Sengoku Rance

Xadie

Novize
Hallo Leute,

wie funktioniert das eigentlich mit den "Optionspunkten" bei einem neuem Spiel ab dem 2. mal durchspielen? Ich hab jetzt die Möglichkeit 5 Punkte für Boni zu vergeben. Wie kann ich die Anzahl erhöhen? Will unbedingt 10 Punkte haben damit ich die Option bekomme den Affen am Anfang zu töten.
 

Sensenmann88

Gottheit
weiter durchspielen, die Charas Clearen um mehr Punkte zu bekommen zum schluss und halt ne andere route ausprobieren steht alles im rance wiki am anfang vom thema und versuchen so viel Punkte zu bekommen um Kill the Monkey route zu bekommen wenn das hast kannste den Affen kilen und dann gibts keine Dämonen und du kannst ganz japan einehmen und Punkte sammeln
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich schieb das mal richtig ^^
*schieb*

@Xadie:
einmal fragen hätte genügt -.-
 

No4Name

Novize
Hallo Leute,

wie funktioniert das eigentlich mit den "Optionspunkten" bei einem neuem Spiel ab dem 2. mal durchspielen? Ich hab jetzt die Möglichkeit 5 Punkte für Boni zu vergeben. Wie kann ich die Anzahl erhöhen? Will unbedingt 10 Punkte haben damit ich die Option bekomme den Affen am Anfang zu töten.
1. Das Spiel schneller durchspielen, auf Schwierigkeitsgrad "normal" z. B. bekommst du 60 Punkte am Anfang. Für jeden Zug bekommst du 1 Punkt abgezogen. Je höher die Schwierigkeitsstufe, desto höher die Punkte, die du am Anfang bekommst.
2. +10 Punkte für
- Yokai König Masamune im Zweikampf mit Rance besiegen
- Rance hatte mit über 300 Frauen Sex gehabt
- Die 6 legendären Schätze gefunden
- über 30 000 Truppen haben
- Orochi besiegen
Aber nur für den Durchgang, den man gerade spielt
3. Es gibt 2 Punkte für jeden Character Clear sowie die Fertigkeit "End-game Points". Nur für den Duchgang, den man gerade spielt und wenn der Character stirbt oder gefeuert wird, zählen dessen Punkte nicht mehr.
4. Für jede durchgspielte Route (True, Kenshin, Ran, Yamamoto, Kill the monkey) gibt es 5 Punkte.
 

Xadie

Novize
Ja sorry. Wollte nicht spammen :twirly:

EDIT: aha, danke No4Name! Also muss jetzt eine der Alternativ Routen in Angriff nehmen um von 5 Bonus Punkten auf 10 Punkte zu kommen? Weil Kill the Monkey kostet ja 10 Bonuspunkte. Oder zählt nur der am höchsten erreichte Score als Maß wieviele Boni man nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

No4Name

Novize
Die höchste Punktzahl nach einem Durchspielen wird gespeichert.

Solltest du einmal eine Route mit 50 Punkten beenden, hast du zukünftig 50 + 5 Punkte (für jede durchgespielte Route) für Boni zur Verfügung. Wenn du später eine Route mit 100 Punkten beendest, hast du 100 Punkte + 5 Punkte pro durchgespielte Route für Boni zur Verfügung usw.

Für alle Boni sind 315 Punkte notwendig. Einige boni sind erst auswählbar, wenn man sie einmal erspielt bzw. bestimmte Bedingungen erfüllt hat.
 

Xadie

Novize
Ah alles klar jetzt hab ich es vollends verstanden. *puuuh* Da liegt ja doch noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir! Aber wenn's Spass macht ^_^
 

Little Ronin

Ordenspriester
Könnte mal jemand ein Save rein stellen so dass man am Anfang bereits möglichst viele Punkte für das wählen von Bonis zur Verfügung hat (ansonsten möglichst keine Eingriffe in die Spielmechanik)...

Ich hatte es jetzt 3x angefangen und immer irgendwo mist gebaut (game over - 2x auf Jaanisch, wodurch ich nicht weis was ich da falsch gemacht habe) und würde beim vierten Start nicht wieder ohne Bonis anfangen wollen...

Ne andere Frage - in meinen Versuchen mit Englischpatch hatte ich so eine Musketierin als general (eine Fernkämpferin mit Blauen Haaren und sehr hohem Damageoutput) bei dem Spiel mit Englischpatch aber nicht - wo bekommt man die Dame?
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Könnte mal jemand ein Save rein stellen so dass man am Anfang bereits möglichst viele Punkte für das wählen von Bonis zur Verfügung hat (ansonsten möglichst keine Eingriffe in die Spielmechanik)...

Ich hatte es jetzt 3x angefangen und immer irgendwo mist gebaut (game over - 2x auf Jaanisch, wodurch ich nicht weis was ich da falsch gemacht habe) und würde beim vierten Start nicht wieder ohne Bonis anfangen wollen...

Ne andere Frage - in meinen Versuchen mit Englischpatch hatte ich so eine Musketierin als general (eine Fernkämpferin mit Blauen Haaren und sehr hohem Damageoutput) bei dem Spiel mit Englischpatch aber nicht - wo bekommt man die Dame?
Zu der Fernkämpferin kann es Maria gewesen sein (http://alicesoft.wikia.com/wiki/Maria)?
Um sie zu bekommen musst du zweimal Verstärkung aus Leazas rufen. ( Rance satisfaction bonus ). Beim ersten Mal bekommst du Kentou.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dole

Gesperrt
Habe immer Probleme bei der Tageda Familie die Hauptstadt einzunehmen wo Yamagata Mas sie verteidigt.

Kann mir jemand Tips geben wie ich das am besten bewerkstellige mit welchen Personen und Truppenstärke bzw. alles was dazu gehört.

Sie ist im Moment offen habe noch über 50 Züge nur könnte ich die Hauptstadt bestimmt seit 30 Runden einnehmen wenn ich es gebacken bekommen würde (zur Zeit mit keinem Krieg mehr, es ist auch nur noch Miko Institute, Houyou Familie und die Dokuyasryuu Familie vorhanden).

Weiß nicht ob ich es richtig übersetzt habe bekomme ich wirklich den Tokuuji`s folding screen aus dem Item Shop für Aki (habe den nie angeboten bekommen)? Wenn nicht woher dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankiseth

Gläubiger
weiss net ob es schon gesagt wurde
um die meisten charaktere zu clearen und die items zu holen solltet ihr in eurem 2. spiel kill the monkey
route was glaube ich 10 punkte kostet auswaehlen
das kann man glaub ich ab dem 6. zug auswahlen

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Könnte mal jemand ein Save rein stellen so dass man am Anfang bereits möglichst viele Punkte für das wählen von Bonis zur Verfügung hat (ansonsten möglichst keine Eingriffe in die Spielmechanik)...

Ich hatte es jetzt 3x angefangen und immer irgendwo mist gebaut (game over - 2x auf Jaanisch, wodurch ich nicht weis was ich da falsch gemacht habe) und würde beim vierten Start nicht wieder ohne Bonis anfangen wollen...

Ne andere Frage - in meinen Versuchen mit Englischpatch hatte ich so eine Musketierin als general (eine Fernkämpferin mit Blauen Haaren und sehr hohem Damageoutput) bei dem Spiel mit Englischpatch aber nicht - wo bekommt man die Dame?
guckst du hier fuer savegame
hier kannst du die punkte fuer charaktere,items oder alles andere benutzen
http://board.world-of-hentai.to/f24...ce-english-patch-76744/index2.html#post921273
 

No4Name

Novize
Habe immer Probleme bei der Tageda Familie die Hauptstadt einzunehmen wo Yamagata Mas sie verteidigt.

Kann mir jemand Tips geben wie ich das am besten bewerkstellige mit welchen Personen und Truppenstärke bzw. alles was dazu gehört.

Sie ist im Moment offen habe noch über 50 Züge nur könnte ich die Hauptstadt bestimmt seit 30 Runden einnehmen wenn ich es gebacken bekommen würde (zur Zeit mit keinem Krieg mehr, es ist auch nur noch Miko Institute, Houyou Familie und die Dokuyasryuu Familie vorhanden).

Weiß nicht ob ich es richtig übersetzt habe bekomme ich wirklich den Tokuuji`s folding screen aus dem Item Shop für Aki (habe den nie angeboten bekommen)? Wenn nicht woher dann?

Nun, wo liegt denn das Problem die Takeda Hauptstadt zu erobern? Werden deine Truppen schnell dezimiert? Bekommst du die Verteidigung nicht geknackt? Ist der Schlachtbalken oben immer zu Gunsten deiner Gegner?

Wenn Aki nach Tokuujis Wandschirm verlangt, muss zuerst mit Ashikaga Choushin gesprochen werden, er gibt dir erst den Hinweis, dass dieser Wandschirm an den Item Shop Händler verkauft wurde.
 

Dole

Gesperrt
Nun ich dachte es geht daraus hervor schmücke ich es halt aus.

Hab die Spielpartie durch, aber wie gesagt das ist immer ein Knackpunkt daher meine Frage um mein Spielweise zu verbessern.

Ashikaga Choushin habe ich immer entlassen aus dem Gefängniss stehe halt auf weibliche Mannschaftsmitglieder. ;) Muß ich dann mal behalten.

Also Yamagata Mas hat meist so 4000-6000 Leute wenn z.B. Rance angreift beim ersten Mal zieht er so 300 Leute ab egal wieviele Truppen er dabei hat. Darum kann ich ihn nicht schnell ausschalten bzw. hat er einige Mannschaftsmitglieder von mir ausgeschaltet.

Sanada Dourin trägt teilweise auch zum verlieren bei indem er die Zeit verkürzt bzw. er ist normalerweise unbesiegt bis Kampfende !!!

Habe die letzte Partie geschaftt indem ich das Schlachtfeld zu meinen Gunsten gestaltet habe brauchte um zu gewinnen glaube ich 47% und fand es so ätzend es so zu spielen sonst hätte ich vermutlich alles gehabt und das Land immer noch nicht eingenommen. Spielschwierigkeitsgrad war mittelschwer.
 

No4Name

Novize
Nun ich dachte es geht daraus hervor schmücke ich es halt aus.

Hab die Spielpartie durch, aber wie gesagt das ist immer ein Knackpunkt daher meine Frage um mein Spielweise zu verbessern.

Ashikaga Choushin habe ich immer entlassen aus dem Gefängniss stehe halt auf weibliche Mannschaftsmitglieder. ;) Muß ich dann mal behalten.

Also Yamagata Mas hat meist so 4000-6000 Leute wenn z.B. Rance angreift beim ersten Mal zieht er so 300 Leute ab egal wieviele Truppen er dabei hat. Darum kann ich ihn nicht schnell ausschalten bzw. hat er einige Mannschaftsmitglieder von mir ausgeschaltet.

Sanada Dourin trägt teilweise auch zum verlieren bei indem er die Zeit verkürzt bzw. er ist normalerweise unbesiegt bis Kampfende !!!

Habe die letzte Partie geschaftt indem ich das Schlachtfeld zu meinen Gunsten gestaltet habe brauchte um zu gewinnen glaube ich 47% und fand es so ätzend es so zu spielen sonst hätte ich vermutlich alles gehabt und das Land immer noch nicht eingenommen. Spielschwierigkeitsgrad war mittelschwer.

Nun, viele Wege führen zum Erfolg und jeder hat so seine eigene Spielweise ... :)

Also, ich gehe einfach davon aus, dass deine Truppen ebenbürtig sind in Truppenstärke, ansonsten wird es schwer.

1. Du könntest mehrere Angriffe hintereinander starten in einem Zug. Dadurch, dass der Gegner immer wieder Verluste hat, es sei denn, deine Truppe nsind zu schwach, wird es mit der Zeit immer einfacher Takeda zu überwältigen. Quasi Welle um Welle den Gegner überrrollen. Ist nicht ohne Risiko für die eigenen Truppen und deine Gegner sollten dich im nächsten Zug nicht angreifen können.

2. Da die Verteidigung der Hauptstadt in der Regel immer gleich ist, sollte man das für sich nutzen und eine entsprechende Strategie zurechtlegen. Sollten z. B. viele Fußsoldaten mit Guard-Skill, dann könnte ein Möch mit Guard-Break nützlich sein.

Die Kavellerie-Einheiten von Takeda sind natürlich so eine Sache. Bei den eigenen Reihen vorne und hinten jeweils eine Fußsoldaten-Einheit mit hohen Guard % am Anfang aufstellen.

3. Verschiedene Einheiten und Skills effektiv nutzen.

Taktiker können wirklich den Verlauf einer Schlacht umdrehen mit ihren Buffs oder Debuffs. Das sollte man nicht unterschätzen, außerdem sind die verteilten Anfangsbuffs auch ganz nützlich.

Yamamoto Sweeping Fire ist ein sehr netter Skill um sich durch die Guard-Skills durchzubohren.

Nutze Fertigkeiten, die alle Gegner treffen und möglichst eine verheerende wirkung haben.

Wenn möglich, am besten die (Nahkampf-)Angriffe auf einzelne Einheiten konzentrieren. Die gegnerische Supportreihe sollte eines der primären ziele sein. Ebenso sehr starke gegnerische Einheiten, deren Angriffe einem empfindliche Verluste zufügen.

Auf die Zugreihenfolge achten.

Die Meuchelmord-Fertigkeiten der Ninjas beachten. Sowohl auf deiner, als auch auf der gegnerischen Seite.


Am besten sagst du noch, was du so an Truppen aufbieten kannst, damit ich sagen kann, ob du überhaupt eine Chance hast. Vielleicht einen Screenshot vom Kampfbildschirm um die Takeda-Hauptstadt? :)
 

Dole

Gesperrt
Habe ich doch gesagt das Spiel ist durch !!!

Also ich hatte

Rance ca. 5.300
Ranmaru ca. 2.501
Shibatu ca. 2.394
Yamamoto ca. 1.400
Suzume ca. 1.299
Gekkou ca. 1.427

Und Nein ich bin nie ebenbürtig !!! Erstmal hat man viel zu wenig Geld und viel zu schnell Krieg mit denen!

Es ging allgemein um Ratschläge das heißt können andere Charaktere sein und die Truppenstärke die man hat beim Angriff.

Ich hatte alle Goldstatuen von Anfang an und das Geld ist schnell aufgebraucht und Truppenerhöhung nehme ich nie auf Rances Bonusausschüttung.

Auch bei einem Land holen sich pro Runde Truppen ohne Ende und es muß normalerweise beim ersten Angriff klappen. Den der Computer heilt die Truppen wieder oder sind fast vollständig geheilt, so daß diese Taktik nichts bringen würde !!!
 
Oben