von Muskelaufbau.
Der eine ist der Athletische, bedeutet, du setzt Muskeln an, aber überwiegend weden die Muskelgestärkt, wodurch man ein Zuwachs optisch nur nach sehr langen Training sieht.
Wie der andere jetzt heist weis ich nicht, aber da findet halt eine optische Zunnahme statt.
 
Essen, Essen, Essen.

Faulenzen, Faulenzen, Faulenzen...

Einfach so wenig wie möglich machen, was anstrengend ist und dich zum Schwitzen bringt...
 

Borky

Novize
Mir gehts genauso, bei mir liegts schlichtweg dran das ich ein schlechter Essensverwerter bin. Bin 179cm groß und hab mich auf 60Kg hochgekämpft.

Kohlenhydrat reiche Ernährung (vor allem viel Nudeln futtern) und ja KEIN Ausdauer machen, das ist pures Gift für dein Körper.
Kraftraining oft und regelmäsig machen, am besten jeden zweiten Tag (man muss zwischen den Trainingseinheiten mind. 24h Pause haben)

Nochwas, es gibts zwei Arten von Muskelaufbau.
Der eine ist der Athletische, bedeutet, du setzt Muskeln an, aber überwiegend weden die Muskelgestärkt, wodurch man ein Zuwachs optisch nur nach sehr langen Training sieht.
Wie der andere jetzt heist weis ich nicht, aber da findet halt eine optische Zunnahme statt.
Bodybuilding heißt die andere

zum thema, ichhabe das selbe problem, 1.98 groß und satte 70 kilo schwer, und für die hab ich auch gekämpft. is wirklich so das manche menschenen nen wirklich bemerkenswert schnellen stoffwechsel haben. von aussagen her sagen die leute immer wenn man älter wird legt sich das problem und irgendwann isses genau andersrum, damm man dann wirklich aufpassen muss was man isst.

und zumm nicht in die öffentlichkeit trauen, einfach keine eng anliegene kleidung tragen sondern eher was lasches wien weites t-schirt oder sowas. da fällt das gar nicht grpßartig auf. und im schwimmbad und so, ah ja, da muss man sich einfach mit abfinden das es immer leute geben wird die einen dumm anschaun oder auch ansprechen, aber wenn mans normal erklärt ist das eig auch kein großes ding.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Bodybuilding da baut man ja eher fett ab und baut nur muskeln auf..

mhm ich esse wie immer, bewege mich kaum und nimme weder zu noch wirklich ab..

halt mehr essen als normal, also 3 pizzas am abendbrot, wenn ihrs schon so macht dann halt 6 pizzen.. bier macht dick, weils appetit macht. bandwurm dachte ich auch mal zu haben, schlimmer noch der fuchsbandwurm, aber der fuchsb. hätte mich denek schon umgebracht.. normaler bandwurm, naja ich kann leicht zunehmen wenn ich will, aber hab eher wenig appetit. ^^ und an die die zunehmen obwohl ses nciht wollen "der telle muss niemals abgegessen werden und ist total egal ob noch reste drauf sind, einfach stehen lassen" machen oft welche sich überfressen, bzw. zu schnell fressen macht auch dick.

mhm, also schnell essen um zu zu nehmen dann wird auch der noch so schnellste stoffwechsel irgendwann lahmen, außer man kotzt vorher.

und ich kan nauch sagen ich esse immer so viel wie ich will und nehm nicht zu.. ich sehe viel essen so: wie gesagt halt 3 pizzen zum abendbrot, 6 schnitten mut nutella zum frühstück, dass ist viel. und natürlich 4 liter am tag drinken. also man kann sich vll seinen stoffwechsel anpassen. ^^

nya, nur nen gedankenspiel von mir.

zu dünn sieht auch unschön aus, deswegen würde ich auch keine hautengen sachen anziehen wenn ich so dünn wäre, wo man eigentlich selbst drauf kommen sollte. naja ich sag mal schwimmbad ^^ da kann man nichts lockeres anziehen..

fazit: arzt, dass nächste mal sofort arzt bei körperlichen beschwerden, dass wäre schlauer als innem forum zu schreiben, finde ich. :P
 

truhe23

Novize
1. Geh zum Arzt

Falls die Ärzte nix finden:

1. Wie alt bist du ?
2. Körperbau analysieren und mal hier nachlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

3. Durch Bodybuilding baut man im allgemeinen nicht Fett ab und Muskeln auf.
Fett baut man ab wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als der Körper braucht.
Wenn man Fett ab und Muskeln aufbauen will -> Weniger Kalorien + hartes Krafttraining um den Abbau von Muskelmasse zu vehindern.
Da du aber laut deiner Aussage von beidem zu wenig hast mußt du Kalorien zählen. Also von allem was du an einem Tag zu dir nimmst. Addiere dann zu dieser Zahl 300kcal und du müßtest, abhängig von deiner genetischen Veranlagung, ca. 1 Kilo pro Monat zunehmen.

Weiters bringt dir die Zufuhr von Protein gar nichts wenn du nicht in die Kraftkammer gehst da:
1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ.
1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ.
1 g Fett liefert 9,3 kcal oder 38,9 kJ.
1 g Alkohol liefert 7,1 kcal oder 29,3 kJ.

Also nimm mehr Fett zu dir. Proteine werden von Bodybuildern und auch von vielen anderen Sportlern welche eine große Muskelmasse benötigen um effizient zu sein, als Nahrungsergänzung eingenommen weil der Körper in der Zeit nach dem Training Proteine benötigt um beschädigte Muskelfasern zu reparieren und neue zu bilden.

4. Geh in die Kraftkammer und beginne zu trainieren. Denn Muskeln baust du durch richtiges Training immer auf -> Größere Gewichtszunahme als ohne Training. Allerdings solltest du dann die tägliche positive Kaloreinzufuhr von 300kcal entsprechend nach oben korrigieren. Außerdem schaun Muskeln besser aus als Fett ^^

5. Auf Ausdauertraining kannst du vorerst getrost verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

labov

Ordensbruder
Wie truhe gesagt hat, wenn es Dich beunruhigt erstmal zum Arzt.

Tips zu geben ohne Dein Alter u.ä. zu kennen ist ziemlich schwierig, da sich der Stoffwechsel erst mit der Zeit einpendelt.
Bei der Stellung (17) war ich 180cm groß und wog 52kg. Der Stabsarzt hat mich nochmal nachwiegen lassen und mich dann zusammengestaucht, von wegen zu wenig essen und so XD.
Das hat sich dann aber im Laufe der Jahre gegeben. Jetzt (27) wiege ich 62kg, das ist ein BMI von 19, also unteres Normalgewicht, gesundheitlich völlig unbedenklich - ohne daß ich da viel dazu tun mußte. Manche Leute haben eben nen schnelleren Metabolismus. Da ist Muskelmasse aufbauen auch ziemlich schwer bis beinahe unmöglich, dafür hats andere Vorteile. Würde mir da nicht zuviel Sorgen machen.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
du musst unregelmäßig essen hal timmer wenn lust und ni zu viel auf einmal lieber mehrere sachen am tag machste halt statt 3 mahlzeiten 6 oder 7 drauß und dazu immer schon fern oder pc glotzen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, jetzt warst du sicher beim Arzt, was kam raus?

Ich für mein Teil würde einfach auch mal schauen, warum du nicht zu nimmst...es kann wie schon einige gesagt haben der Stoffwechsel sein...wenn er wirklich hoch ist, kannste essen was du möchtest...es wird auch sofort verbrannt. Es kann auch noch was anderes sein..das mit dem Bandwurm würd ich eher nicht sagen, da du das ja shcon länger hast. Es kann auch sein, das du einfach kein Fett aufnimmst. Keine Kohlenhydrate...aber ich würde mich absolut untersuchen lassen.

Dann würde ich Muskelaufbau machen...also Gewichte..kein Ausdauer...durch die Gewichte nimmst du an Muskelumfang zu und Muskeln sind schwerer als Fett. Also würdest du auch zunehmen. Sieht auch noch gut aus und kommt bei den Mädchen an, wenn du nicht übertreibst.
Vielleicht bist du auch zu unruhig...kann das sein? als ob dich eine Biene gestochen hast?....mit jeder unruhigen Bewegung verbrennst du viel...
Halt uns einfach auf den laufenden...^^
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Also das mit Bier, Donuts etc funktioniert nicht umbedingt, ich hab mich ein Jahr lang mal nur vom MC Donald ernährt und hab sogar abgenommen. XD
Oha o0

Ich hab mich mal 1 Monat lang nur von Fastfood ernährt und hab an die 10kg zugenommen in soner kurzen Zeit. Ich beneide die leute, die alles in sich reinstopfen können, und einfach nicht zunehmen können. :(

Meine Ex war auch so eine, sie hat das doppelte gegessen und war immer schlank, ich esse nur noch einmal täglich und nehme einfach überhaupt nicht ab. >.<
Und ja, ich habe früher auch sehr viel Sport getrieben. Fussball 5-6h täglich, Inline Skaten, Schwimmen, ab und zu Wandern. Alles mögliche halt.^^
Hat alles nix geholfen, war immer etwas fester. :/

Wir können ja mal tauschen @ TE^^
 

PowerHoden

Gläubiger
[video=youtube;5pJQROTQOqw]http://www.youtube.com/watch?v=5pJQROTQOqw[/video]

Mehr kann man dazu nicht sagen xD



Ansonsten könnte man noch erwähnen, das viel essen nur bedingt was bringt, da sich auf Dauer der Körper auf diese hohe Nahrungsaufnahme einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rgevarevo

Prophet
Geht mir genauso bin jetzt 21 Jahre alt und bin 1,65m klein (leider <.<) wiege aber auch nur magere 50 kg, das gewicht ist regulär und nimmt nie ab oder zu egal wie viel oder wie wenig ich esse, will aba trotzdem 5 kg zunehmen :sob:
 

truhe23

Novize
Geht mir genauso bin jetzt 21 Jahre alt und bin 1,65m klein (leider <.<) wiege aber auch nur magere 50 kg, das gewicht ist regulär und nimmt nie ab oder zu egal wie viel oder wie wenig ich esse, will aba trotzdem 5 kg zunehmen :sob:
1.Sport (Als ich vor ein paar Jahren begonnen habe viel Sport zu machen, hab ich 10 Kilo in relativ kurzer Zeit zugenommen.)
2.Kalorien zählen und dann ca. 300-500kcal mehr täglich, denn viel oder wenig essen wie du sagst ist relativ. Wenn du beipielsweise viel Zeug mit wenig Kalorien zu dir nimmst dann ist der Bauch irgendwann voll. -> Völlegefühl obwohl du wenig Kalorien zu dir nimmst.
 

rgevarevo

Prophet
Schon aba ich komm mir trotzdem ziemlich knochig vor und das is mir persönlich unangenehm wenn ich mich dann in den spiegel betrachte und denke arg schon wieder sieht man ne rippe <.<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben