[Diskussion] Zunehmende Vampirperversion

Hannibalkiz

Prophet
ich stimme da absolut zu, weil viele menschen vampiere cool finden aber eben iwie nicht mit der "natur" klar kommen verkrüppeln sie sie auf ekelhafte weise.
allerdings weicht der vampier(brat pitt) aus Interview mit einem Vampir auch etwas vom klassischen bela lugosi ab wie ich finde
 

blitzwing

Ordenspriester
ich finde es grauenhaft was heutzutage mit vampiren gemacht wird. seit blabe hab ich das gefühl das ein vampir sich nur daraus auszeichnet dass er dümmer und schwächer als ein normaler mensch ist.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm... dass viel mit vampiren rumexperimentiert wird stört und wundert mich eigentlich weniger. eigentlich gefällt es mir sogar. es sind nunmal beeindruckende wesen. nur was dabei teilweise rauskommt, wie weit sich die "vampire" dann immer mehr von ihrem ursprung entfernen, das ist schon etwas traurig...
nungut, interview mit einem vampir fand ich als film damals schon grottenschlecht, obwohl die vampire da noch halbwegs iO dargestellt werden. gefiel mir einfach nicht, geschmackssache halt. aber im sonnenlicht funkelnde vampire (twilight)? hallo?! nee, sry, das geht echt zuweit >.>
dass vampire auch mal als "freundlichere" wesen dargestellt werden und versuchen sich von tierblut zu ernähren (aber blut sollte es schon sein!), kann ich verstehen. dass man vll irgendeinen mysteriösen weg erspinnt, wie vampire unter großen bemühungen auch kurzzeitig am tage unterwegs sein können, ooookay, meinetwegen, vampire sind schließlich nicht blöd oder primitiv sondern entwickeln sich auch weiter. aber am tage fröhlich umherspazieren, vollkommen normal unter menschen leben und dann noch seinesgleichen verurteilen, wenn anderen vampiren nunmal doch eher nach menschenfleisch beliebt? nein. vampir ist vampir.
es gibt prinzipien, die müssen einfach erhalten werden (nachtaktiv, geheimnisvoll, trinken blut usw)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich persöhnlich finde das Twillight den Vogel abgeschossen hat mit seiner Vamir darstellung aber ansonsten kenne ich keine anderen Filme/Serien/Spiele die Vampire für mich schlecht dargestellt hätten.
Blade und Underworld fande ich eigentlich auch sehr gut, sind halt etwas moderne Vampire.
Fande besonders die Vampire in den Vampire: the Masquerade Spielen gut dargestellt, vorallen gut in die moderne integriert.
Das Klasische Bild eines vampirs muss sich halt auch den Lauf der Zeit anpassen was mir bisher immer gut gefallen hat ausser die Funkelnden Vampir aus Twillight.


mfg Bregoran
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Gut Blad hat mir jetzt auch ganz gut gefallen, es ist halt so das sich mit den neuen Generationen von Zuschauern auch das Bild des Vampirs ändert, war es früher eher mit Angst Schrecken und Horror besetzt, ist es heute halt mehr mit Action und Romantik und Erotik besetzt, jede Generation hat da halt so ihre Vorstellungen das ist halt so.
 

sven12

Novize
Bram Stokers Drakula und Interview mit einem Vampir sind definitiv zeitlose Klassiker.
Die Beiden Filme gehören zu meinen absoluten Favoriten.

Was noch gut war, war Blade. Die Action war klasse. Und da er ja 'nur' ein halber Vampir war, konnte der auch Tagsüber unterwegs sein. Bis dahin kann man ja seiner Fantasy freien lauf lassen.

Aber Twilight!!! Nee, geht ja mal überhaupt nicht. Bein denen glitzert die Haut im Sonnenlicht!
Was soll denn dieser schwachsinn bitte schön? Was manche aus Vampiren machen ist echt grausam. Vampire kann man ja schon als ne 'Legende' bezeichnen. Wenn man schon ne eigene Story macht, dann sollte man sich wenigsten an die allgemein bekannten 'Fakten' halten! ...
Sehe ich auch so hast vollkommen recht
 

ZeusBlackwing

Ordenspriester
auch eine recht alte Vampir serie war doch Rüdiger der Kleine Vampir... es war ne Kinder serie aber auch da waren Vampire Anfällig gegen Sonnenlicht, brauchten Menschenblut, naja gut soweit ich es in erinnung habe Trank Rüdigers schwester (Anna?) Noch milch da sie ja noch jung war (600jahre?)

ich fand die serie damals toll... (auch die erklärung mit dem Fliegen... Magisches Pulver ^^) und das auch Vampire schlafen mussten, in Särgen nich wie in Twilight unter schlaflosigkeit leidende Glitzernde typen....

achja, und damals wurden sie ja auch gejagt... mit Pflock und Knoblauch...

kennt die serie noch jemand? Kann sich noch jemand daran erinnern? ich geh ersmal bei Serienjunkie suchen!
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
bei Vampir denke ich an Brams Höllenwesen, vor denen man noch Angst hatte und die diesen Hauch des Verdammten und Mystischen an sich hatten. Twilight und Co sind nur Marketing und sonst nix. Einfach nur pervers.

Ach ja, den dritten Teil braucht sich niemand angucken, weil ich und der Nachfahre von Van Helsing persönlich diese ganzen Kuschelvampire plattmachen werden. ;)
 

Silver Surger

Gottheit
Vampire, finde ich, werden ziemlich gut in Brian Lumleys Necroscope beschrieben, ist allerdings kein Film. Von Vampirfilmen halte ich persönlich nicht so wahnsinnig viel, wobei Queen Of The Damned ziemlich geil gewesen ist. Aber stimmt schon mit Twilight ist irgendwie echt eine Grenze überschritten worden, hauptsache nen Milchbubi die Rolle geben, dann am besten irgendwas romantisches herbeidichten und dann ab dafür, könnte ja genug Mädels ins Kino ziehen und leider gottes tuts das auch noch sonst wäre der Film nicht so erfolgreich geworden. Ich bleib bei solchen Filmen lieber zuhause und spar mir das Geld.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hm, wenn ich an Filme wie Underwolrd, Bram Stockers - Dracula und Van Hellsing denke und diesen ganzen bullshit von heute sehe was nur ein billiger Abklatsch ist um soviel Geld wie nur irgend möglich zu scheffeln, stimmt es mein Fanherz traurig..
Damals wurden die Vampire in Buffy schon zu sehr verweichlicht und langweilig gemacht, wer hätte jemals gedacht das der Feind dem Feind hilft nur um die Welt zu retten?.. Ist doch scheiße...
Naja was Twilight angeht eignet sich diese Verfilmung eher für 14-Jährige Mädels mit Zahnspange, die gerade von ihrem Freund versetzt wurden..
Meiner Meinung werden diese mystischen Wesen zu sehr ins lächerliche gezogen.. Ein Vampir ist etwas was Macht ausstrahlt, unsterblich ist, Angst freisetzt und doch etwas magisches hat und nicht solch ein bullshit wie man es in Twilight zu sehen bekommt -.-
Achja was haben sich die Kollegen eigentlich bei dem Film Wulfman gedacht?.. Unter aller Sau...
 

Susanoo

Gottheit
Vorweg gegen Vampir-Romanzen, hab ich perse erst einmal nicht.

Was mich ankotzt ist wenn, die Vampire zu eine Blümchen-Blümchen Perversion werden. Hallo was soll den das alle Vampir sind friedfertig und saufen nur Tierblut, find ich nur i.O. wenn es eine einzelne Gruppe ist (z.Bsp: wie die Vegetarier bei den Menschen, oder so).

Das nächste das Vampire am Tag, bei eitel Sonnenschein, gehen können find ich eigentlich gut, wenn erklärt wird warum und bezug genommen wird das einige Vampire nicht am Tag draußen gehen können. Deshalb find ich VampirDawn so Klasse, weil der Programmier eklärt, aus seiner Sicht, das eben die ersten Vampire (war glaub ich alle Vampire bis zur 4. Generation), eben Stark genug sind um die Sonne zu ertragen.


Fazit: Entwicklung ist weitest gehen in Ordnung, wenn sie nicht zu einem Blümchen-Blüchen Volk gemacht werden.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Momentan ist man auf der "Vampire sind so romantisch"-Schiene und alle jungen Mädchen hüpfen drauf.
Wartet eine Zeit, dann ist das auch vorbei, schätze mal Mitte Ende des Jahres.
Blade fand ich noch plausibel erklärt, da er halb Mensch war und so tagsüber rumspazieren konnte.
Aber in Buffy fand ich die ... Gesichter der Kerle leicht überzogen. Ich dachte immer, Vampire haben einfach nur lange Zähne, aber keine vorstehenden Brauenknochen (die sie dann wieder einfahren können!). Das ging bei der Evulotionstheorie glatt an mir vorbei...
 

Jim Panse

Ordenspriester
Ich kann den meisten hier nur voll und ganz zustimmen. Twilight... Als ich mir den Film angeschaut habe, hatte ich die ersten Minuten noch die Hoffnung man könnte sich den Film anschauen... Spätestens nach dem "glitzernden Vampir" hatte ich die Schnauze zirmlich voll.
Jaja, lang lang ist her, dass wirkich gute Vasmpirfilme gedreht wurden. Auch die momentan laufenden Vampirserien ziehen mich nicht wirklich in ihren Bann. Ach ja, "herumexperementieren" mit Vampiren und die Fiktion Vampir ein wenig - gegenüber der allgemeinen Vorstellung - abzuändern, ist ja ok... Aber was hier manche Autoren aus Vampiren machent... schrecklich...
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Keine Ahnung warums so viele Sachen mit Vampiren gibt , jedoch kann ich es überhaupt nicht verstehen,
vor allem nicht ,wie die ganzen Weiber auf so etwas abfahren können!? Dieser Schauspieler von
Twilight (Robin Pattinson^^ oder sowas ) wurde ja auch noch iwie "sexiest man of the year" oder sowas,
find den einfach nur "ekelhaft" --> der sieht so aus wien Junkie ... nebenbei hat er ja auch noch ne richtig
harte Diät für den Twilight Film gemacht : 10-20kg abgenommen?!
 
Oben