[Diskussion] Zunehmende Vampirperversion

Bobo

Stamm User
Oh mein Gott, Gnade dem Herrn...
Diese zunehmende Vampirperversion führt zu großen psychischen Störungen bei betroffenen Menschen. Daraus entstehen definitiv völlige Hirnlosigkeit, unheilbare Alkoholiker sowie geistig zurückgebliebene Vollidioten.
Schauen sie nun die neuesten, spannenden Reaktionen auf den kürzlich erschienenen Twilligt: Eclipse Trailer:
>> [video=youtube;mPSsNHBrmHo]http://www.youtube.com/watch?v=mPSsNHBrmHo&feature=player_embedded[/video] <<
 

Esche90

Gläubiger
naja, find ich auch nicht so gut die sollten lieber gescheite Vampirromane verfilmen wo es auch noch um Vampire geht die man als "Normale" Vampire bezeichnen kann und nicht wie bei Twilight wo se nur ein Bisschen leuchten wenn se in die Sonne gehen und nach Menschen Blut süchtig sind wie Junkies nach dem nächsten schuss, find ich bisschen übertrieben.:yellowcard:
Die Black Dagger Bücher von J.R Ward wer eine verfilmung wert, oder auch
Necroscope von Brian Lumley sind beides sehr interessante geschichten.:twinkle::megane:
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
ich finde es schade, dass die vampire für den neuen trend herhalten mussten, um wieder teenagern das geld aus der tasche ziehen zu können.

ich finde hellsing einfach super oder vampire hunter d
blade und underworld waren super gemachte actionfilme u.a. mit guter story

vampire haben für mich was edles, unnahbares.

twilight ist eben mehr eine lovestory, die sich entwickelnde jugendliche anspricht, die ihre gefühle entdecken.
dieser film sorgt dafür, dass die vampire breitenwirksam werden (fsk!)

das zerstört aber die eigentliche legende, die sich um den vampir aufgebaut hat.
 

Bobo

Stamm User
Der Gipfel der Vampirperversion wird erscheinen: Twilight IV - Breaking Dawn.
Das ganze Buch ist so lächerlich, dass es selbst Fans zu absurd wurde. Bizarrer Horror, brutaler Sex und Pädophilie sind nur einige der grotesken Merkmale des vierten Twilight Buchs.

Ich habe einen guten und äußerst witzigen Artikel zum Thema gefunden, allerdings nur für Leute, die der englischen Sprache mächtig sind.
 

Acaloth

Novize
Ich schliesse mich dem Threadersteller an.

Tagwandeln ist ein absolute No-Go, ich komm ja noch damit klar das sie Knoblauch essen können, aber TAGWANDELN ???
Was ist dann noch der Nachteil am Vampirleben ?
Das Genre lebt davon, das die Vampire zwar unsterblich sind, aber nie das Tageslicht mehr sehen können.
Die Natur in ihrer täglichen Schönheit ihnen entgeht. Der Mythos Vampir basiert auf unsterblichkeit, durch die man aber unwiederuflich die menschlichkeit verliert.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,

will auch mal meinen Senf dazu beitragen =)

Aber was ist denn so schlimm daran, dass sich auch 'Vampire' ändern?
Viele beschweren sich immer, wenn es Klischees gibt und sie stört es wenn in jedem Film das gleiche vorkommt..
das ist ja auch nicht verkehrt, es ist doch langweilig, immer wieder dasselbe zu sehen,
warum also nicht verschwinde 'Vampir' Geschichten, die vom Original abweichen?

Außerdem gibt es Vampire doch nicht wirklich, von daher kann man doch neues hinzufügen und altes entfernen
und etwas ganz neues erschaffen, ist doch ganz normal, finde ich.

Schließlich ist es alles ja nur reine Fantasy und der Fantasy sollten keine Grenzen gesetzt werden.
Ich mag die Twilight Reihe (auch wenn es bessere Vampire Geschichten gibt, Kuss des Dämons, zum Beispiel),
ich find es auch cool, dass die Vampire dort im Sonnenlicht glänzen (auch wenn's im Film total schlecht dargestellt worden ist),
es ist aber halt mal was anderes.

Ach und ich bin ein riesiger Vampir-Fan und für mich ist das keine Perversion xD
 

Acaloth

Novize
Aber was ist denn so schlimm daran, dass sich auch 'Vampire' ändern?
Viele beschweren sich immer, wenn es Klischees gibt und sie stört es wenn in jedem Film das gleiche vorkommt..
das ist ja auch nicht verkehrt, es ist doch langweilig, immer wieder dasselbe zu sehen,
warum also nicht verschwinde 'Vampir' Geschichten, die vom Original abweichen?

Weil Vampire Vampire sind weil sie diese Klischees bedienen. Diese Klischees machen die Vampire zu Vampiren und nicht die Tatsache das man sie einfach so nennt. Eine Katze ist eine Katze wenn sie sich verhält wie eine Katze und nicht weil man sie einfach KAtze nennt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber was ist denn so schlimm daran, dass sich auch 'Vampire' ändern?
Viele beschweren sich immer, wenn es Klischees gibt und sie stört es wenn in jedem Film das gleiche vorkommt..
das ist ja auch nicht verkehrt, es ist doch langweilig, immer wieder dasselbe zu sehen,
warum also nicht verschwinde 'Vampir' Geschichten, die vom Original abweichen?

Weil Vampire Vampire sind weil sie diese Klischees bedienen. Diese Klischees machen die Vampire zu Vampiren und nicht die Tatsache das man sie einfach so nennt. Eine Katze ist eine Katze wenn sie sich verhält wie eine Katze und nicht weil man sie einfach KAtze nennt.

Eine Katze gibt es wirklich, einen Vampir nicht :3
und solange Vampire Blut saugen ist doch alles okay
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
...

und solange Vampire Blut saugen ist doch alles okay
na gut, aber tageslicht hatte bisher eigentlich immer eine zentrale bedeutung:

ein so mächtiges wesen (auch wenn nur fantasie) ohne schwachstelle?

das entreißt dem menschen die kontrolle (die er so liebt) über seine schöpfung.
ein vampir konnte eben nicht ans tageslicht, weil er dadurch sterblich wurde.


zurück zum topic:

ich hab mir mitternachtszirkus angeschaut, springt auch auf den vampirzug auf

war nicht so der reißer.

aber wie war das eigentlich mit den zombie-filmen... ist auch ruhiger drum geworden.

mfg wanyuudou
 

realaqua

Novize
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass man auch mal Vamire mit anderen Wünschen als nur Blut sieht. Bin zwar immer noch ein Freund von Bram Stokers Dracula. Aber dieser neue Trend des etwas anders denkender Vampir (menschlicheren Vampir) ist eine zusätzliche reizvolle Erweiterung.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Vampiere die Tagsüber normal leben können, Vampire die kein Menschenblut mehr brauchen, erschafft man eben ein Wundermittel. Oder saugt Tiere aus. Dann gibt es noch viele andere Arten von Vampiere, manche können nicht ins Wasser, aner schon. Manche sehen einfach nur wie richtige Dämonen aus und können sich nicht in Menschen verwandeln. Manche sehen aus wie du und ich und fallen halt nicht auf, vom äußeren. Manche haben besondere Fähigkeiten. Dann gibt es noch Menschen die ihr Blut für Vampiere, dessen Sklavinnin sie nun sind, herhalten müssen/oder wollen, dazu gehört dann noch Sex, oder halt wie oft irgendetwas erotisches. Im Grunde können Vampire nun alles, sind sozusagen Übermenschen... Je nach dem wie man sie halt erfindet. Das den eingefleischten Oldschoolliebhabern sich die Zehnägel kräuseln ist auch nicht schwer zu verstehen finde ich. Aber wiederum, kann man Vampirgeschichten ja nicht immer nur auf einer Schiene laufen lassen, weil es dann einfach nur langweilig wird und es würde dann auch keiner mehr anschauen, also es würden immer weniger werden. Ich frage mich wann mal ieder elfen, Trolle oder Orks was da zu lernen...

Orks die nun hoch intelligent sind, Trolle die locker unter den Menschen unterschlupf finden, Elfen die mit den Menschen Seite an Seite zusammen leben und so weiter. Im Grunde kann man aber nur schwer von den originalen Vampieren weg kommen, wenn sie so stark verändert wie es einige tuen, dann muss man davon ausgehen, dass es einfach keine echten Vampiere mehr sind, sondern einfach nur Aussetzige, also einfach andere Wesen die sich angepasst haben, beispiel mit den Affen und den Menschen, oder den Urmenschen und den Menschen. Wobei ich aber nicht behaupte das die angebliche Entwicklung des Vampieres im positiven Sinne zur Geltung kommt. Es geht schlichtweg einfach das mystische was sie umgeben hat verloren, dazu gehört auf jedem Fall die tatsache das sie eher nur Nachts agieren und Tagsüber dies nur bedingt oder garnicht. Was bringt es Vampire zu erschaffen die auch normal unter den Menschen leben können. Also das die Vampiere so sehr verfälscht werden, zerstört einfach nur den Mythos Vampir, finde ich.

Aber man merkt ja das die neuartigen Vampiere anklang finden. Dennoch lehne ich sie mehr oer weniger ab, da sie kaum noch was mystisches umgibt. Ist aber auch das gleiche, wenn Vampiere im 21. Jahrhundert rumeiern. Also einfach nicht hinschauen, wenn Vampire auch am Tag normal leben können. Aber ich denke da selbst wenn ich sowas lese, oder halt sehe im Fern oder im Inet: "So en schmarrn"
 

kyuso

Gläubiger
ich sehe gerne True Blood eine Serie die sich damit befasst was passieren würde wenn Vampiere sich Outen würden und versuchen würden sich in der Gesellschaft einzugliedern.
natürlich tauchen dann auch andere Mystische wesen auf(wenn es Vampiere gibt wieso dann nicht auch andere Wesen? ;) )
besonders gut fand ich eben auch die verschiedenen Meinungen der Vampiere und deren Neigungen und Interessen
daran sieht man das die Menschen nur das hassen was sie nicht kennen.
und Vampiere können durch Jahrtausende nicht aufhören die Menschen als Nahrungsmittel zu sehen. sehr komplexe Serie die aber echt spannend ist(und dazu noch gut besetzt)

ansich ist es klar das die Vampiere "Neu erfunden" werden den sie müssen zeitgemäser gemacht werden.. damals haben die Raiszähne usw. gereicht um menschen angst zu machen heute würden wir darüber lachen.

natürlich sind die Klassiker besser keine frage aber ist auch verständlich das sie die Vampiere jetzt an unsere zeit anpassen wollen... was eher selten gut wird ;)
 

Kratzer101

Pikamaniac
Der Vampir ist eine ziemlich komplizierte und faszinierende Figur die auf dem schmalen Grad zwischen das schöne und verführische und das hässliche und bestialische wandelt. Leider wird heute aus welchen gründen auch immer meistens nur eine Seite in betracht gezogen und Vampire sind meistens nur oberflächliche Schönlinge oder brutale Monster.
So isses, wenn nur eine Seite gezeigt wird wirds schnell öde. Ich hab mir den ersten Twillight leider angeguckt, der war echt grottig.
 
ich finde n echter schlag in die schnauzefür alle vampir fans is dieses ding was im kino lief .... wo die alle am tag anfangen zu glitzern ! was sollte der humbug denn !:huh:
 

Stormwind

Novize
Das ist einfach nur zu lustig. Früher wurden Leute, die auf Vampire, Werwölfe und das Ganze standen ausgelacht. Und genau dieselben Leute schauen sich nun die Twilight Filme an, und finden Edward den Vampir so super süß. Alles wird verwischt, bis nurnoch der Begriff "Vampir" da steht.
 
Oben