[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Danke. Hab noch eine.

Können wir es so machen das die Schiffe unserer Chars bei den Veteranen die sind die sie schon zuvor benutzt haben? Bei Micha ist es klar und bei dem alten Borstenbuckler von Dwarf auch da sie ja 'eigene' Schiffe haben. Ansonsten würde es aber auch Sinn machen, da jede Maschine sich ein klein wenig anders fliegen lässt und Piloten sich an neue Flieger erstmal gewöhnen müssen. Wenn sie hingegen einen ihn vertrauten Flieger benutzen, kann das von Vorteil sein.
 

Batto0021

Otaku
wie ihr wollt ob ihr eure alte oder wie zero neue maschien habt bleibt euch überlassen.
sonst hätte ich gesagt das jeder ein standart schiff bekommt
 

KBDwarf

Exarch
...und bei dem alten Borstenbuckler von Dwarf auch ... 'eigene' Schiffe haben
Heyhey, deiner ist nicht viel jünger xD

...sonst hätte ich gesagt das jeder ein standart schiff bekommt
Na, zum Glück bekommt nicht jeder irgend ein 0815 Flieger den wir sind ja ein Mischgeschwader mit einen Alters durchschnitt von gut 40 xD
Knackis an die Macht.


Krass da labert man ein bisschen und hängt ne 3/4 mit nem Beitrag hinter her.... son Käsekuchen x/
Naja, müssen 'wir' mit leben xD
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
@Dwarf: Dein Avatar entspricht nicht den regeln (125x125)

ich bins Leid das sich leute nicht an die Maximalpixel der spieleravatare halten können, was die SL-avatare angeht, die können von mir aus auch vertikal scrollen -.-
 

KBDwarf

Exarch
So,
Ich gebe zu das die GM-Ava für GoV und AoD zu groß sind.
Natürlich, kam ich auch auf diesen Gedanken die zu verkleiner.
Wenn du das möchtest mache ich das kein Ding.
Vertikal ist auch keine vortreffliche Lösung. Wenn man nämlich Pech hat muss man Textlosestellen überscrollen wo logischerweiße nicht mal was steht.

Es ist mir bewusst das mein Ava für Kollision 15 Pixel zu breit ist.
Aber die höhe beträgt 15 Pixel weniger, daraus ist zu schließen das der Flächeninhalt sich so nicht geändert hat.
Für meinen Teil möchte ich nicht unbedingt 'betteln'(hört sich hart an ich weiß, ich aber nicht so gemeint) da ich selbst in der lage bin mit einem Bearbeitungsprogramm solche Avas zu erstellen.
Das soll jetzt nicht heißen das du sie schlecht machts oder mit auf höhren sollt.
Im gegenteil ich finde das Wunderbar.

Wenn du das mit mir weiter ausdiskutieren möchtest dann bitte per PN den das hat mit dem RPG an sich wenig zu tun.
Oder wenn nicht kann man mir gerne ein Warning reinknallen wegen dieser Lappalie.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
es ist egal ob du die Fläschen verhältnisse beibehälst, es geht um ein festes maß und das besagt nunmal 125x125, punkt.


himmel noch eins, die gm avas interessieren michn furz.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@KBDarf, es geht bei den avas darum das sie nict breiter oder höher sein dürfen, als angegeben, wenn er ncoh so klein ist, aber mehr wie 125 px breite überschreitet, ist das nunmal zu viel^^

Die GM avas sind janoko dagegen "egal" denn sonst wärend ie bereits auch schon überall rausgeflogen :)

//zu langsam -.-
 

KBDwarf

Exarch
Ich kann dich ja verstehen und das Ava wird auch auf die Gewünschte breite beim nächsten Beitrag Skaliert.
Denn ich möchte die ja nicht unbedingt wütend macht x] oder sonst wie xD
Und mit den Flächenverhältnis wollte ich mich ein bissel verteidigen :imc:
Kann man mir das denn übel nehmen x/

Aber wie gesagt erst ab den nächsten Beitrag, okay.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
musst ja nur in ps bild größe anpassen bei der breite, der rest wird runter skaliert, wenns so eingestellt ist bei dir.

btw (und ot) finde ich deine Grafikarbeiten sehr gut ;)
 

Xehanot

Anarchist
Kleine Algebra Nachhilfe, nur weil der Umfang eines Vierecks gleich bleibt bedeutet das nicht das auch die Fläche gleich bleibt, die größte Fläche unter den Vierecken hat immernoch ein Quadrat. Alle anderen Vierecke die den gleichen umfang haben, haben eine kleineren Flächeninhalt als das Quadrat. Dem entsprechend ist der Avatar von Dwarf im Moment sogar 225Pixelo weniger als die restlichen Avataren, jedoch ist die keine Netschuldigung dafür das der Avatar nicht den erlaubten Normen entspricht.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
seid ihr fertig oder braucht ihr n eigenen thread ? ^^?
also wenn du deine raumschiffe weiter fliegen lassen willst... *fg*

Kleine Algebra Nachhilfe, nur weil der Umfang eines Vierecks gleich bleibt bedeutet das nicht das auch die Fläche gleich bleibt, die größte Fläche unter den Vierecken hat immernoch ein Quadrat. Alle anderen Vierecke die den gleichen umfang haben, haben eine kleineren Flächeninhalt als das Quadrat. Dem entsprechend ist der Avatar von Dwarf im Moment sogar 225Pixelo weniger als die restlichen Avataren, jedoch ist die keine Netschuldigung dafür das der Avatar nicht den erlaubten Normen entspricht.
danke für die erinerung an die 6ste Klasse.
 

Xehanot

Anarchist
Darf ich eine kleine Anregung zu der Staffelformation geben, Sir. Auch wenn die von den heute eingesetzten Kampfjägern Formationen schön anzusehen sind und in der Luft auch Sinnvoll erscheint, so sollte man bedenken, das im Weltraum ein dreidimensionaller Kampf stadfindet und daher die Klassischen Formationen nicht mehr sinnvoll erscheinen. dieser Faktor wurde auch in vielen Bekannten Since-Fictionserien berücksichtigt, beispiel Enterprise, Orion, Perry Rhodan usw. Ich Schlage daher eher eine andere Formation vor.
 

Batto0021

Otaku
der einwand ist nicht ganz unberechtigt wobei ich denke das die schiffe bei feindkontakt schnell genug sind das auszugleichen.
mit anderen worten können die sich auch anders verhalten im weltraum als in der luft.

wenn ihr das alle so seht wie xehanot dann ändern wir das auch noch .....

ps. wenn das jetzt aber so weiter geht das bei jedem post was zu mekern ist dann werde ich das mit auf spieler eingehen nochmal überdenken.
schwerwiegende fehler ok aber mal erlich formation?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben