Zwei Katzen

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Amaterasu aus Okami

Ich spiel das Spiel grad und finds echt klasse.

Hab gleich ein Bild dazu gezeichnet (mit Vorlage)

hoffe es gefällt euch

Neue Version:

Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hast das mit deinem tablett gezeichnet ?
die linien sehen unsauber aus, aber ich hab
erkannt was es sein soll, hm ich frag
mich wo die flammen herkommen und hingehen ?
sieht ein bissel komisch aus, müsste das original dann sehen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
aber du hast es noch mal mit der maus aufn rechner nachbearbeidet oder ?
vielleicht auch richtig ausarbeiten also schwarzweiß mit bleistift, dann
einscannen und mit photoshop bearbeiten? und kannst auch mit dem
polygonen lasso colorieren, also die stellen markieren die du ausmalen willst,
und dann mit dem füllwerkzeug die markierte stelle ausfüllen, man
kann auch dann einen verlauf in die markierte stelle einbringen.

sind nur tipps.

Faker_Nobody

Stamm User
Das Bild sieht interessant aus, aber was für eine Stellung soll denn das sein ?

Sieht aus als wenn er mit einem Raketenrucksack auf dem Rücken durch die Luft fliegt und das im antiken Japan.
:hot:

sasuke93

Prophet
Ich finde das bils schön auch wenn man nicht genau erkennt was drauf ist aber ich finde es trotzdem schön so als neben einander gepatschte farben :D und nicht als zeichnung oder überarbeitung
soll jetzt nicht böse gemeint sein

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ehm ihr kennt wohl das PS 2 Spiel Okami nicht ...... außerdem is unten das Originalbild aus dem Spiel....

Dennoch danke für die Kommis.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Schmetterling

Keine Ahnung ob das nun zu GFK oder Zeichner gehört ich tus mal hier rein.

Also der Schmetterling is mit Bleistift gezeichnet und mim Grafiktablett coloriert.
Das ist mein erstes Werk mit dem Grafiktablett ^^'

-> Mit nem Filter

Wenn ich die als GIF speichern will werden die Farben schlechter << darum gibts die hier leider nur als JPG.

Update:

NEUESTES UPDATE:

Zuletzt bearbeitet:

_entity

Scriptor
Naja, für das erste Mal mit dem Tablett ist es zumindest annehmbar. Würde mich mal interessieren, wie das bei dir aussieht, wenn Du es von Hand colorierst. Verbesserungsbedarf besteht auf jeden Fall, aber ich denke, dass Du das selbst siehst. (sehr einfache Formen, alles relativ verwaschen, keine Details)

Such dir mal ein gutes Foto von einem Schmetterling und schau dir die Zeichung auf den Schwingen an. In der Tat sieht auch dort alles ein wenig verwaschen aus, es gibt keine klaren Linien. Dennoch sind die einzelnen Bereich stärker definiert als auf deiner Zeichnung. Außerdem besitzen die Flügel eines Schmetterlinges eine Struktur - ähnlich wie bei einem Blatt.

Mir ist klar, dass Du wahrscheinlich keinen Fotorealismus anstrebst. Das sollte auch nicht unbedingt das Ziel sein. Ein wenig mehr Details können es trotzdem sein.

Alzey

Ordenspriester
Ohha - ein Schmetterling. da hast du dir ein wirklich schwieriges Motiv gewählt, wenn man die Zartheit & die Detailfülle der Flügel & des Körpers betrachtet.

Fürs erste Mal mitm Tablet find ichs gar nicht mal so schlecht - mein erster Versuch sah schlechter aus, aber hier fehlt es an Details, an Schärfe & dem nötigen... "luftigen" Eindruck des Schmetterlings (also halb durchsichtige Flügel usw.), aber das wäre denke ich fürs erste Mal auch zu schwer.
Das Verbesserungspotential besteht dürfte dir selbst klar sein, deswegen lass ich mich da nich länger drüber aus.
Such dir am besten Tutorials (zum Beispiel auf DeviantArt) und übe viel, dann wird das schon ;)

Spartan117

Exarch
Also,miteinbezogen, dass das dein erstes mal mit Grafiktablett is,macht der Schmetterling nen guten Ersteindruck. Meiner Meinung nach fällt der Körper zu stark ins Gewicht. Ein bisschen kleiner und dunkler hätte er sein können, damit die Flügel mehr zu Geltung kommen, die übrigens von der Farbkomposition angenehm ins Auge fallen. Bissl mehr Abwechslung wäre hier doch schön gewewsen. Aber sonst TOP!
Viel Spass, dann noch mit deinem Tablett und dem Colorieren.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hm bei deviant art hab ich leider keine tuts gefunden.

Ja dieses Transparente bei den Flügeln bekomm ich einfach nicht hin hab keine Ahnung wie ich das machen soll. q.q

Ja der Körper hat mich auch am meisten gestört ^^'

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Löwin o.o Grafiktablett

Hiaaaa wie gesagt muss noch üben das war mal so auf die Schnelle zum üben ^^'

Ich wollts euch dennoch nciht vorenthalten xD

Klar der weiße Rand da rechts muss weg aber da es jetzt Mitternacht is hab ich keine Lust dazu xD

Ja und Schatten an der Schnauze fehlen auch......

Update:

--> die saubere Version von oben

--> reine Outlines

-> Fellversuch ^^'

UPDATE:

Kleine Fellversuche ^^'

---> weißes Fell ^^'

--> schwarzes Fell ^^'

Zuletzt bearbeitet:

_entity

Scriptor
Das rechte Bild zeigt die Bleistiftzeichnung, das linke die Umsetzung am PC, oder?

Man sieht auf der Bleistiftskizze, dass Du recht gut zeichnen kannst. Die Umsetzung am PC dagegen ist - verzeihe mir die Deutlichkeit - einfach mies. "Mal so auf die Schnelle" ist nicht der richtige Weg, um auf das Grafiktablett umzusteigen. Die Arbeit mit selbigen dient nicht dazu, das Zeichnen zu beschleunigen. Ganz im Gegenteil: Du wirst gerade zu Beginn deutlich langsamer sein und diese Zeit musst Du dir unbedingt nehmen. Du lernst hier quasi das Zeichnen nochmal neu und wenn Du das auf die Schnelle machst, kann das nichts werden.

Weiterhin sieht es so aus, als wäre dein Tablett schlecht eingestellt oder schlichtweg schlecht. Besitzt es eine Drucksensitivität und benutzt Du diese auch? Soweit ich weiß, hast Du dir ein relativ günstiges Tablett gekauft und momentan sieht das so aus, als wenn dieses deinen Fähigkeiten nicht angemessen wäre. Wenn Du die Chance hast, probiere bitte auf jeden Fall mal ein Intuos aus. Dein Werkzeug sollte dich niemals limitieren!

Oben