Count Zero
Ordensbruder
Erstens sprichts du glaube von Suzumes Spezialfertigkeit, die anderen Ninjas bekommen diese Fertigkeit nicht und zweitens die Hauptaufgabe der Ninjas ist auch nicht der Schaden.
Wenn man nur die Klasse beachtet, ohne Truppstärke oder die Charakterwerte zu beachten, gibt es genau eine Klasse, die Mikos, die weniger Schaden machen als Ninjas.
Der Vorteil dieses Angriffs ist es du ignorierst die Abwehr der Footsoldier und kannst so die Vorbereitung von bis zu 2 gegnerischen Einheiten unterbrechen ohne zu bangen, dass eine Einheit Foootsoldier stattdessen diesen Angriff auf sich zieht.
@Dole
CoolZero hat mir das ganze schon im letzten Post gelöscht, aber ich hoffe, dass diese Formulierung in Ordnung ist.
Das Problem ist nicht welche Formation ist gut für den Kampf, gibt zuviele gute, als dass ich mir ernsthaft eine davon gemerkt hätte, und nur die anwende. Sondern, dass deine Formation gänzlich ungeeignet für den Kampf ist. Die exakte Truppenzusammenstellung des Gegners kenne ich in dem Kampf auch nicht mehr, aber ich weiß worauf das Haus spezialisiert ist, nämlich Nahkampftruppen (Kavalerie).
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du 2 Ninjas, 1 Archer, 2 Bushi und 1 Footsoldier.
Zu den Ninjas siehe oben, eher schlecht geeignet um Schaden auszuteilen, vermute auch mal die Gegner benutzen nicht soviele Vorbereitungen, dass es sinnvoll ist, zwei Ninja Teams dabei zu haben, ob du ihnen die Fertigkeiten Battle Preparition 1-3 beigebrachst hast, kann ich nicht wissen, aber selbst wenn würde ich dafür höchstens einen Ninja mitnehmen.
Zum Archer der Grundschaden der Klasse ist jetzt nicht so prickelnd aber besser als die von Ninjas (und sehr günstige Rekrutierungskosten, nur die Footsoldiers sind günstiger). Es hängt halt stark von den Fertigkeiten und Werten des Genrals ab ob sie gut ist. Nehme jetzt mal an, die Werte sind gut also eine gute Seite deines Teams.
Zu dem Footsoldier, ein Muss vorallem gegen dieses Haus. Traue dir auch da zu, dass er auch die richtigen Fertigkeiten für den Kampf gegen Kavalerie hat.
Dann kommen wir zu deine beiden Bushi, Nahkämpfer mit dem höchsten Schadensoutput deiner gesamten Gruppe, besonders Rance führt auch die meißten Truppen in die Schlacht, also der Kern deiner Formation.
Was mir dabei ganz und garnicht in den Kopf will, wieso versuchst du es mit einer Formation deren Stärke der Nahkampf ist gegen Haus Takeda? Haus Takedas Stärke sind die Nahkampftruppen, du versuchst sie in ihrem Spezialgebiet zu schlagen, statt eventueller Schwächen auszunutzen greifst du ihre stärkste Stelle an.
Um es nochmal zusammenzufassen, ich sehe in deiner Formation nur einen wirklich sinnvollen Schadensverursacher (Archer), und das ist zuwenig für diesen Kampf.
Darauf noch mein vollkommen ernst gemeinter Rat, es ist nicht als Beleidigung gedacht: Mit solchen grundlegenden Fehlern, wie Ninjas als Primäredamagedealer, sieht es so aus als fehlt Dir noch die Erfahrung für höhere Schwierigkeitsgrade. Spiele lieber noch in niedrigeren Schwierigkeitsgraden und lerne die Stärken und Schwächen der einzelnen Klassen kennen, bevor du dich an mehr wagst. Wenn Du das gemeistert hast, geht das alles auch viel einfacher.
Korrektur: Hatte vergessen, dass Gokku einen Angriffswert von 8 hat, damit macht er bei gleicher Truppenstärke mit normalen Angriffen mehr Schaden als Yamamoto Isoroku, und in etwa soviel Schaden wie Kavaleriegeneräle mit Angriffswert 4, wenn ich der Alice Soft Wiki vertraue. Also sind es 2 gute Schadensverteiler, aber immernoch nicht wirklich genug. Suzume macht danach zwar auch nur minimal weniger Schaden als Yamamoto Isoruku, aber die Rekrutierungskosten sind bei Ninjas auch fast doppelt so hoch wie bei Bogenschützen.
Wenn man nur die Klasse beachtet, ohne Truppstärke oder die Charakterwerte zu beachten, gibt es genau eine Klasse, die Mikos, die weniger Schaden machen als Ninjas.
Der Vorteil dieses Angriffs ist es du ignorierst die Abwehr der Footsoldier und kannst so die Vorbereitung von bis zu 2 gegnerischen Einheiten unterbrechen ohne zu bangen, dass eine Einheit Foootsoldier stattdessen diesen Angriff auf sich zieht.
@Dole
CoolZero hat mir das ganze schon im letzten Post gelöscht, aber ich hoffe, dass diese Formulierung in Ordnung ist.
Das Problem ist nicht welche Formation ist gut für den Kampf, gibt zuviele gute, als dass ich mir ernsthaft eine davon gemerkt hätte, und nur die anwende. Sondern, dass deine Formation gänzlich ungeeignet für den Kampf ist. Die exakte Truppenzusammenstellung des Gegners kenne ich in dem Kampf auch nicht mehr, aber ich weiß worauf das Haus spezialisiert ist, nämlich Nahkampftruppen (Kavalerie).
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du 2 Ninjas, 1 Archer, 2 Bushi und 1 Footsoldier.
Zu den Ninjas siehe oben, eher schlecht geeignet um Schaden auszuteilen, vermute auch mal die Gegner benutzen nicht soviele Vorbereitungen, dass es sinnvoll ist, zwei Ninja Teams dabei zu haben, ob du ihnen die Fertigkeiten Battle Preparition 1-3 beigebrachst hast, kann ich nicht wissen, aber selbst wenn würde ich dafür höchstens einen Ninja mitnehmen.
Zum Archer der Grundschaden der Klasse ist jetzt nicht so prickelnd aber besser als die von Ninjas (und sehr günstige Rekrutierungskosten, nur die Footsoldiers sind günstiger). Es hängt halt stark von den Fertigkeiten und Werten des Genrals ab ob sie gut ist. Nehme jetzt mal an, die Werte sind gut also eine gute Seite deines Teams.
Zu dem Footsoldier, ein Muss vorallem gegen dieses Haus. Traue dir auch da zu, dass er auch die richtigen Fertigkeiten für den Kampf gegen Kavalerie hat.
Dann kommen wir zu deine beiden Bushi, Nahkämpfer mit dem höchsten Schadensoutput deiner gesamten Gruppe, besonders Rance führt auch die meißten Truppen in die Schlacht, also der Kern deiner Formation.
Was mir dabei ganz und garnicht in den Kopf will, wieso versuchst du es mit einer Formation deren Stärke der Nahkampf ist gegen Haus Takeda? Haus Takedas Stärke sind die Nahkampftruppen, du versuchst sie in ihrem Spezialgebiet zu schlagen, statt eventueller Schwächen auszunutzen greifst du ihre stärkste Stelle an.
Um es nochmal zusammenzufassen, ich sehe in deiner Formation nur einen wirklich sinnvollen Schadensverursacher (Archer), und das ist zuwenig für diesen Kampf.
Darauf noch mein vollkommen ernst gemeinter Rat, es ist nicht als Beleidigung gedacht: Mit solchen grundlegenden Fehlern, wie Ninjas als Primäredamagedealer, sieht es so aus als fehlt Dir noch die Erfahrung für höhere Schwierigkeitsgrade. Spiele lieber noch in niedrigeren Schwierigkeitsgraden und lerne die Stärken und Schwächen der einzelnen Klassen kennen, bevor du dich an mehr wagst. Wenn Du das gemeistert hast, geht das alles auch viel einfacher.
Korrektur: Hatte vergessen, dass Gokku einen Angriffswert von 8 hat, damit macht er bei gleicher Truppenstärke mit normalen Angriffen mehr Schaden als Yamamoto Isoroku, und in etwa soviel Schaden wie Kavaleriegeneräle mit Angriffswert 4, wenn ich der Alice Soft Wiki vertraue. Also sind es 2 gute Schadensverteiler, aber immernoch nicht wirklich genug. Suzume macht danach zwar auch nur minimal weniger Schaden als Yamamoto Isoruku, aber die Rekrutierungskosten sind bei Ninjas auch fast doppelt so hoch wie bei Bogenschützen.
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