WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Frage] Die optimalen Kopfhörer

Darklink268

Scriptor
Hey Leute!

Nachdem gestern ein weiterer meiner Kopfhörer den Geist aufgegeben hat, wollte ich euch mal fragen, welche Kopfhörer ihr benutzt und was für Kaufempfehlungen ihr aussprechen könntet.
Wichtig wär mir vor allem die Langlebigkeit--- mein letzter Kopfhörer hielt exakt 5 Monate (Sennheiser HD 437) nach intensivem Betrieb :sob:

Dann lasst mal hören und danke im voraus :wakuwaku:

EDIT: Nach den ersten Stimmen möchte ich hinzufügen, dass ich die Hörer meist im Bus benutze, und das zwei mal täglich. Ob Bügel oder In-Ear is eigentlich Banane :)

Zuletzt bearbeitet:
[ame="http://www.amazon.de/Sony-MDR-V-Kopfh%C3%B6rer-geschlossen-schwarz/dp/B00005QBU9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277142240&sr=8-1"]Sony MDR-V 150[/ame]
oder
[ame="http://www.amazon.de/Sony-MDR-V-Kopfh%C3%B6rer-geschlossen-silber-metallic/dp/B00005QBU8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277142240&sr=8-4"]Sony MDR-V 300[/ame]
Also ne richtige empfählung kann ich dir jetzt nicht geben, es muss ja auch schließlich dir selbst gefallen,
ich sage mal so, das die Qualität bei beide genannten Kopfhörer ziemlich ok ist!

Ich habe beide Zuhause, wo ich sagen kann der MDR...150 habe ich seit ungefähr 9 Monate,
und gottseidank hält immer noch, bei halte die Kopfhörer eh nur 4 - 5 aber bei dem Top.
Und den MDR...300 habe ich erst seit 3 Monaten, der hat etwas besseren sound als der vorgänger,
und liegt bei dem Preis etwas höher als der andere.

Aber ich glaube, das die anderen ne viel besser empfählung haben, den jeder hat seine vor nachteile.
Ich hoffe das es etwas geholfen hat, vielleicht kann man aber von den anderen besser empfählungen hören.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ohrstöpsel würde ich die vom Ipod empfehlen^^ Die sind gut und laut :P
Wenn richtige Kopfhörer, dann etwas von Logitech
@Edit, sry, die von Logitech sind eher etwas fürs gamen. hab übersehen.

Hab schon die zweiten Creative, da ich deren Lautstärke, Sound und Bass wirklich top finde:

[ame="http://www.amazon.de/Creative-630-Ear-Ohrh%C3%B6rer-Kabell%C3%A4nge-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277152723&sr=8-1"]Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Die ersten haben fast 2 Jahre gehalten, kommt halt immer drauf an wie man die Dinger behandelt.. bei mir wars sehr exessive Nutzung ;P

Kannst dir auch die Reviews durchlesen

oder auch:
[ame="http://www.amazon.de/Creative-EP-830-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B00166YWIS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277152723&sr=8-4"]Creative EP 830 Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

das ist einen frage deiner Hör Philosophie, gehe einfach mal in ein gutes hifi Geschäft, und probiere ein paar durch, da gibt es immer Wänden und räume, wo du alle Szenarien testen kannst, ich rede aber vom hifi Fachhandel ! nicht das du kommst und sagst, der Kopfhörer ist scheiße im mediamarkt, war der so gut ein guter Hörer muß auch nicht teuer sein, es kommt immer drauf an was man damit machen möchte.;)

Ich kann nach wie vor über die Sennheiser HD 215 nicht klagen. Das sind eigentlich Kopfhörer für den DJ-Bedarf, also haben sie die Eigenschaft, dass man eine Muschel zur Seite drehen kann. Das Kabel kann nicht so leicht verwirren, weils ne Spiralform hat, Bass ist super, angenehm zu tragen, Testbericht war auch gut, also kann man da nicht klagen. Sind schon mehrmals vom Tisch gesegelt, aber die halten das aus. Hatte vorher auch schon Sennheiser und hab die eigentlich nur aufgegeben, weil ich mal ne Kategorie rauf wollte, nicht weil die im Ohsch waren.

Wie schon gesagt unterschiedlich was du haben willst.Also ich benutz meistens Dj Kopfhörer da ich einen sonst sehr großen verschleis hätte;).Ich würde dir einfach mal raten im Netz oder in ein paar Geschäften nach Dj-Zubehör zu suchen meist etwas teurer aber bei mir halten die ewig.Ich nutze kopfhörer sehr intensiev meist auch an meine normale Anlage und wenn die das aushalten und alles top;).

Hab schon die zweiten Creative, da ich deren Lautstärke, Sound und Bass wirklich top finde:

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die ersten haben fast 2 Jahre gehalten, kommt halt immer drauf an wie man die Dinger behandelt.. bei mir wars sehr exessive Nutzung ;P

Ich war mit meinen iPod Ohrhörern nicht zufrieden. Mir kam vor, die Dinger saßen immer total locker, und in mein linkes Ohr wollte das Teil sowieso nicht richtig reinpassen. Daher gilt meine Stimme auch den Creative EP630. Für den Preis ist das imho top-sound.

Die AKG 324P wären auch eine Überlegung wert, wobei ich keinen großen unterschied zwischen den EP630 und den 324P feststellen konnte, außer natürlich dem Preis. Auf der anderen Seite bin ich auch kein Audiophile also sei das einfach einmal so dahingestellt.

http://www.blue-tomato.com/de/Kopfhoerer/Skullcandy-Skullcrushers-Headphones/product.bto?product=300143251
also ich persöhnlich benutze diese, da sie für meine musikrichtung einfach wie geschaffen sind... ultimative abdichtung nach außen und innen, super tragekomfort, bass-shaker (beim ersten mal tragen nicht erschrecken ;D) und und und... außerdem sind die doch echt stylisch, oder ?;D

und wenn du eh auf etwas ausgefallenere kopfhörer mit richtig gutem sound stehst, würde ich mir noch ein paar andere von skullcandy angucken... die haben ein riesiges angebot...

Porta Pro von Koss

Nutz meine seit 3 Jahren, laufen immernoch wie am 1. Tag. Abgesehn vom wirklich erstklassigen Klang (besonders bei Bässen) für diese Preisklasse, find ich den Tragekomfort auch absolut überragend. Ich kann die Teile wirklich den kompletten Tag entweder auf den Ohren oder am Hals tragen, ohne dass sie irgendwie stören würden. Ich vergess teilweise sogar, dass ich die grad aufm Kopp bzw. um' Hals hab XD.

Allerdings haben sie nicht wirklich ne Abschirmung nach außen. Wenn du also wirklich volle Brause Musik im Bus oder inner Bahn hören willst, dann wird das deine Umwelt nich so sehr freuen. Allerdings muss man nach meiner Erfahrung da schon wirklich LAUT hören, bevor jemand was sagt ... is mir z.B. noch nie passiert.

-edit-

@Ichigo1989
Whoa Respekt ... Kopfhörer für 350€ muss man erstma haben.

@Chloe-chan
Ich tu mich hier grad schwer damit das zu schreiben, da ich selbst noch nie nen Skullcandy Kopfhörer getestet hab ... aber JEDER den ich kenne, der irgendwas mit Musik zu tun hat, hat mir von den Teilen abgeraten. Die sollen wohl eher "außen hui, innen pfui" sein ... und dazu noch überteuert. Hier paar Beispiele:

[07:39] <Istrom> have any of you checked the frequency response on 50$ skullcandies?
[07:40] <Istrom> FUCKIGN 100-18K HZ
---------------------------
[05:02] <SHC> headphones to avoid part 2:
[05:02] <SHC> SKULLCANDY
[05:02] <SHC> YOU FUCKER
[05:02] <~speedycake> obv
[05:02] <SHC> DON'T EVER BUY THEM
[05:02] <SHC> also
[05:02] <SHC> iPod default headphones
[05:02] <SHC> they sound like crap
[05:03] <@Cercen> aren't skullcandies more fashionable though?
[05:03] <SHC> they wear down easily
[05:03] <~speedycake> they cost less than a dollar SHC
[05:03] <~speedycake> to make
[05:03] <SHC> and they cost too much for sounding like crap
[05:03] <SHC> I know
[05:03] <@Cercen> most music sounds the same anyways, might as well have cool looking ear buds :s
[05:03] <~speedycake> I always look at the bottom line material cost for headphones
[05:03] <~speedycake> and skullcandies typically are sub 3-5 usd
[05:03] <~speedycake> exception is the ones made with billet metal
[05:03] <~speedycake> which are 7-8

Zuletzt bearbeitet:
Hab Chole Chans Post übersehen! Wollte die gleichen vorschlagen =) Also löscht bitte meinen Post falls er stört ..

Zuletzt bearbeitet:
Sry nichts gegen dich Chloe-Chan, aber Marken wie Skullcandy und Wesc sind bekanntermaßen überteuerte Designhörer mit erbärmlicher Klangqualität, zumindest wenn man sich auch nur ein bischen für diese interessiert. Und das sage ich nicht einfach so sondern weil ich sie gehört hab und der Klang für den Preis einfach unverschämt ist. Wie übertrieben die Teile auch immer auf Bass getrimmt sind ist nicht mehr schön und verschandlet die Musik einfach. Man sollte sich lieber auf seriöse Marken wie AKG, Sennheiser, Grado usw. beschränken.

wie gesagt, FÜR MEINEN MUSIKGESCHMACK GENAU DAS RICHTIGE!
fragt doch erstmal nach, was dieser überhaupt ist, bevor ihr rumkretisiert...
meine musik hat größtenteils eh nur bass, und wenn es dann schön wummert bin ich voll zufrieden... für die ganzen OST's die ich höre hab ich eh ne wunderbare anlage zuhause stehn...

Falls es jemandem hilft: Ich höre eher Metal, deswegen sind mit Bässe nicht soooo wichtig (heißt nicht, dass es kein Kriterium ist :P).
Und insgesamt geht es mir eher um Klang als um Style; Skullcandys sehen zwar echt hammer aus, aber der Sound ist-sorry Chloe- miserabel, zumindest bei meinem ersten (und letzten) Skullcandy-Headphone.
@Ichigo: Diese Noise-'Cancelling-Teile sollen ja super sein, aber so wie ich mein Glück kenne, setz ich mich am zweiten Tag durch nen dummen Zufall auf die Dinger und sie sind sprichwörtlich im Arsch. 350 Kröten sind mir dann doch ne Nummer zu teuer^^
Aber bislang gute Vorschläge! Weiter so !

Zurück
Oben