Zwei Katzen

Xking-orgiX

sir senior senior
so siehts ganz ok aus...aber bei der frau haut der brustkorp(inklusive brust) nicht hin...(zu eingedrückt die brust).
der halz vom boy haut auch nicht richtig hin(schultern fangen zu tief unten an) und sein linker arm ist auch zu weit außen.

MFG

Myazaki

Scriptor
Also, im allgemeinen sieht alles ja ein bisschen komisch aus... :lachen:
Übe dich doch ersteinmal darin einen schönen Kopf zu zeichnen und so..
Lass dir auf jeden fall mehr zeit beim zeichnen!!!

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Nattes Bild was du noch verbessern mußt ist wie schon gesagt:

- Hals der Frau
- Body der Frau
- Finger des Mannes (sieht echt lustig aus)

Aber die Haare sehen sehr schön aus.
Zeichne immer schön weiter @ Engelchen17.

m4rc

Gesperrt
Ist ganz gut geworden, das Auge bei der Dame ist noch zu groß und wie schon gesagt, ihr Brustkorb haut einfach nicht hin. Dazu kommt noch, dass der rechte Arm des Mannes zu lang ist. Vielleicht hättest du beide Beine der Frau angewinkelt zeichnen können, dann hätte der Arm unter die Kniekehlen gepasst. Das Problem mit der Länge wäre dann gelöst.

Bevor du anfängst zu colorieren solltest du erst einmal deine Lineart richtig vorbereiten. Erstens ist sie noch viel zu dick. Ich weiß nicht ob du eine Zeichenfeder zum Inken verwendest, aber versuch mal eine dünnere. Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen, deine Zeichnungen am Pc zu "inken". Kommt erstens besser rüber, weil es einfacher ist (für mich zumindest) und man hat eine bessere Kontrolle über die Liniendicke. Die solltest du nämlich noch variieren, die ständigen dicken Linien sehen sehr langweilig aus. Was noch ganz einfach ist und kein großer Aufwand, ist die Farbe der Linien. Bei dir sind einige schwarz und der Rest wieder grau, das sollte nicht sein. Spiel in PS mit Helligkeit/Kontrast rum, dann bekommst du schöne Linien.

Ansonsten, schönes Bild und schöne Farben, mach weiter so.

cya
marc

m4rc

Gesperrt
Du machst das nicht mit Feder, sieht aber verdächtig danach aus..

Na gut, mein Tipp: Mit weichem, feinen Bleistift fertige Linien nachziehen und dann einscannen (300 dpi, Graustufen). Dann in PS laden und mit Helligkeit/Kontrast rumspielen, bis nur noch die nachgezogenen Linien zu sehen sind (sollten schwarz sein) und der Rest weiß ist. Aber nicht zu viel Kontrast, dann wirkt das nicht mehr schön. (Linien werden zu dick,.....)

Zum Nachlesen:

www.4silence.de/tutorials

cya
marc

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

sieht wirklich sehr gut aus bis auf
- Hals der Frau
- Hände vom Mann,
die Haare sind sehr schön geworden.

CuluChan

Ordensbruder
Die Gesamtproportionen deiner Charaktere finde ich sehr gut gelungen. Eigendlich gefällt mir dein Bild, aber es gibt halt noch einiges was nicht so ganz stimmt:

- Was ist das zwischen dem Hals und den Schultern? Das kann eigendlich weg. ^^
- Die Augen sind schlecht colloriert. Kaum weiß und die Pupillen sind kaum zu sehen. Dadurch wirken deine Charaktere nicht sehr lebendig. Die Steifen Züge tragen dann auch noch dazu bei.
- Das Zöpfchen der Frau würde nie so liegen, es sei denn es ist ein steifer Haaransatz oder so.
- Die Frau wirkt als hätte man ihr die Faust ins Gesicht gebrettert, was heißen soll, ihr Gesicht ist irgendwie ... eingedrückt? Und die Augen müssten eigendlich ein wenig weiter hoch, aber da sie wohl keine sichtbare Stirn hat, dürfte das schwierig werden.
- Ich stelle fest, dass du Hände genauso wenig zeichnen kannst wie ich. ^^ Die Glieder fehlen.
- Die Brüste der Frau sehen aus wie Eier und dann auch noch verschieden groß.
- Der linke Oberarm ist zu lang, dafür ist der rechte Unterarm zu kurz.
- Der Bauch der Frau ist an einer Stelle zu weit nach Außen gerutscht.
- Ihr linkes Bein ist unten zu krumm. Du musst dir immer überlegen wo die Gelenke sind und da sind definitif keine. ^^
- Die Ohren von ihr sind zu weit oben und seine Füße verschieden groß.

Was mir sehr gefällt ist sein körperbau. *schmacht* :O

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Danke für die ausführliche Kritik.

Ich war auch nicht so zufrieden mit dem BIld aber das ist mein Erstes,wo 2 Menschen zusammen auf einem Bild sind. :P

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Weihnachtspic für Wettbewerb

Hab heute ein Bild zu der Jahreszeit Winter gezeichnet und wollte euch fragen wie ihr es findet.

Ich weiß die Frau ist nicht gut aber irgendwie bekomm ich die nicht besser hin ;(

m4rc

Gesperrt
Also der Elch ist dir sehr gut gelungen...die (Weihnachtsfrau-) Frau, wie du schon gesagt hast, nicht so.
Generell sieht sie aus, als würde sie auf irgendwas sitzen, was nicht da ist, sprich du musst ihren Hintern auf den Rücken des Elchs zeichnen (um es mal auf deutsch zu sagen^^) Im Moment schwebt der drüber. Dann ist ihr rechter Arm zu lang und man sieht eindeutig, dass du mit PS bei den Lines nachgeholfen hast, das ist nicht gut. Wird die Jury nicht beeindrucken. Wieso versuchst du denn nicht mal, bevor du das Colorieren anfängst, deine Linien zu verbessern, also richtig schwarz zu machen. Und so wie es aussieht, colorierst du immer noch über den Linien, oder löschst vorher die Zwischenräume. Es gibt wesentlich bessere Methoden dafür. Schau dich einfach mal im netz ein bisschen um. Jeder 2te Heini, der ein paar Tutorials auf seiner Seite hat, erklärt da auch wie man gescheite Linearts macht, die nachher die Zeichnung unterstützen und sie nicht kaputtmachen.

Falls du ein paar Links willst, geb ich dir gerne welche. Musst nur fragen.

Ich wünsch dir viel Glück bei dem Wettbewerb. *Daumendrück*

cya
marc

Oben