[Frage] Zunehmen aber WIEEEE??? HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

labov

Ordensbruder
50 kg sind bei einem 21jährigen Mann mit 1.65 untergewichtig. Die Mediangrenze für Untergewicht nach WHO-CDC-Kriterien liegt bei 1.65 bei ~52kg.
Wenn es dich stört => beraten lassen, Ernährungs- und Trainingsplan zusammenstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

truhe23

Novize
Also 50 Kilo sind eigentlich etwas mehr als das Idealgewicht bei 1,65m...
rgevarevo schrieb:
Schon aba ich komm mir trotzdem ziemlich knochig vor und das is mir persönlich unangenehm wenn ich mich dann in den spiegel betrachte und denke arg schon wieder sieht man ne rippe <.<
Als Untergewichtig gilt man, mit deinem Alter, bei nem BMI unter 18,5
Dein BMI: 18,36
Als Normalgewichtig gilt BMI von 18,5-25

Mit 10 Kilo mehr hättest nen BMI von 22,5

Wenn ich mal zitieren darf:
The most common cause of a person being underweight is primarily malnutrition caused by the unavailability of adequate food.
In the presence of adequate food resources, being underweight can sometimes be the result of mental or physical disease
Unexplained weight loss requires professional medical diagnosis

If an individual is severely underweight to the point where problems with his or her health develop, it may be necessary for the person to make a concentrated effort to gain weight. The treatment for an underweight individual is to increase the food energy intake so that more food energy is consumed than is being used as work. It is usually suggested that weight training is also to be undertaken to increase muscle mass.

If weight loss results from a disease, resolving the illness and consuming adequate calories can bring many underweight individuals to a healthy body weight.
Also am besten zum Arzt um eine Krankheit auszuschließen. Falls du gesund bist dann ernährst du dich falsch. Du mußt dann wie schon gesagt auf die Kalorienzufuhr achten und am besten in die Kraftkammer gehn um Muskelmasse aufzubauen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ne Freundin von mir hat auch so ein Problem. Die wiegt soviel wie ein Zehnjähriger bei ner Größe von 1.64.
Sie hat so ein Zeug zum Trinken vom Arzt verschrieben bekommen (sieht irgendwie vom Design aus wie SlimFast, wird es aber wohl kaum sein) und muss alle zwei Stunden etwas essen. Aber naja, ihr hilft es auch nicht, mittlerweile lagert sie Wasser im Bauch ein, was lebensbedrohlich ist...
Haben dir deine Ärzte denn noch nicht was gesagt?
Und wenn die immer nur meinen, dass du mehr essen sollst, würde ich vielleicht wechseln. Spätestens nach dem fünften Termin ohne Erfolg sollte denen doch klar sein, dass man so nicht wirklich weit kommt.
 

rgevarevo

Prophet
Beim arzt war ich eigendlich noch net deswegen, fand es auch bis jetzt net so dramatisch, kann aber auch vieleicht dadran liegen das ich ungerne esse oder das essen keinen spaß macht
 
Habe auch das "Problem", jedoch habe ich mich damit abgefunden ^^

Ich glaube langsam das Menschen manchmal einfach so veranlagt sind, dass diese Essen können so viel sie wollen und nicht zunehmen.
Habe aber schon von vielen gesagt bekommen, dass das mit dem Älter werden irgendwann aufhört.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
oO, die meisten tips hier zum zunehmen sind alles andere als gesund. fast food/fettiges essen + keine bewegung ist auch dann ungesund, wenn man davon nicht dick wird.
 

rgevarevo

Prophet
Also ich muss zugeben das ich auch net gerade der sportlichste bin und mich den ganzen tag von Süßigkeiten ernähren kann und dennoch nix passiert^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Boah ich wünschte ich wär etwas schlanker. Mein BMI ist aber noch normal.
Gehst du Arbeiten? Ich hab nen Sitzjob und neben mir immer was Süsses. Wenn ich was aufm Tisch hab, ist auch wieder ziemlich schnell weg.

Versuchs mal Burgern. Die machen nur für nen moment satt, anschließend hat man wieder Hunger.
Ess unregelmäßig auch von den Uhrzeiten her. Der Körper denkt ist herrscht Nahrungsmangel, wenn du dann was isst, legt der Körper Fett-Reserven an.
Guck im liegen Fernsehen und futter ne Pizza. Wenn man öfter liegt wird man irgendwann richtig faul.
Nasch Süsses was das Zeug hält. Probier soviel wie Möglich durch, bis du was gefunden hast, was so gut ist das du mehr und öfter was davon brauchst/willst. (Werd also sozusagen abhängig, bis du das Zeug nicht mehr sehen kannst!)

Was isst du zum Frühstück. Ess statt Vollkorn zum Beispiel Toast (macht auch nicht satt) oder ess Croissants, die habens richtig in sich. Zum Mittag auch was süsses. Ich mag Eierkuchen, Hefeklösse, Milchnudeln, Nudeln (normal) mit nen riesigen Berg Käse... Gibts jetzt gleich zum Mittag :D
Ess kleine Portionen die nicht satt machen. Dann ist öffter dafür was süsses. Naschen stillt bei des öffteren den Hunger. Aber ich dann trotzdem etwas mehr. Weils mir schmeckt...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
O.o Gesund ist das aber nicht was du da vorschlägst yurai. Ich würde eher auf einen fordernden Sport (Kickboxen vllt., wem das zu hart ist Pakour) setzen. Dazu eine wirklich gesunden Ernährung, die wie schon von Alucard geschrieben, möglichst unregelmässig (nicht durcheinander) ist. Evtl. eine Ernährungsberatung machen.

Denn wenn man sich mit dickmachern vollpumpt bekommt man vllt. das gewünschte Körpergewicht, aber was nützt einem ein schöner Körper wenn er krank ist?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich habe da gestern 2 nette Videos gefunden, für Leute, die nicht so viel Geld für ein Fitnessstudio haben, aber dennoch an Masse zunehmen wollen :D

[video=youtube;jT_3LAhd0LE]http://www.youtube.com/watch?v=jT_3LAhd0LE&feature=related[/video]

[video=youtube;xCQIAnk_R3Q]http://www.youtube.com/watch?v=xCQIAnk_R3Q&feature=fvsr[/video]​

Das ganze nennt sich Bartendaz, hat einen recht interessanten Hintergrund :)
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
nur so nebenbei halt ich n bandwurm für sehr unwahrscheinlich...

jedoch könnte man seinen tagesrythmus mal anschaut köönte man auch rausfinden warum man so bleibt wie man ist

z.B wenn du jeden morgen 20.min , zur bahn rennst ist das schon grund warum du eher nicht so viel zunihmst, oder wenn man was gegessen hat und gleich wieder durch sportliche aktivitäten verdauut bringst auch nich so viel viel zu essen.

jedoch is die verdauung bei jedem anders da es leute gibt die fast 90% anlegen oder zum afbau des körpers benötigen, wi bei einem teenager z.B. Wiederum gibts menschen die alles was sie essen gleich wieder rauslassen... also ich weiss nicht bin aber gespannt auf die meinung des artztes
 

Suveru

Exarch
Au mann ... ich bin 1,85 groß und wiege ca. 60 kg ... sind weniger geworden - dabei iss ich mehr!! :)
keine ahnug warum - aber ich will zunehmen und es geht nicht! *heul* dahingehend: ICH VERSTEHE DICH! :)
 

Massis

Scriptor
hat zwar jetzt nichts wirklich mit dem Thema zu tun, aber Suveru was soll das "BdM" bei der Furry statue in deiner Sig eigentlich bedeuten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben