Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Gelmoor

Ungläubiger
Ist zwar ein wenig peinlich sich hier als Mann zu outen, aber ja..sehr häufig sogar. Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch. Heißt: Ich fiebere mit allen Emotionen mit bei Animes. Ist etwas besonders traurig, muss ich ein paar Tränen wegdrücken..ist etwas besonders schön, muss ich auch ein paar Tränen wegdrücken^^
Zuletzt beim Ende von FMA: Brotherhood. Einfach, weil ich das Ende zu schön fand :P
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh ob das normal ist? weiß nicht recht für mich gilt dies nicht ganz so uneingeschränkt, da ich auch schon mal bei nem echt guten Film ne Träne mir verkneifen muss, allerdings schau ich mir im allgemeinen bei realen Filmen nicht sooo viel dramatisches Zeug an und es gibt finde ich auch nicht sooo viel gutes in dieser Kategorie. Welcher reale Film /Serie hat denn schon eine mit Clannad (After story) bzw Kanon etc. vergleichbare Story? Ich kenn keinen. Des weiteren können animes halt die Stimmung durch Übertreibungen viel besser rüberbringen, als normale Filme. Deshalb finde ich ist das nicht unnormal.

btw. bei Naruto sind mir auch manchmal die tränen gekommen (und auch dafür gibt es meiner Meinung nach keinen im Ansatz vergleichbaren Film bzw keine reale Serie)
 

Grabi

Scriptor
ich muss zugeben 2 oder 3 mal musste ich auchschon weinen aber nur vor lachen

Mich berührt so schnell nix und fiktive ereignisse lösen beimir höchstens ein lachen oder Blutrausch aus weil das ende wider mal offen gelassen wurde
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
wenn ich erlich bin sogar öfter bei welchen genau weiß ich jetzt nicht genau aber das letze mal währ es bei Angle Beats! folge 10 als die roßa haarige verschwindet und am schluss der serie als alle verschwinden das wahr wirklich traurig :imc::imc:
 

TheBigX

Gläubiger
Also ich musste schon bei so einigen Animes richtig heulen...
An der Spitze ist und bleibt AIR - The Movie...

Ich finde, dass die Geschichte dort um einiges Tragischer erzählt wird, als etwa beim Serienanime AIR.
Der belegt bei mir dann auch schon Platz 2.

Die Nummer 3 in meiner Topliste der "Heul / Tränen" Animes ist Elfen Lied (oder wars Leid?).
Ich kann mich dort leider nicht meht so genau erinnern, wann ich dort die eine, oder andere Träne vergossen hatte.
Anfangs dachte ich von diesem Anime, dass dieser ein standart Ecchi wird... (Ich denke das jeder das selbe gedacht haben dürfte, sofern man ihn / sie nicht gespoilert hat).

Das waren auch schon alle Animes die mich zum Weinen bewegt haben, jedenfalls soweit wie ich weis...
Ich glaub nicht das man bei fast 50 Animes da noch nen überblick hat xD

Sent from my Google Ion using Tapatalk
 

downtozero

Gottheit
muste bei sailor monn weinen, als alle in den letzten beiden folgen der 1. staffel nacheinander draufgegangen sind. geschämt habe ich mich nicht, hab es ja auch nicht in aller offentlichkeit gesagt.
ich gebe es bestimmten menschen gegenüber zu, dennoch versuche ich das nicht rauszuposaunen weil es immer spinner gibt die einem dann auf die nerven gehen.
und im forum ist man teils unter sich und teils anonym
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ich musste schon bei so einigen Animes richtig heulen...
An der Spitze ist und bleibt AIR - The Movie...

Ich finde, dass die Geschichte dort um einiges Tragischer erzählt wird, als etwa beim Serienanime AIR.
Der belegt bei mir dann auch schon Platz 2.
hast du dir denn schon mal clannad und Kanon 2006 angeschaut? weil die zwei fand ich um einige längen besser als AIR... und ist immer im prinzip die gleiche richtung.
 

Azadi

Novize
Eig bin ich recht Emotionslos aber iwie bei Elfenlied in der Letzten szene kamen mir dan doch eins-zwei tränen, hatte mich dann doch sehr Berühert!:wakuwaku:
 

Zero_X

Novize
also ich bin der Auffassung, wenn man bei einem Anime weinen muss, dann ist dieser sehr gut gemacht. Heißt für mich man konnte sich gut mit den Charakteren identifizieren, mochte diese und wünscht sich eigentlich nur gutes für die.

So ging es mir zb bei Ga-Rei Zero, die arme Yomi ...
 

sasuke5

Novize
ich bin normalerweise emotionslos
aber ich habe bei naruto /shippuden Bei haku u zabuzas tod und bei itachi geweint:noooo::dark::omgnooo::imc::imc:...und bei kuroshitsuji weil es einfach unfair ist ....:sob:.....:imc:
 
Oben