Zwei Katzen

_entity

Scriptor
Die Flügel eines Schmetterlinges sind nicht im klassischen Sinne transparent. Sie sind bei ausreichender Helligkeit lichtdurchlässig, allerdings sollte dich das momentan nicht interessieren.

Du musst in erster Linie an den Details arbeiten und dich mit dem Grafiktablett zurechtfinden. Lies bitte auch, was ich dazu in deinem Thread mit dem Tiger gelesen habe.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hab ein Wacom Bamboo MTE-450 Grafiktablett und für 66€ find ich das nicht günstig sry o.O

Ich hab an dem Grafiktablett noch gar nichts eingestellt da ich keinen schimmer hab wo man das einstellen kann.

Ja es besitzt ne Drucksensitivität. Naja mal fester draufdrücken mal weniger nehm ich an.

_entity

Scriptor
Da ist mit Sicherheit eine Bedienungsanleitung dabei, vielleicht findet sich diese auch als PDF auf der beiliegenden CD. Da solltest Du auf jeden Fall einen Blick reinwerfen und dich mal ein wenig mit den Einstellungen usw. beschäftigen. Danach kann es so richtig mit dem Zeichnen losgehen. ;-)

Und 66€ sind für ein Grafiktablett nun einmal ziemlich wenig. Für ein Intuos legst Du je nach Größe mehrere hundert Euro auf den Tisch. Aber auchn wenn Du mit klassischen Materialien arbeitest, kommst Du auch auf gigantische Preise... eine gute Staffelei kostete ja alleine schon so viel wie ein Intuos. Wenn man den Kram braucht, dann ist die Kunst kein billiges Hobby. Andererseits lassen sich auch hervorragende Ergebnisse mit eine Werbegeschenk-Bleistift auf Druckerpapier erzielen. Man muss bloß immer wissen, was man will. ^^

_entity

Scriptor
Naja, wie schon gesagt: Guck dich mal nach Fotos um, der Wikipedia-Artikel ist da ein guter Start. Dir sollte dann schnell auffallen, dass echter Schmetterling sehr viel graziler wirkt. Und auch das Muster auf den Flügeln ist oftmals sehr viel detailreicher.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ehm jetzt liest du nciht was ich schreib ich weiß wie Schmetterlingsflügel aussehen nur hab ich keinen Peil wie ich das in Photoshop umsetzen soll.

Hm hab den heute noch mal gemacht. =/

Ist der besser geworden?

EDIT: Keine Doppelposts!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ja ich seh nur nicht ein warum ich wenn ich noch Student bin mir ein 300€ Grafiktablett kaufen soll wenns ein 66€ auch tut.

Naja unter einstellungen kannste nur den Stift einstellen und zwar die 2 Tasten an der Seite des Stifts.

Und den Bereich deines Grafiktabletts mehr nicht.

Flocke

Novize
ich find das bild toll da es auch diese zeichenart aus dem spiel hat :onegai: gut gemacht

und an alle andern xD der wauwau liegt so weil ein gegner kam und das wauwi vor schreck nach hinten gefalln is .. glaub ich so wars oô

-OwN-

Scriptor
Hmm also bild an sich ist nicht schlecht aber es fehlen immernoch die details

um mal den vergleich zu sehen schau dir immer reale bilder dazu an und versuch ihnen so
nah wie möglich zu kommen!

hier mal ein schmetterling könnt auch die vorlage von deinem bild sein

wenn du genau hinschaust hast du viel zu wenig blautöne und bei noch genaueren
hinschaun darfst dich auch nicht nur auf blau beschränken sondern ruhig andere farben mit rein mixen hier sind es noch violett, gelb auch rot würde passen

mein tipp das bild in photoshop reinziehen und mit dem pipeten werkzeug sich vom original
die farben holen

_entity

Scriptor
Die neue Version sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als die alte. Dennoch würde ich die Struktur noch feiner machen, an den Kanten arbeiten und insbesondere den Körper nochmal überdenken/überarbeiten.

_entity

Scriptor
Es geht doch nicht darum, dass Du Student bist. Und von "sollen" kann hier auch nicht die Rede sein.

Dennoch halte ich es für sinnvoll, auch mal ein Intuos auszuprobieren. Gerade, wenn man schon ein wenig an Können mitbringt, wie es bei dir der Fall ist.

Vielleicht ist es ja erstmal noch Gewöhnungssache, aber sobald Du merkst, dass Du mit deinem momentanen Grafiktablett nicht das reproduzieren kannst, was Du mit klassischen Medien erreichts, solltest Du entweder auf ein besseres Tablett umsteigen oder dir einen Scanner kaufen. Es ist doch nichts schlechtes daran, wenn man mit Bleistift zeichnet - muss doch nicht alles digital sein. ;-)

Oben