Zwei Katzen

Alec

Scriptor
öhm, allerdings hast du genau den Fehler gemacht von dem sie gesagt haben, du solltest ihn nicht machen: zu hoher Kontrast -> verpixelte Linie

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hm wenn ich aber weniger Kontrast gemacht hätte,hätte man die Linien nicht mehr gesehen jedenfalls bei der Frau. ;(

Hm wieso verpixelt?
Wie bekommt man das dann weg?? ?(

m4rc

Gesperrt
stell doch mal die Lineart hier rein wenn du Zeit hast und ich mach dir schnell ein Bildchen, wie es gehen könnte.

cya
marc

m4rc

Gesperrt
Genau das war es.

Rechts siehst du dein eingescanntes/fotografiertes (weiß nicht, was du benutzt) Bild und links bin ich mit PS 5 Minuten drübergegangen.

Habe mit Helligkeit/Kontrast die hellen Flecken vor der Frau weggemacht und die Linien schwärzer gefärbt. Dann hab ich das Bild noch freigestellt, so dass das Weiße transparent wird und man unter den Linien colorieren kann (siehst du bei der Farbe links, ist eine Ebene weiter unten hingepinselt). Zum Schluss hab ich noch ein paar Linien mit dem Pinsel verstärkt und ein paar Unschärfen wegradiert.

Sind nur 5 Minuten, die meiner Meinung einiges bringen. Zum Beispiel hättest du diese kantigen Linien wie in deinem 2ten Bild nicht mehr und du könnntest wunderbar "unter" (eine Ebene tiefer) deiner Lineart colorieren. Beachte ein paar von diesen Sachen und nimm dir Zeit für diesen Teil, dann wird das Endresultat viel besser.

cya
marc

m4rc

Gesperrt
Im Ebenenfenster gehst du auf Kanäle. Dort klickst du von den unteren Icons das an, das ganz links ist. Das bewirkt, dass alle weißen Flächen im Bild selektiert werden. Wichtig ist, dass du vorher die Ebene mit dem Bild ausgewählt hast.
Jetzt kehrst du deine Auswahl mit Strg+Shift+I um und drückst Entfernen ("Enft") auf der Tastatur. Nicht erschrecken wenn alles weg ist. Die Selektion nicht löschen! Jetzt erstellst du eine neue Ebene und klickst auf Bearbeiten – Fläche füllen. Bei „Füllen mit“ Schwarz auswählen und Ok klicken. Anschließend die Ebene darunter mit dem gelöschten Bild löschen.

Aber vorher die Linien säubern (mit Helligkeit/Kontrast, Levels, etc...) und schön schwarzz machen, aber nicht übetreiben ;)

cya
marc

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Das:

Kanäle. Dort klickst du von den unteren Icons das an, das ganz links ist.

Welchen Icon ?ich seh nur die augen und kanaäle rot grün blau.

Jetzt kehrst du deine Auswahl mit Strg+Shift+I um und drückst Entfernen ("Enft") auf der Tastatur

Das geht bei mir nicht. ;(

Alec

Scriptor
So Engelchen, wirf einen Blick auf diese Grafik:

http://www.ngmstudio.de/tina/help.jpg

Der rot umrandete Button ist dazu da, alles weiß im Bild zu markieren. Du machst also folgendes:

1. Bild öffnen
2. Zwei neue Ebenen erstellen (Ebenenmenü), die untere Weiß färben, die obere so lassen und dann beide unsichtbar machen (indem du auf das Auge neben dem Ebenennamen klickst).
3. Zu Kanäle gehen und den gekennzeichneten Button klicken. Alles weiß in deinem Bild müsste jetzt ausgewählt sein.
4. Oben im Menü (dort, wo auch Datei steht) gehst du zur Kartei Auswahl und benutzt dort die Option "Auswahl umkehren". Deine schwarzen Linien sind nun alle markiert.
5. Mach deine zwei neuen Ebenen sichtbar. Gehe zu der oberen, die NICHT weiß gefärbt ist.
6. Die Auswahl deiner schwarzen Linien müsste immer noch vorhanden sein. Färbe den ausgewählten Bereich schwarz.

Das Ergebnis: Eine untere Ebene, die weiß gefärbt ist, und eine darüber, die nur deine schwarzen Linien enthält.

Verwendung: Erstelle ZWISCHEN der weißen Ebene und der Ebene mit den schwarzen Linien eine neue Ebene und färbe sie beliebig ein. Deine schwarzen Linien bleiben klar und sauber, weil du nicht über sie hinweg malen kannst.

Ich hoffe, das hilft dir.

mfg Alec

Lisunex

Prophet
RE: Weihnachtspic für Wettbewerb

Hi
Deine Frau ist etwas steif und vermitelt so garkeine
Weihnachtstimmung
ansonsten finde ich es mal rein von der Kontur her
garnicht mal so schlecht
ABER was du bei all den schönen Funktionen
von Layern Masken und Co übersiehst