[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xehanot

Anarchist
Also für ein gutes Beispiel für optische Sensoren empfehle ich das Buch 'Sternenfeuer' von Michael McCollum dort drin ist gut beschrieben wie optische Sensoren funktionieren und es ist nicht so effektiv wie man denkt. Aufgrund der Tatsache das im All, im Leerraum eine ungefähre temperatur von Minus 365° Celsius herscht kann man wohl davon ausgehen das ein Wärmesensor die beste Möglichkeit ist ein Objekt zu entdecken da, wenn es feste Materie hat, automatisch Wärmer ist als sein umgebener Leerraum. Auch einer der Gründe weshalb diese Technologie in 90% der Science Fiction Serien als Hauptsensor eingesetzt wird, in vielen Beispielen gibt es sogar gar keine anderen Sensoren im Kampf, da im All alle anderen Technologien in der Richtung nur begrenzt funktionieren.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
jup, willkommen im Sci-Fi Technikdiskussions Forum.
wenn wir uns jetzt alle an den Händen fassen bilden wir ein hübsches Karusell. ;)
 

Nu¥eN

Scriptor
Swordsman, und was bringt uns das im Weltraum? mal davon abgesehen, dass es schwer werden dürfte, sich an den Händen zu fassen, wenn jeder in nem anderen Raumschiff sitzt. :-P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, sonst bin ich ja mit leib und Seele dabei, aber SCHLUSS jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
1111111111111111111einseinself

Meine Fresse... Irons Ausrufezeichen/Einsen sind so heftig gewesen das sie in meinen Post rüber geglitscht sind. Unglaublich. Oo
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein, alle sind jetzt mal ruhig... Wissenschaft hin oder her, tarnfarbe rosa oder bogenschießen im all....

langsam ist gut!!!!
Wenn es euch so wichtig ist, klärts per pm oder icq oder msn oder trefft euch von mir aus. Ich hab ja nichts dagegen und bin meist sogar der erste der mit leib und seele mitdiskutiert, aber nun haben schon drei oder vier leute gesagt, das es reicht aber es geht hier immer weiter....
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Swordsman, und was bringt uns das im Weltraum? mal davon abgesehen, dass es schwer werden dürfte, sich an den Händen zu fassen, wenn jeder in nem anderen Raumschiff sitzt. :-P
Damit meinte ich das die ganze Technik/Mathe Sache doch am Ende ziemlich sinnfrei ist und wir am Ende eh wieder am Anfang stehen.

Diskutiert lieber über fliegende Untertassen mit einem Hakenkreuz drauf, die plötzlich am Horizont auftauchen. ^^

 

Xehanot

Anarchist
Das wäre jetzt aber ein großer Eingirff in die Geschichte, jetzt müssen wir nicht nur gegen die Förderation der Kolonien kämpfen sondern auch gegen die Überreste der Nazis.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Reichsflugschaböööö!!! Mööh...
Der größte Bullshit aller Zeiten.*

Macht doch einen Thread für solche Tech Diskuss auf. Dann gibts auch kein Ärger.

*Diese Nachricht revidiert sich von selbst, sollte es jemals zu einem Angriff der Mondnazis kommen.
 

Xehanot

Anarchist
Es gibt schon einen Thread zu den Mondnazis, und der Angriff beginnt wenn ich mich richtig erinnere im Jahre 2018.
 

Nu¥eN

Scriptor
2018? kann doch garnicht sein, am 21.12.2012 geht die Welt doch schon unter, wie wollen die dann 2018 noch angreifen können? :-D
btw, hab erst gestern gelesen, dass die in wirklichkeit auf dem Mars leben. Fand ich eltsam, in der Doku "U.F.O. - Geheimnisse des Dritten Reiches" hieß es doch ganz klar, dass die von der Antarktis-Basis nach Alpha Centauri geflogen sind...
Ich muss sagen: die ziehen verdammt oft um ^^

Okay, lassen wir den Blödsinn mal lieber :-D

Ht jemand ne Ahnung, wie lange Batto sich dem Reallife aussetzen kann, ohne Hirnschäden davon zu tragen (bzw: wie lnge er arbeiten muss)? ;-)


@Serderas: Alpha Prime hat von natur aus Fauna und Flora, die größten Lebewesen dort sind allerdings irgendwas in Richtung Mücken oder Moskitos oder so. Abgesehen davon steht in den uns bekannten infos nichts von außerirdischem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben