[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hätte gerne das Blutrote Küsse von Jeaniene Frost verfilmt wird.
Ist im Moment mein lieblingsbuch
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich würde gar kein buch das ich kenne verfilmen. weil die filme meist schlechter sind als das buch. bis auf wenige ausnahmen
 

STR4NGER

Gläubiger
Die Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski. Wem das nichts sagt, dem sagt vielleicht The Witcher was.

Es gibt bereits eine Verfilmung, ja ich weiß. Aber ich möchte das als eine aufwändige, teure und grandios inszenierte Produktion sehen. In 3-D mit Effekten die einen aus den Socken hauen.
Das Hexer Universum bietet soviel Zündstoff für eine gute Verfilmung und hat soviel Potential das man sich fragen kann, warum sich Hollywood noch nicht daran gewagt hat. Allerdings braucht es dafür einen guten und fähigen Regisseur, der weiß diesen Stoff zu verarbeiten. Die Welt von Geralt ist keine Welt die man in schwarz und weiß unterteilen kann, sondern Sapkowskis Romane rund um den Hexer sind grau wie grau. Außerdem bedient er sich alltäglichen Problemen wie Rassismus und Gewalt. Hinzu kommen politische Intrigen und Kriege.

Ich würde mich über solch einen Film freuen und hoffe das meine Gebete eines Tages erhört werden.

MfG
 

Chio

Novize
Vorrausgesetzt der Film würde tatsächlich so gut werden wie das Buch (was zu 99% niemals gelingt, leider)...würde ich "Der Augensammler" empfehlen. Habe ich grade ausgelesen und war sehr sehr Seeehr fasziniert davon. Sehr empfehlenswert!

(Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt das die erste seite die man aufschlägt, seite 460 ist und man mitten im letzten kapitel beginnt... leicht irritierend aber genial wenn man den sinn gegen ende versteht )
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
oh ja, Der dunkle Turm soll endlich mal verfilmt werden, aber wies aussieht wird das noch ne weile dauern -_-
und dann noch die David-Hunter-Reihe von Simon Beckett
 

RaZzO

Gottheit
keins bücher sollte man nicht verfilmen denn ich kenne kein film der denn ansprüchen gerecht geworten ist genau so wie wenn die ein film verbüchern würden xD auch scheiße
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
@ RaZzo
das stimmt leider :/ gab schon viel zu viele filme, die nicht an die buchvorlage rankamen
dafür gibts aber auch jede menge tolle gegenbeispiele. man muss es immer so und so sehen.

aber ich finde, bücher zu filmen sind überflüssig. es macht doch viel mehr spaß, ein buch zu lesen, sich alles für sich vorzustellen und dann in der verfilmung zu sehen, ob die eigenen ideen auch verrwirklicht wurden, als einen film zu sehen und dann fast genau das gleiche nur in gebundener form nochmal zu erleben.
zumindest mir persönlich würde das nicht wirklich spaß machen
 
Oben